Sehr unentschlossen!

Diskutiere Sehr unentschlossen! im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zusammen! Nachdem mein geliebter Honda Jazz vor einem Monat sein leben an einer Leitplanke ausgehaucht hat, liebäugle ich nun mit einem...
A

Anonymous

Guest
...falls man den Yaris Verso zu den HDKs zählen darf:
Hier kann man die hinteren seitlichen Fenster herunterkurbeln.
Und: Hier kann man die hinteren Sitze flach in den Boden hereinklappen. Wenn die Vordersitze nach vor geschoben werden, ist die Fläche einigermassen lang genug zu schlafen.
Gibt es aber wie gesagt nur noch gebraucht.

Auf dem Nemo gibt es ja auch einen 1-Personen-Campingausbau...also wenn man alleine ist, ist der auch nicht zu klein !!!

Gruss

Rolf1
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
[quote="Rolf1
Auf dem Nemo gibt es ja auch einen 1-Personen-Campingausbau...also wenn man alleine ist, ist der auch nicht zu klein !!!

Gruss

Rolf1[/quote]

Hallo Rolf, hast Du mal ein Link?
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Nachdem die Sache ne Weile stagniert hat, ist heute wieder Schwung in die Angelegenheit gekommen, ich habe einen Kangoo probegefahren :)

Er gefiel mir sehr gut und fuhr sich richtig spritzig!
Kleinigkeiten die ich lieber anders hätte, wären zum Beispiel Hecktüren statt Heckklappe. Damit könnt ich aber leben, hat ja auch seine Vorteile.

Über den Preis bin ich mir unsicher und ich würde mich über ein par Meinungen hier freuen.

Hier die Daten:
Renault Kangoo 1.6 16V Privilege
Benzin
EZ: 02/2007
KM:37300
70 KW 95 PS

Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Servolenkung, Zentralverriegelung
CD, Klima, Airbag, Beifahrerairb., Seiten Airb., Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Servo, 5 Sitzer, 4 Zylinder, 5 Gang, Leergewicht in kg: 1180, 12 Monate Garantie, Sicherheitstrennetz , scheckheftgepflegt.
TÜV und Inspektion hatte er Juli 2009

Das Fahrzeug war ein Leasingwagen und gehörte einer Werbefirma.
(Könnte also sein dass verschiedene Leute den Wagen fuhren und werweisswie schlecht damit umgingen....)
Rundherum gibt es kleinere Lackkratzer - nicht schlimm, aber sichtbar - und eine ca. 2 Euro grosse Delle an der einen Schiebetür.
Ausserdem hat das Fahrzeug einen leichten Rechtsdrall, der Händler meinte, es könnte daran liegen dass die Reifen nicht gleichmäßig gefüllt wären und er das überprüfen wird.

Der Preis: 9800.-
Ich habe dem Händler gesagt, dass mir der Preis zu hoch ist, besonders wegen der Kratzer und der Delle.
Er hat dann rumgerechnet und gemeint 9500.- darunter ginge nix, diese Pkw's seien gefragt und würden sowieso meist unter der Hand verkauft.

:confused:

Was meint ihr dazu?

@isicamper
Noch eine Frage wegen den Fenster. Du hast doch deinen Combo zum Camper umgebaut, wenn sich die hinteren Fenster überhaupt nicht öffnen lassen, wird es dann nicht sehr stickig wenn man darin übernachtet und nur vorne öffnen kann?

Das mit dem Nemo hat sich erledigt, nicht wegen der Grösse, sondern weil es ihn nur mit 75 Ps gibt.... :neutral:

Liebe Grüsse
 
G

Guest

Guest
BleifussGirl schrieb:
...
Der Preis: 9800.-
Ich habe dem Händler gesagt, dass mir der Preis zu hoch ist, besonders wegen der Kratzer und der Delle.
Er hat dann rumgerechnet und gemeint 9500.- darunter ginge nix, diese Pkw's seien gefragt und würden sowieso meist unter der Hand verkauft.

