schon wieder ein neuer

Diskutiere schon wieder ein neuer im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, ich lese schon seit langen in diesem Forum und es hat mir bei meiner Entscheidung einen NV200 zu kaufen bestätigt. Seit 2 Wochen...
N

NV200-SAM

Mitglied
Beiträge
36
Hallo Zusammen,

ich lese schon seit langen in diesem Forum und es hat mir bei meiner Entscheidung einen
NV200 zu kaufen bestätigt.

Seit 2 Wochen bin ich jetzt stolzer Besitzer eines 1,5 110 PS Evalia Diesels.

Meine ersten 1.500km habe ich jetzt hinter mir. Zuerst war ich skeptisch mit dem Auto, aber jetzt
für das Geld mehr wie zufrieden.

Folgende Punkte sind auf meiner Todo-Liste:

1. Dachantenne
2. Lautsprecher inkl. Dämmung
3. Aussentemperaturanzeige
4. Tagfahrlicht
5. wenn möglich 16" Sommerreifen inkl. Tachoangleichung
6. Austausch Innenraumbeleuchtung auf Led (heller)
7. Gummilippe Heckklappe
8. Lackschutzfolie Ladekante
9. Armlehne Fahrersitz

Alle Punkte sind schonmal in diesem Forum behandelt worden und ich habe mich schonmal ein
bischen eingelesen.

Diese ganzen Punkte müssen auch nicht gleich angegriffen werden. Hab mir mal so ein Zeitlimit
bis in den Frühling gesetzt :lol:

Aber ich denke das mit diesen Punkten das Auto einen wesentlichen höheren komfort hat, mit nicht
allzuhohen Investitionen.

Wollte jetzt auch nicht so mit der Tür ins Haus fallen und mich eigentlich mal kurz vorstellen und
mich auch bedanken für die vielen Tips und Tricks.

Also wir hören uns

Cu
Sam
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Hallo und :willkommen:

Unser Evalia hat jetzt ca. 26.000 km runter und wir sind noch immer sehr zufrieden damit. Deine To-Do-Liste macht einen recht vernünftigen Eindruck. Im Sommer wirst du sie vielleicht noch um ein Sonnendach erweitern. Das größte Manko des Autos ist nämlich eindeutig die mangelhafte Frischluftzufuhr. Thomas von zooom baut ja demnächst Sonnendächer in den NV200 ein.

Viel Spaß beim weiteren Mitlesen und -schreiben.
 
N

NV200-SAM

Mitglied
Beiträge
36
Hallo,

naja Sonnendach, mal schauen ob das noch auch die Liste kommt.

Wollte mal meine Hausaufgaben bzw. Zusammenfassung meiner "Arbeit" zur Anregung
und Diskussion hier reinstellen.

Die Links sind alle freigewählt und sollen keine Werbung darstellen. Würde mich nur freuen
wenn ein kleines Feedback zusammenkommt.

1. Dachantenne - http://www.ebay.de/itm/NISSAN-ALMERA-PR ... 416e938b8d
flexibel und niedrig - schlage in einem Parkhaus mit der Antenne an die Decke

2. Lautsprecher inkl. Dämmung- http://www.stevens-shop.de/shop//index. ... 84f882e5df
Dämmung für Motorraum und Seiten/Lautsprecher 15mm
Lautsprecher - http://www.amazon.de/Sony-XSF1727SE-2-W ... ef=lh_ni_t
Durchmesser für hinten 17cm

3. Aussentemperaturanzeige - http://www.ebay.de/itm/Luxus-Thermomete ... 7e0d#payId
fehlt mir im kalten Bayern schon

4. Tagfahrlicht - noch nicht geschaut

5. wenn möglich 16" Sommerreifen inkl. Tachoangleichung- da muss ich mich erst genauer erkundigen

6. Austausch Innenraumbeleuchtung auf Led (heller) - dieses Thema wurde schon mal behandelt, finde
aber den Fred nicht (vielleicht auch nicht hier im Forum) wäre nett wenn einer den Link wüsste

7. Gummilippe Heckklappe - schon beim freundlichen Angefragt

8. Lackschutzfolie Ladekante- http://lackschutzshop.de/folienwahl.php ... 5&t_id=453
Mit der Ausführung bin ich mir noch nicht schlüssig- vielleicht schwarz für Ladekante

9. Armlehne Fahrersitz - weiss noch nicht ob an den Sitz Ausführung oder Mittelkonsole

Punkt 10 vergessen

10. Auto ist weiss, wollte einen Seitenstreifen unten anbringen wegen der Optik - http://www.dekor-idee.de/autoaufkleber/ ... en-21.html

Wie gesagt, alles erstmal vorab Informationen. Für eure Meinungen bin ich immer offen.

