Seitenzelt/Hecktürzelt - wer hat `ne Idee?

Diskutiere Seitenzelt/Hecktürzelt - wer hat `ne Idee? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Der Dacia-Logan-Van, den ich mir gerade zum Schlafmobil ausbaue, hat zwei fest montierte Quer-Traversen auf dem Dach (so, wie man sie für...
A

Anonymous

Guest
Der Dacia-Logan-Van, den ich mir gerade zum Schlafmobil ausbaue, hat zwei fest montierte Quer-Traversen auf dem Dach (so, wie man sie für Dachkoffer verwendet). Ich würde die beiden Träger gern verwenden, um ein Seitenzelt oder ein Hecktür-Zelt daran fest zu machen - zur Nor auch nur ein Sonnensegel. Hat jemand so etwas schon `mal gemacht bzw. hat jemand eine "geniale" Idee dazu?

Gruß
Trudel
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Trudel,

hab zwar keine eigenen erfahrungen in der richtung gemacht, aber an unserem wohnwagen haben wir eine markise dran. die ist ruckzuck aufgebaut und sowas gibt es auch für vans/kombis: Fiamma Markise F35.

nur mal so als gedankenspiel ;-)

lg
matthias
 
A

Anonymous

Guest
Danke, Matthias!
Macht einen guten Eindruck, die Markise. Weißt du noch, wie du sie befestigt hast? Auf dem Fiamma-Werksfoto ist sie offenbar an Quertraversen befestigt, so, wie ich es auch vorhabe. War es bei deinem Fahrzeug auch so?
Gruß
Trudel
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Ganz einfach:
Bauplane vom Baumarkt, 2x3m oder groesser, 2 Teleskopzeltstangen mit Abspannschnueren, ca 2-8 Heringe und ein paar Spanngummis (Fahrrad).
schnell aufgebaut, ausreichend windfest, die Plane kann sich gegenueber der Karre etwas bewegen.
mfG
Thomas
 
Thema: Seitenzelt/Hecktürzelt - wer hat `ne Idee?

Ähnliche Themen

Oben