Seit gestern Berlingo-Besitzer -> ein paar Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 10. August 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Forum

    wir haben uns gestern einen Citroen Berlingo Multispace, BJ 2002 gekauft. Ist erst das zweite Auto und ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie. Schon auf dem Heimweg sind mir jedenfalls die folgenden Details aufgefallen, die ich gern ändern würde:

    1. Der Außenspiegel auf der Fahrerseite lässt sich nicht hoch genug einstellen. Auch in der höchsten Stellung empfinde ich die Sicht nach hinten nicht als ideal. Lässt sich da was kürzen/verlängern, um das auszubessern oder sitze ich nur falsch? Mit 1,83 bin ich eigentlich nicht sonderlich über-groß. Meine Sitzposition ist ziemlich aufrecht. Will ja nicht im Sportwagen liegen (da wäre der Berlingo auch das falsche Auto) ;-)

    2. Der Innenspiegel ist mir zu klein. Ich hatte permanent das Bedürfnis, ihn höher oder niedriger zu stellen, weil man in einer "Mittelstellung" keinen Rand des Fensters erkennen kann. Gibt es für den Berlingo-Spiegel ordentliche Aufsätze oder ist ein kompletter Spiegel-Wechsel ratsam? Kann ich sowas als Laie leicht selbst machen?

    Das war's erstmal. Finds auf jeden Fall toll, direkt eine so große Community zu dem Thema gefunden zu haben.

    Grüße
    Dominik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dominik,

    ich selbst bin 1,82m groß und fahre schon den 2. Berlingo und hab mit dem Fahreraußenspiegel null Probleme. Ist doch mehrfach verstellbar, kann mir den Himmel oder Boden anschauen bzw. in den Berlingo oder den neben mir fahrenden Wagen sehen.

    Zum Innenspiegel:
    Panoramaspiegel
    Da der Innenspiegel des Berlingo relativ klein ist und man wenig vom Innenraum erkennt, hab ich mir einen Panoramaspiegel
    gekauft. Dieser kostet unter 10 € und mein Modell wird per Gummibänder über den Serienspiegel befestigt.
    Danach hat man Blick auf fast den ganzen Innenraum, sprich Rückbank (eventuell wichtig um Kinder besser unter Kontrolle zu haben), außerdem sieht man teilweise, was neben dem Auto passiert, da man auch noch je nach Einstellung die Fenster der Schiebetüren im Blick hat. Der tote Winkel wird dadurch natürlich nicht verhindert, aber verkleinert. Zumindest ist das bei mir bei der rechten Fahrzeugseite so.

    [​IMG]
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Verstellbar ist er natürlich. Aber "Himmel" sehe ich damit kaum. Ich weis nicht ob da evtl. was defekt ist, aber meiner Meinung nach müsste der höher einstellbar sein. Ich sehe eigentlich nur Straße in dem Spiegel.
     
Thema:

Seit gestern Berlingo-Besitzer -> ein paar Anfängerfragen

Die Seite wird geladen...

Seit gestern Berlingo-Besitzer -> ein paar Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  1. Seit gestern Besitzer eines NV 200

    Seit gestern Besitzer eines NV 200: Hallo Liebe Leute, wie bereits beschrieben, seit gestern habe ich einen NV 200 1.5 cdi Bj. 08 2010, 2 Sitzer mit Trennwand in weiß, A/C, normales...
  2. Smartphonehalterung und Stromversorgung (Micro-USB) Fahrerseite

    Smartphonehalterung und Stromversorgung (Micro-USB) Fahrerseite: Hallo, heute ist meine Stromversorgung für die Fahrerseite angekommen. Adapter OBD2 auf Micro-USB 5V mit Schalter. Passt perfekt ohne...
  3. Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

    Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?: Hallo zusammen, weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ? Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)...
  4. Hängeregal an Seitenwand?

    Hängeregal an Seitenwand?: Hallo allerseits, Ich haette gerne in meinem Campingcaddy, ueber dem Bett (linke Seite) irgendetwas wie ein Haengeregal, quer, um mehr Stauraum...
  5. Mückenschutz Hecktür/Seitentür

    Mückenschutz Hecktür/Seitentür: Hallo Leute, noch eine Frage, da ich nich zwei verschiedene Fragen in einen Thread bearbeiten will. Hat jemand am Evalia oder anderem Fahrzeug...