Viele Grüsse
Sam
 
H

honi

Mitglied
Beiträge
79
Bei dem Stossstangenschutz habe ich die Clearprotect 150 verwendet, fand sie hundertprozentig zu verarbeiten und sehr robust. Unser Hund hat schon manchmal die Pfoten in Richtung der lackierten Stoßstange...

LG
Holger
 
D

dr.zaro

Mitglied
Beiträge
49
Habe mich auch schon umgeschaut. Für den unteren Bereich bei den Seitenflächen werde ich evtl. eine Zierleiste aus Gummi mit Chromstreifen nehmen.Die Leiste ist 45mm breit und kann somit Rämpler entgegnwirken. Habe den Evalia in dunkelgrau bestellt. Bekomme ihn aber erst im April. Die Schutzfolie für die Ladekante habe auch schon vorgesehen.
Gruß
 
R

Radulfus

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

ich bin auch neu hier!

Nach erneutem Familienzuwachs 2012 haben wir den NV 200 entdeckt und vor 3 Tagen einen bestellt.
Bei dem Versuch, die Wartezeit (2 Wochen) zu überbrücken, bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und habe auch schon super Tipps und Tricks gefunden (z.B. Armlehnen vorne, Ausbau der dritten Reihe).

Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr 2013 und freue mich auf viele neue Ideen, Eindrücke und natürlich auf mein neues Auto!

Radulfus
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
NV200-SAM schrieb:
Folgende Punkte sind auf meiner Todo-Liste:

4. Tagfahrlicht
Was heißt Todo-Liste für Tagfahrlicht?

Seit längerem sind alle Neufahrzeuge sowieso mit Tagfahrleuchten ausgestattet, was soll man da noch tun?

Ab 7. Februar 2012 gilt die Pflicht zur Ausstattung mit Tagfahrleuchten für alle neuen Fahrzeugmodelle einschließlich Busse und Leichtlastkraftwagen, später geändert mit Beginn ab August 2012.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Stimmt so nicht, die Vorschrift gilt für neue Fahrzeugmodelle, die ab dem Stichtag auf den Markt kommen. Der NV200 ist schon seit Ende 2009 auf dem Markt, deshalb darf er auch weiter ohne TFL ausgeliefert werden. Steht aber vermutlich mit dem ersten Facelift an.
 
N

NV200-SAM

Mitglied
Beiträge
36
welfen2002 schrieb:
NV200-SAM schrieb:
Folgende Punkte sind auf meiner Todo-Liste:

4. Tagfahrlicht
Was heißt Todo-Liste für Tagfahrlicht?

Seit längerem sind alle Neufahrzeuge sowieso mit Tagfahrleuchten ausgestattet, was soll man da noch tun?

Ab 7. Februar 2012 gilt die Pflicht zur Ausstattung mit Tagfahrleuchten für alle neuen Fahrzeugmodelle einschließlich Busse und Leichtlastkraftwagen, später geändert mit Beginn ab August 2012.

Hallo,

mein NV ist ca. 8 Monate alt und war ein Vorführwagen. Er hat noch kein Tagfahrlicht.
Mir geht das automatische Licht zu spät an, deswegen würde ich das mit Tagfahrlicht kombiniert besser finden.

Den ganzen Tag mit Abblendlicht möchte ich nicht rumfahren.

Wie gesagt, sind fast nur Komfort-Gimmiks in meiner Liste.

Viele Grüsse
Sam
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
NV200-SAM schrieb:
6. Austausch Innenraumbeleuchtung auf Led (heller) - dieses Thema wurde schon mal behandelt, finde
aber den Fred nicht (vielleicht auch nicht hier im Forum) wäre nett wenn einer den Link wüsste

Die LED Innenraumgeschichte versteckt sich im Evalia Tuning (Optik) Thread

Da hier auch das Thema Tagfahrlicht gründlich beleuchtet wird, lohnt sich bestimmt ein Querblick durch die Seiten :)
 
A

Anonymous

Guest
Steht aber vermutlich mit dem ersten Facelift an
Gibt es da schon einen Termin? Wir sind nämlich auch schon einige Zeit am überlegen ob Evalia oder nicht. Wenn das Facelift-Modell quasi schon in den Startlöchern steht, kann ich mich auch noch gedulden.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Nicht daß ich wüßte, aber wenn man die Modellpflegen anderer Hersteller betrachtet, ist TFL mit das Erste, was upgedated wird, ich mag diese komischen LED Bänder nicht wirklich, manche, z.B. bei Audi, sehen richtig prollig aus.
 
