Schraubenzieher mit dreieckiger Klinge

Diskutiere Schraubenzieher mit dreieckiger Klinge im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Moin, wir haben schon eine Weile so eine Kaffeemaschine mit Mahlwerk nun hat sich beim feinmahlen das Mahlwerk so zugesetzt,, das keine Weitern...
A

Anonymous

Guest
Ups, die PRI-Antriebe waren gemeint.... Da war ich mit Triwing ja komplett auf dem falschen Dampfer. :oops:
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
496
Hach, das sind ja genau die Schrauben, die McD und BK für Ihre elektrischen Spielzeuge verwenden.

Hat mich ganz nett Zeit gekostet, bei dem Senseo-Verschnitt die Knopfzellen zu wechseln. Wobei ich es mit so einem Triwing geschafft habe.
 
A

Anonymous

Guest
urpes schrieb:
Hach, das sind ja genau die Schrauben, die McD und BK für Ihre elektrischen Spielzeuge verwenden.

Ich habe einen alten Schraubendreher abgeschnitten und mit der Schleifmaschine bearbeitet bis es passend dreieckig war. Für Kunststoffverschraubungen reicht das, bei Metallverschraubungen allerdings nicht. :roll:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Jepp,

das sind die Halunken. Mal gugen wenn morgen die Triwingbits vom Fischotter kommen ob das funzt. Ansonsten werde ich mir auch so ein Ding in der Bucht ordern. Wenn das Teil allerdings tatsächlich aus Taiwan kommt, sollte das sehr warscheinlich 4-6Wochen dauern bis das Teil hier ist.

Aber Stimmt die McD -Spielsachen haben auch diese schrauben. allerdings meistens auch die Größe wie beim NDS, also kleiner.

Gruß Martin
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Maschine ist nun gereinigt und läuft wieder. Habe es probiert mit der passenden Klinge vom fischotter und meinem Makita 7,2v Schlagschrauber. Hatt bei der ersten schraube funktioniert, die anderen zwei waren sssssst rund :( Also mit Bohrer den Kopf abgebohrt und die Gewinde dann mit der Zange rausgedreht. Neue Schrauben hatte ich schon, so ging die Montage richtig fix. :D

Zu der Garantiefrage, es war schon ein reduziertes vom Hersteller überholtes Gerät gewesen, mit einem Jahr gewährleistung zum halben Preis wie neu. Als ich nach erhalt schon dem Verkäufer an mailte, das das Mahlwerk nicht immer akkurat arbeitet, habe ich noch mal den Halben Kaufpreis erstattet bekommen. Nun weis ich ja, das es ein Konstruktionsfehler und kein defekt ist. Damit kann ich leben und werde nun frisch gemahlenen Bohnenkaffe genießen und sollte es sich wieder mal verstopfen, wird das problem in weniger als 15Min. behoben sein :mrgreen: Und eine programierbare Kaffemaschine mit Mahlwerk für 25 Teuros ist echt eine tolle Sache :jaja: :mrgreen:

Morgen werde ich dann dem Fischotter (Peter) die Bits zurück senden. Den Schrauber aus fern Ost erspare ich mir. Bohrmaschine und Schraube tauschen macht mehr Spass :mrgreen:

Also Danke noch mal für die Tips und die Hilfe.
 
A

Anonymous

Guest
Moin,
das mit den Schraubdrehern klingt gut. Habe mir mal überlegt so ein Set anzuschaffen. Ich werde es noch einmal in Erwägung ziehen. Die, die ich mir angeschaut habe klingen auf jeden Fall alle vielversprechend. Lasse euch noch freundliche Grüße da.
 
Thema: Schraubenzieher mit dreieckiger Klinge
Oben