schon wieder ein neuer

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von NV200-SAM, 30. Dezember 2012.

  1. NV200-SAM

    NV200-SAM Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich lese schon seit langen in diesem Forum und es hat mir bei meiner Entscheidung einen
    NV200 zu kaufen bestätigt.

    Seit 2 Wochen bin ich jetzt stolzer Besitzer eines 1,5 110 PS Evalia Diesels.

    Meine ersten 1.500km habe ich jetzt hinter mir. Zuerst war ich skeptisch mit dem Auto, aber jetzt
    für das Geld mehr wie zufrieden.

    Folgende Punkte sind auf meiner Todo-Liste:

    1. Dachantenne
    2. Lautsprecher inkl. Dämmung
    3. Aussentemperaturanzeige
    4. Tagfahrlicht
    5. wenn möglich 16" Sommerreifen inkl. