Schutz für Hecktüren-Scharniere?

Diskutiere Schutz für Hecktüren-Scharniere? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ! Weiß jemand ob es für die Scharniere der Hecktüren beim Kangoo, sowas wie Schutzkappen gibt? Und noch ne Frage: Was nehmt Ihr so für...
A

Anonymous

Guest
Hallo !

Weiß jemand ob es für die Scharniere der Hecktüren beim Kangoo, sowas wie Schutzkappen gibt?

Und noch ne Frage: Was nehmt Ihr so für Autopolitur, hab nämlich ein paar leichte Kratzer im Lack, lassen sich aber wahrscheinlich wegpolieren.

Auch meine Stoßstangen sehen nicht mehr so gut aus, gibts da gute Kunststoffpflege?

Bin für alle Tipps dankbar!

Uwe :zwink:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Für kleine Kratzer benutze ich das hier:
http://www.louis.de/shop/img250/10004852.JPG
Funktioniert wunderbar!!! :jaja:
ROT/WEISS Polierpaste:
Diese Schleif- und Polierpaste ROTWEISS ist für sämtliche Lacke z.B. Acryl, Kunstharz, Metallic usw. geeignet. Entfernt mühelos verwitterte, blinde Lackschichten, Spritzstaub, Oberflächenrisse und grobe Verunreinigungen.

Anwendungsgebiete:


Kraftfahrzeuge (Motorrad, PkW, LKW)
Boote
Flugzeuge
Kunststofffenster
Metallbau

Außerdem geeignet für: Chromteile, Plexiglas, Edelstahl, Kunststoffe, GFK, Aluminium u.v.m.

Inhalt: 150 ml


Eine reine Politor nehme ich nicht. Nur Wachs kommt dann und wann mal rauf.
 
A

Anonymous

Guest
Danke!

Danke erstmal !

Funktioniert die Paste auch bei den Kotflügeln, da Kunstoff schon arg runter gewirtschaftet is.

Uwe
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Weiß net. Für Kunststoff habe ich AmorAll Kunststofftücher. Die wirken ganz gut.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Die Schleifpaste würde ich vorher an einer "versteckten Stelle" ausprobieren...... das Zeug trägt ab.

Übrigens: Ganz normale Zahnpasta enthält auch feinste Schleifmittel. Ideal für Kunstoffuhrengläser, Plexiglas (Armaturenabdeckung),....
-----------------

Nur eine Idee: "graue", ausgeblichene Plastikteile könnte man mal versuchsweise mit schwarzer Schuhpaste behandeln. Eventell hält das einige Wochen (??).


Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
gelberDiesel schrieb:
Hallo!
Die Schleifpaste würde ich vorher an einer "versteckten Stelle" ausprobieren...... das Zeug trägt ab.
Und das nicht zu knapp.

@ BigFriedrich
Weißt du, welche Körnung die Paste hat?

gelberDiesel schrieb:
Übrigens: Ganz normale Zahnpasta enthält auch feinste Schleifmittel. Ideal für Kunstoffuhrengläser, Plexiglas (Armaturenabdeckung),.....
... und Rennrodelkufen (für Sohn und Tochter).

gelberDiesel schrieb:
Nur eine Idee: "graue", ausgeblichene Plastikteile könnte man mal versuchsweise mit schwarzer Schuhpaste behandeln. Eventell hält das einige Wochen (??).
Hab das schon versucht. Es hält.

Hochsauerländer
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Körnung ? Nö. Sorry!
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Das Schleifmittel in der Zahnpasta ist übrigens NatriumHydroCarbonat. Ist auch Treibmittel in Backpulver und wird auch als Strahlmittel eingesetzt.

Gruß

Thomas
 
Thema: Schutz für Hecktüren-Scharniere?
Oben