Schwellerrohre, Felgen und co

Diskutiere Schwellerrohre, Felgen und co im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, ich habe mich nach Probefahrt, etwas verhandeln und nicht zuletzt Eurer Hilfe nun tatsächlich für den Evalia entschieden und...
H

horst

Mitglied
Beiträge
45
Hallo Zusammen,

ich habe mich nach Probefahrt, etwas verhandeln und nicht zuletzt Eurer Hilfe nun tatsächlich für den Evalia entschieden und diesen gekauft (langweiliges blau).

Nun gibt es gleich wieder ein paar neue Fragen, vielleicht könnt Ihr mir bitte nochmals etwas bei der Entscheidungsfindung helfen.

Nachdem anscheinend wohl doch ein gewisses Proletenpotential in mir vorhanden ist hatte ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mir noch die Schwellerrohre und dickere Alufelgen anbringen zu lassen.

Nun verlangt das Autohaus für die Komplettinstallation der Schwellerrohre knapp 520 €. Bei Nissan kosten diese im Online-Konfigurator 350 €, das bedeutet dann wohl knapp 170 € Aufpreis für Montage/Tüv (falls nötig?)/...

Zudem wollte ich ich noch die Parksensoren hinten installieren lassen, das würde dann 390 € kosten, also 230 € Aufpreis zu dem Nissan Konfigurator-Preis für Montage/Tüv/..

Haltet Ihr diese Preise für ok, bzw. was habt Ihr (falls vorhanden) für die genannten Features gezahlt?

Ansonsten habe ich (wie viele hier) den Plan mir grössere Alufelgen zu besorgen.
Der erste Plan war Winterreifen für die Originalfelgen zu holen und dann Alus für den Sommer in 15 Zoll (Vorbild Knutmut) mit guten Sommerreifen zu holen.

Macht das irgendwo Sinn?

Gruss und Dank,
Horst
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Willkommen hier im Forum.
Die Zubehörpreise in der PL sind immer ohne Montage zu verstehen, und die kalkuliert jeder Nissanhändler selbst.
Die Hosenbeinbeschmutzer (vulgo Schwellerrohre) sind allerdings nicht sehr schwierig zu montieren. Man muß halt abwägen.
Warum man mit der Rückfahrkamera noch PDC braucht, weiß ich nicht, aber die Montage ist mit Kabelziehen etc. ein rechtes Gefrett.
 
H

horst

Mitglied
Beiträge
45
Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort.

Genau, mich interessiert eben hier wie großzügig der Händler kalkuliert hat.

Bei den Schwellerrohren bin ich hin- und hergerissen. Nachdem diese wohl beim Nissan ausschließlich optische Eigenschaften besitzen wollte ich diese eigentlich erst nicht holen.

Nun habe ich allerdings beim Durchforsten der Threads hier einige Userfotos gesehen bei denen der NV200 zu sehen ist der eben diese Rohre nutzen. IMHO werten diese das Gesamtbild auf, deshalb lies ich mir dann eben doch mal ein Angebot schicken.

Aber wenn Du jetzt sagst, dass diese auch noch negative Eigenschaften haben ("Hosenbeinverschmutzer" - wie genau muss ich mir das vorstellen?), dann muss ich mir das evtl. doch nochmals überlegen.

Ich persönlich finde sowohl Kamera, als auch die Parksensoren haben beide gewisse Vorteile.
Rückfahrkamera hatte ich bei diversen Mietfahrzeugen und seit ein paar Monaten auch zusätzlich zu der PDC am Skoda (nie wieder Skoda übrigens..), mit diesen sieht man zwar wunderbar was hinter einem los ist, aber dank Fischaugenoptik getraue ich mich nie so wirklich knapp an seitlich versetzte Hindernisse zu fahren.

Evtl. ist das aber bloss Gewöhnungssache, bei dem Preis werde ich es wahrscheinlich eh erst einmal ohne probieren.

Gruss und Dank,
Horst

[Edit: Name ;-)]
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
776
horst schrieb:
H
aber dank Fischaugenoptik getraue ich mich nie so wirklich knapp an seitlich versetzte Hindernisse zu fahren.
Da kann ich Dich beruhigen: Das ist wirklich dank der Einzeichnungen gut möglich. Üb halt ein paar mal mit Vertrauenspersonen Deiner Wahl, ob Du an deren Füßen dran vorbeikommst.
skip
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Das kann ich bestätigen... eine Einparkhilfe ist völlig unnötig - man fährt rückwärts fast so sicher wie vorwärts :zwink:
Naja ganz so isses nicht, aber Du solltest wirklich ein paar Mal damit einparken, bevor Du das mit der Einparkhilfe nochmal aufgreifst.
 
H

horst

Mitglied
Beiträge
45
Hallo,

ok, danke für das Feedback.

Dann teste ich das einfach mal, bin ja lernfähig. =)

Gruss,
Horst
 
Thema: Schwellerrohre, Felgen und co
Oben