:confused:

Was meint ihr dazu?

...

Ich finde den Preis zu hoch.
Der Händler-VK liegt für dieses Modell um 8.700 EURO (OHNE Dellen und OHNE Rechtsdrall).

Ich kenn ja Deine Ansprüche und finanziellen Mittel nicht, aber ich würde dann noch ein paar EURO (ca. 3.000) drauflegen und mir einen Neuwagen holen, der dann evtl. etwas weniger Ausstattung hat.

Vorteil:
2 Jahre Garantie und bei geringerer Ausstattung gibt es meist die von Dir gewünschten Flügeltüren statt der Heckklappe.

Ach übrigens, der Neupreis (unverhandelter Listenpreis) dieses Modells lag 2007 bei ca. 17.000 EURO.

Gruß
Martin
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
BleifussGirl schrieb:
Gestern habe ich mir einen Berlingo angeschaut, im Verkaufsraum stand das allerneuste Modell ..Ausserdem hatte der einen Co2 Ausstoss von 195 :shock: und einen Innerorts Verbrauch von 8,5...?
Dann habe ich mir den hier empfohlenen Berlingo First angeschaut und der gefiel mir wesentlich besser!
Hallo,
Du hast CO2 vom Benziner gesehen. Wie waers mit einem Diesel.
Der neue Grosse Berlingo 3 hat 150 g/100km mit 75PS Diesel ab 10700 EUR neu.
Der First hat als 75 PS Diesel 143g/100km ab 10300 EUR neu.
Ein Diesel zieht auch ganz anders als ein Benziner, ruhiger, kraftvoller untenrum.
Bedenke, HDK sind recht grosse Fahrzeuge, wir reden hier von Laderaeumen von 2500 bis ueber 3000 Liter, groesser als bei BMW X5 oder VW Sharan. Dazu die aerodramatisch unguenstige weil parklückenfreundlich kurze Karosserie. zB der First hat 4,2 Meter (so lang wie ein Golf, nicht Kombi) und 2800 Liter).
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
BleifussGirl hat Folgendes geschrieben:

@isicamper
Noch eine Frage wegen den Fenster. Du hast doch deinen Combo zum Camper umgebaut, wenn sich die hinteren Fenster überhaupt nicht öffnen lassen, wird es dann nicht sehr stickig wenn man darin übernachtet und nur vorne öffnen kann?


Hinten hat der Combo ja beidseitig Ausstellfenster und für die vorderen geöffneten Fenster geht´s ganz gut mit montierten Wind-/Regenabweiser.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
es gibt auch (vorwiegend im hundezubehör) heckklappenaufsteller, die die heckklappe ein paar zentimeter offen halten, aber dennoch verschlossen, da sie ins vorhandene schloss einrasten. zusammen mit offenen vorderen fenstern gibt das genügend durchzug. die vorderen fenster sollte man dan aber mit den regen-/windabweisern ausstatten (60€).
 
A

Anonymous

Guest
isicamper schrieb:
Hinten hat der Combo ja beidseitig Ausstellfenster und für die vorderen geöffneten Fenster geht´s ganz gut mit montierten Wind-/Regenabweiser.

Ach so, deiner hat hinten Ausstellfenster. Ich dachte das gibts beim Combo gar nicht! Aber so ist das natürlich besser! Danke für deine Antwort! :)

@helmut_taunus
ich kann mich einfach nicht mit Diesel anfreunden! Ich fahre auch nur 15-18000 km im Jahr, und da heisst es immer, dass dann Benziner günstiger sind!?
Ich bin auch sehr oft in der Schweiz unterwegs, und da ist Diesel bald teurer als Benzin!

@Harry
ich schwanke immer wieder zwischen Gebraucht oder Neuwagen....
An einem Tag will ich einen Gebrauchten damit ich den Wertverlust nicht habe, am nächsten Tag einen Neuen wegen den von Dir genannten Vorteilen... :mhm:
In Sachen Ausstattung sind meine Ansprüche bescheiden und finanziell gesehen hätte ich schon die Möglichkeit noch ca. 3000 draufzulegen...