N

NV200-SAM

Mitglied
Beiträge
36
zooom schrieb:
Nicht daß ich wüßte, aber wenn man die Modellpflegen anderer Hersteller betrachtet, ist TFL mit das Erste, was upgedated wird, ich mag diese komischen LED Bänder nicht wirklich, manche, z.B. bei Audi, sehen richtig prollig aus.

Ich eigentlich auch nicht, aber die Verbindung mit der Automatik ist überlegenswert. Die einzelnen geraden
Punkte sind mir ein graus. Schlechtestes Beispiel ist Mercedes, die auf der Autobahn wackeln und zittern in
der Stossstange.
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
Ab 7. Februar 2012 gilt die Pflicht zur Ausstattung mit Tagfahrleuchten für alle neuen Fahrzeugmodelle einschließlich Busse und Leichtlastkraftwagen, später geändert mit Beginn ab August 2012.
War letzte Woche in der Werkstätte und fragte, wie es denn mit einem Tagfahrlicht von Nissan aussähe.
Totales Unverständnis: TFL sei sowieso unnötig und Blödsinn, man solle doch immer mit der Automatikeinstellung fahren, das sei das Beste.
Vorschrift sei es nicht, da erst bei allen neu auf den Markt kommenden Modellen Pflicht, und den Evalia gibt es ja schon eine Weile.

Außer mir habe noch niemand sonst nachgefragt. :?:
 
N

NV200-SAM

Mitglied
Beiträge
36
Beastie schrieb:
NV200-SAM schrieb:
6. Austausch Innenraumbeleuchtung auf Led (heller) - dieses Thema wurde schon mal behandelt, finde
aber den Fred nicht (vielleicht auch nicht hier im Forum) wäre nett wenn einer den Link wüsste

Die LED Innenraumgeschichte versteckt sich im Evalia Tuning (Optik) Thread

Da hier auch das Thema Tagfahrlicht gründlich beleuchtet wird, lohnt sich bestimmt ein Querblick durch die Seiten :)

Vielen Dank! Endlich gefunden und schon bestellt :)

kleines Update:
Antenne durch eine kleine Alu schwenkbare ersetzt. Hat sogar einen sehr guten Empfang.
Die Dämmung habe ich hier gekauft: http://www.automobile-daemmstoffe.de/pa ... emmung.php
war zu meinem vorherigen Link günstiger.

Lautsprecher check / Lackschutzfolie check / Aussentemperaturanzeige check / Dämmung check / Antenne check :zwink:

Wünsche allen ein gutes Neues Jahr!!
Im neuen Jahr mit dem gleichen Fleisse in die gleiche Sch..... :shock:

Cu
Sam
 
N

NV200-SAM

Mitglied
Beiträge
36
Hallo,

ein kleines Update von meiner Seite aus:

1. sind doch 15" Sommerreifen geworden (schwarz matt)
2. Radkasten hinten schwarz lackiert

Die hinteren Radkästen schwarz zu lackieren hat sich gelohnt. Jetzt sind die Reifen nicht mehr ganz so verloren
am Auto.

Mein Auto ist in weiss. Schaut jetzt ganz gut aus. Seitenstreifen werden nächste Woche foliert.

Cu
Sam
 
G

gijan

Mitglied
Beiträge
22
NV200-SAM schrieb:
kleines Update:
Antenne durch eine kleine Alu schwenkbare ersetzt. Hat sogar einen sehr guten Empfang.

Hallo Sam,

welche hast du genommen? Hast du vielleicht einen Link zum Angebot?

Danke.
 
N

NV200-SAM

Mitglied
Beiträge
36
gijan schrieb:
NV200-SAM schrieb:
kleines Update:
Antenne durch eine kleine Alu schwenkbare ersetzt. Hat sogar einen sehr guten Empfang.

Hallo Sam,

welche hast du genommen? Hast du vielleicht einen Link zum Angebot?

Danke.

Hallo,

also ich hab da so ein Baumarkt billig Teil genommen.

Ist ein kleiner Baumarkt (V-Markt Baumarkt) also kann ich da leider auch keine Baumarktkette nennen.

Die Antenne hat ein Gelenk und ist aus Alu mit einer stückweit-einschiebbaren Antenne.

Cu
Sam
 
Thema: schon wieder ein neuer
Oben