Schrottpreise

Diskutiere Schrottpreise im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Moin,moin! Nach einem Umbau habe ich hier eine uralte Badewanne, 2 Heizkörper, einen Warmwasserspeicher, eine alte Gasheizung und noch so...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!

Nach einem Umbau habe ich hier eine uralte Badewanne, 2 Heizkörper, einen Warmwasserspeicher, eine alte Gasheizung und noch so einiges an Kleinmetall im Garten liegen. Der ganze Kram könnte von unserem Schrotthändler kostenlos abgeholt werden. Da ich aber erfahren habe, dass Metall teuer geworden ist, bin ich jetzt etwas ratlos. Ich möchte dem Schrotthändler ja keine 100 Euro oder vielleicht sogar noch mehr schenken. Ich weiß aber auch nicht aus welchen Material genau die Sachen sind. Hat jemand von euch Erfahrung mit Schrott und kann mir einen Tipp geben?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ob es Eisen ist, kannst Du mit einem Magneten testen. Hast Du sicher, die besten sind in alten Festplatten. Einer von der Pinwand reicht auch.

Ich glaube nicht, dass es jemand kostenlos abholt.
Hier bei uns wuesste ich eine Stelle, wo man es selbst anliefern und kostenlos abgeben kann.

Versuch Dein Glueck.
Ab und zu kommt bei uns ein fahrender Haendler vorbei, doch auch der will hier nur fuer Geld was mitnehmen, und zwar will er Geld haben, nicht geben. Kannst mal bei maps.google eingeben > Wohnort > Schrott, dann kommen die Orte und Namen mit Telefonnummern der naeheren Schrotthaendler raus.

Gruss Helmut
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Also wir bringen Altmetall jeglicher Art zum Schrotthändler. Egal ob Guß, Stahl oder Edelmetalle. Fur Stahl und Guß Gibt es nicht allzuviel, aber es lohnt sich hier fast immer.
Kleinen Anhänger mit ein paar Gußkörpern und einer alten Therme mit Speicher 80,- €......

Kuper und Messing kannst auch Du erkennen und alles andere geht über die LKW Waage und wird nach Kilo abgerechnet.

Peter
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
helmut_taunus schrieb:
Ab und zu kommt bei uns ein fahrender Haendler vorbei, doch auch der will hier nur fuer Geld was mitnehmen, und zwar will er Geld haben, nicht geben.

:shock:
Ehrlich ?

Hier fahren jede Woche 3-4 Händler mit Uralt-LKW durch die Strassen und nehmen jeden Gramm "Schrott" / Metall mit...

Das Geld liegt auf der Strasse!
Ich würde nix verschenken - schau mal auf die Ankaufpreise z.B. Kupfer ca. 4,50 € / Kg

Also den Combo oder Hänger beladen und die Sachen zu Geld machen !
 
A

Anonymous

Guest
Altmetallpreise sind momentan so hoch wie nie zuvor. Nicht umsonst fahren hier jeden Tag Schrotthändler rum.

Stefan, fahre zu einem Entsorger/Schrotthändler und biete die Heizkörper an. Oder wiege die irgendwie und ruf an und frag nach dem Preis, den der Händler zahlt. Für lau würde ich die Dinger nie jemandem überlassen, die lachen sich sonst ins Fäustchen ! Für sechs Kilo Edelstahl von einem alten Geländer habe ich vor kurzem satte 60 Euro bekommen ! :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
So.... hab heute den ganzen Kram auf den Anhänger geladen und bin zum Schrotthändler gefahren. Dem war es sch..... egal, was ich drauf habe. Rauf auf die Waage, dann in einer Ecke den ganzen Kram abgeladen, dann wieder rauf auf die Waage und zur Kasse.
300 KG Scherenschrott brachte mir 24 Euro.

OK, ist auch Geld, aber wenn ich überlege, dass ich dafür den ganzen Kram auf und abladen durfte und die Fahrzeit mitrechne.....

Nun ja... jetzt ist der Mist weg. Das ist die Hauptsache.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Als ich meine Heizung hab erneuern lassen hat ein Schrotthändler bei mir 6 alte Gußheizkörper abgeholt. Hab keinen Cent dafür bekommen aber auch nichts bezahlt.
Jetzt hab ich hier noch ein paar Kilo Kupfer rumliegen (alte Leitungen der bisherigen Elektroinstallation von Bj. 59, also nicht allzu viel), aber dafür noch das kupferne Innnenleben eines Durchlauferhitzers und die alte Anschlußleitung 5x10mm² von Hausanschllußkasten bis zum Zähler, die würde ich mir gerne entohnen lassen, denn Kupfer ist ja doch einiges Wert.
Nur online z.B. wo ich das Zeug hier in der Umgebung hinbringen könnte, finde ich nichts
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin Dirk!
Schrotthändler gibt es doch überall...
Abholen tun auch fast alle, aber dann bekommst du kein Geld.

Such mal in den gelben Seiten oder so....
In unserer Kleinstadt (20.000 Einwohner) gibt es z.B. 3 Schrotthändler.
 
Thema: Schrottpreise
Oben