...also nach wie vor sehr unentschlossen :roll:

Morgen fahr ich übrigens noch einen Berlingo probe, von den Daten ganz ähnlich wie der Kangoo, Berlingo Multispace 1.6/16V Plus, EZ auch 2007, Km 30000, 80 KW/ 109Ps, Benzin,
Ausstattung fast gleich wie beim Kangoo, allerdings hat er im April erst HU und AU. Vom Preis ebenfalls 9800.-
Ich finde das wäre dann aber auch ein zu hoher Preis und bin gespannt wieviel mir da der Händler entgegen kommt! ( Ist ein anderer Händler)
 
G

Guest

Guest
BleifussGirl schrieb:
isicamper schrieb:
...Morgen fahr ich übrigens noch einen Berlingo probe, von den Daten ganz ähnlich wie der Kangoo, Berlingo Multispace 1.6/16V Plus, EZ auch 2007, Km 30000, 80 KW/ 109Ps, Benzin,
Ausstattung fast gleich wie beim Kangoo, allerdings hat er im April erst HU und AU. Vom Preis ebenfalls 9800.-
Ich finde das wäre dann aber auch ein zu hoher Preis und bin gespannt wieviel mir da der Händler entgegen kommt! ( Ist ein anderer Händler)

Der Händler VK liegt bei dem o.g. Baujahr (04/07) und der Laufleistung für den Berlingo so ungefähr bei:
9.200 EURO (Multispace plus OHNE Extras)
10.700 EURO (Multispace plus EXCLUSIVE inkl. eigentlich allem)

Gruß
Martin
 
G

Guest

Guest
Harry schrieb:
BleifussGirl schrieb:
isicamper schrieb:
...Morgen fahr ich übrigens noch einen Berlingo probe, von den Daten ganz ähnlich wie der Kangoo, Berlingo Multispace 1.6/16V Plus, EZ auch 2007, Km 30000, 80 KW/ 109Ps, Benzin,
Ausstattung fast gleich wie beim Kangoo, allerdings hat er im April erst HU und AU. Vom Preis ebenfalls 9800.-
Ich finde das wäre dann aber auch ein zu hoher Preis und bin gespannt wieviel mir da der Händler entgegen kommt! ( Ist ein anderer Händler)

Der Händler VK liegt bei dem o.g. Baujahr (04/07) und der Laufleistung für den Berlingo so ungefähr bei:
9.200 EURO (Multispace plus OHNE Extras)
10.700 EURO (Multispace plus EXCLUSIVE inkl. eigentlich allem)

Gruß
Martin

Auch wenn Dir der neue Berlingo ja eigentlich zu groß ist.
Schau Dir trotzdem mal folgende Angebote an:
Berlingo 3

Und hier der neue Kangoo:
Kangoo

Das muß der Händler ja auch berücksichtigen, wenn er ein gebrauchtes Fahrzeug verkaufen will.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Harry schrieb:
Der Händler VK liegt bei dem o.g. Baujahr (04/07) und der Laufleistung für den Berlingo so ungefähr bei:
9.200 EURO (Multispace plus OHNE Extras)
10.700 EURO (Multispace plus EXCLUSIVE inkl. eigentlich allem)

Vielen Dank für deine Infos!
Aber ich hab mal ne ganz blöde Frage.... was genau meinst du mit "Händler VK" ?
:oops:
 
G

Guest

Guest
BleifussGirl schrieb:
Harry schrieb:
Der Händler VK liegt bei dem o.g. Baujahr (04/07) und der Laufleistung für den Berlingo so ungefähr bei:
9.200 EURO (Multispace plus OHNE Extras)
10.700 EURO (Multispace plus EXCLUSIVE inkl. eigentlich allem)

Vielen Dank für deine Infos!
Aber ich hab mal ne ganz blöde Frage.... was genau meinst du mit "Händler VK" ?
:oops:

Den Händler-Verkaufspreis.

Der Händler-EK wäre der Händler-Einkaufspreis.
Also der Preis, den ein Händler zahlt, wenn er ein gebrauchtes Fahrzeug in Zahlung nimmt.

Gruß
Martin
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
[quote="BleifussGirl
.......Morgen fahr ich übrigens noch einen Berlingo probe, von den Daten ganz ähnlich wie der Kangoo, Berlingo Multispace 1.6/16V Plus, EZ auch 2007, Km 30000, 80 KW/ 109Ps, Benzin,
Ausstattung fast gleich wie beim Kangoo, allerdings hat er im April erst HU und AU. Vom Preis ebenfalls 9800.-
Ich finde das wäre dann aber auch ein zu hoher Preis und bin gespannt wieviel mir da der Händler entgegen kommt! ( Ist ein anderer Händler)[/quote]

Hallo Bleifuss-Girl, wenn er Dir gefällt (und gepflegt, beulen- und kratzerfrei ist), würde ich dem Händler 9000 Euro bar auf die Hand anbieten. Mit dem Argument, dass im Internet viele Berlingos günstiger als seiner angeboten werden. Sagt er dann, dass geht auf keinen Fall, bedankst Du Dich (Schade, eigentlich gefällt er mir ganz gut) und gehst.
Entweder er hält Dich zurück, jammert Dir was vor und willigt dann doch ein, oder der Kauf kommt nicht zustande.
Mit einem 2007er Berli kannst Du nicht viel falsch machen, er ist ein ausgereiftes Auto. Ich meine auch, er ist qualitativ etwas besser als der Kangoo (altes Modell) und von innen schöner (das Ambiente, kein nacktes Blech).
Viel Erfolg!
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Harry schrieb:
Den Händler-Verkaufspreis.

Der Händler-EK wäre der Händler-Einkaufspreis.
Also der Preis, den ein Händler zahlt, wenn er ein gebrauchtes Fahrzeug in Zahlung nimmt.

Gruß
Martin

Wieder was gelernt! Hab's nicht so mit den Abkürzungen.....
Und wieviel unter den Listenpreis kann man mit geschicktem Handeln kommen? :D

@Wolfgang
ja, am liebsten wär mir 9000.- und zusätzlich soll der Händler noch HU und AU machen, ist ja jetzt im April fällig!
Ich hab noch eine Frage zum Kangoo, ich glaub ich hab hier im Forum irgendwo gelesen, dass man sich auf dem Einersitz hinten nicht mehr angurten kann wenn die Rückbank umgeklappt oder ausgebaut ist. Stimmt das?

Gruss
Lisa
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Harry schrieb:
Und hier der neue Kangoo:
Kangoo
Hallo,
in dem genannten Link hat der Kango mal links eine offen fotografierte Schiebetuer und auf einem anderen Bild hat er links keine Schiebetuer, beim Bild mit Blick gerade in den Kofferraum. Bissl hudelig, der Haendler.
"Bilder dienen bei Neuwagen nur zur Illustration -, 4-türig"
heisst wohl drei Tueren und Heckklappe.

Zum Spritverbrauch
Im Vergleich der Benziner sehe ich Vorteile fuer den Combo.

Und die groessten Verbraeuche selbstverstaendlich bei den neuen schweren groesser gewordenen Modellen Partner Tepee, Berlingo3 und Kangoo G2.
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
BleifussGirl schrieb:
Ich hab noch eine Frage zum Kangoo, ich glaub ich hab hier im Forum irgendwo gelesen, dass man sich auf dem Einersitz hinten nicht mehr angurten kann wenn die Rückbank umgeklappt oder ausgebaut ist. Stimmt das?
Hallo,
das habe ich mir bei einem Kangoo sehr alt und bei einem Kangoo ca 2006 jeweils angesehen. Dieser Kangoo, der zuletzt als Campus verkauft wird/wurde. Das Gurtschloss vom 1er Sitz ist an der Zweierbank mit dran. Wenn an der Zweierbank die Lehne vorgeklappt ist und auf der Sitzflaeche aufliegt, kann der Einersitz benutzt werden. Klappst Du die Zweierbank weiter nach vorn hoch, kannst Du Dich auf dem Einzelsitz nicht mehr angurten, aber sitzen (beim Camping).
Baust Du die Zweierbank ganz aus und stellst sie in die Garage, ist der Einzelsitz mit weg, weil das alles ein Teil ist, und Handarbeit fuer zwei Leute.

