Seitenscheibe Schiebetür

Diskutiere Seitenscheibe Schiebetür im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin,moin! Über die Qualität der Seitenscheiben an den Schiebetüren, b.z.w. ihrer Befestigung, brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!

Über die Qualität der Seitenscheiben an den Schiebetüren, b.z.w. ihrer Befestigung, brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren.
Markenübergreifend kann man die Teile wohl bei allen HDK´s vergessen.

Bei uns ist es aber nicht so schlimm, wie ich es hier immer wieder lese.
Nervendes Klappern oder ähnliches kennen wir nicht. Auch bei Fahrt über Kopfsteinplaster sind die Dinger fest.
ABER seit langer Zeit fällt mir auf, dass auf der rechten Seite die Scheibe ca. 0,5 cm weiter ab steht. Nicht schlimm, sonst hätte ich es auch schon dem "Freundlichen" gesagt, aber nun würde ich das Ding doch gern selbst richtig einstellen. Leider scheinen dort nirgends Schrauben zu sein, an denen ich das selbst machen könnte.

Hat jemand einen Tipp für mich ?
 
A

Anonymous

Guest
BigF, mein Combo wird bald 2 Jahre alt. Ein Qualitätswunder ist er nicht. Mein Fiat Punto war etwas besser.

Aber was erwartet man sich von einem PreiswertMobil?
Den Transport von A nach B.

Und nach 10 Betriebsjahren will man immer noch von A nach B transportiert werden........

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
Servus Cheffe,

steht wirklich nur die Scheibe ein Stück über oder ist vielleicht sogar die ganze Tür etwas falsch eingestellt?


Gruß Alex
 
A

Anonymous

Guest
Die Scheibe ist dicht, sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Die Kiste fährt. Was will man mehr?

Never change a running system!

VG
Jochen
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
Ganz einfach:
Innen sind drei Befestigungspunkte, zwei an der A-Säule (sind Kappen drauf, müssen runter) und an der C-Säule ist der Schnapper (zum Öffnen des Fensters) den kann man auch abschrauen - und schon ist die Scheibe herausnehmbar und du kannst sie komplett selber einstellen...
 
A

Anonymous

Guest
AUA!

:roll: ... aber nachher nicht meckern, wenn die Scheibe nicht mehr dicht ist!

Wie combist schon schrieb: never change a running sytem.
Ein HDK ist ja ein Gebrauchsgegenstand und keine Schönheisikone! ;-)
 
A

Anonymous

Guest
BigF!

Die Scheibe ist freitragend. Nur der Klappmechanismus presst sie gegen den Dichtgummi.

Du meldest "Dichtheit" und 5mm "Überstand".

Überleg´ mal, was passiert, wenn du den KlappMechanismus strenger einstellst. Ob das die Scheibe aushält??

----------------------------------------------
Natürlich ist ein "Überstand" von 5mm unschön.
U.s.w.....

Gruß, GD
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Leider kann ich die Scheibe nicht "enger" einstellen.
Die Schrauben an der Scheibe und im "Klemmer" sind Bombenfest.
Nun weiß ich nicht weiter und werde bei Zeiten mal beim Freundlichen anfragen. Wir haben ja die Garantieverlängerung und falls das nicht unter diese Verlängerung fällt, wird es halt bei der nächsten Inspektion mitgemacht. Auf jedem Fall möchte ich nicht mit klappernden Scheiben durch die Gegend fahren, auch wenn ich "nur" einen Opel habe :lol:
 
Thema: Seitenscheibe Schiebetür

Ähnliche Themen

Oben