Bei jedem Berlingo ist das anders, Einzelsitz und Zweierbank sind zwei Teile, unabhaengig zu verwenden, jedes mit seinen Schloessern.
(Beim Neuen Berli3 gibts manchmal auch 3 Einzelsitze.)

Wohlgemerkt, der neue Kangoo G2 ab 2009, ist da wahrscheinlich anders.

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Die Unentschlossenheit ist vorüber!!
:banane:

Habe vorhin den Vertrag unterschrieben und kann spätestens nächste Woche meinen ersten Hochdachkombi abholen.
Und welcher ist es nun.....??
.
.
.
.
.
Den zuletzt erwähnten Berlingo! :jaja:
Genaue Bezeichnung : Citroen Berlingo 1.6 16V Multispace Plus Kb 5
EZ 04/2007, Km 30000

Der Händler war ein alter Fuchs, ich hatte null Chancen den Preis unter 9500 zu drücken (Der angegebene Preis war ursprünglich 9800). Wenigstens die bevorstehende Inspektion mit TÜV konnte ich noch mit verhandeln.
Ich muss aber sagen, dass der Berlingo im Vergleich zum gleich alten und gleich teuren Kangoo, in wesentlich besserem und gepflegterem Zustand ist!
Lediglich an einer Ecke der Stossstange hat er eine Schramme, ansonsten sieht er Innen und Aussen wie neu aus! Kein rechtsdrall oder ähnliches, ein befreundeter Kfz Mechaniker war bei der Probefahrt dabei, hat ihn unter die Lupe genommen und bestätigt dass der Wagen in einem Top Zustand ist.

Besonders witzig finde ich die herunterziehbaren Sonnenrollos und den integrierten Einkaufstrolley, gehört wohl beides mit zur Ausstattung :D
Die Sitze lassen sich superleicht umklappen, keine Probleme mit Angurten auf dem Einersitz bei geklappten oder ausgebauten Sitzen!
Was ich auch super praktisch finde : alle vier hinteren Fenster sind Austellfenster ( hab bisher immer nur 2 oder gar keine Austellfenster gesehen).

Freude, freude, :rund: ich möcht ihn am liebste gleich haben und mag gar nicht mehr warten!!

Nochmal vielen herzlichen Dank an Alle für die vielen Ratschläge und die guten Tips!! :blumen:

Natürlich bleibe ich dem Forum erhalten, da ich den Wagen ja zum Camper ausbauen möchte, habe ich in Zukunft bestimmt noch viiiiiele Fragen!

Liebe Grüsse
Lisa
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
dann fang mal an zu lesen zu Campingausbauten.
Du hast also einen Berlingo2 und faengst am besten mit entsprechenden Ausarbeitungen an.
Wenns nicht klar ist, was Berli 1 und 2 und 3 bei Ausbauten unterscheidet, schau bei berlingoman.de rein und such die Unterschiede. Dein Zweier hat zwei Schiebetueren? Dann sind die Lehnen nach hinten flach zu legen.
Und dann weiter mit allen anderen Ausbauten, auch der anderen Fahrzeuge, es sind dort jede Menge Ideen fuer Dich versteckt. Gepaecknetz am Dach, Drehsitz mit Tisch in Mitte, ausziehbarer Kuechenblock, Tarp ueber Dach, Heckzelt...
Wetten, der Berli kommt, bevor Du mit Lesen fertig bist.
Gruss Helmut
 
Thema: Sehr unentschlossen!
Oben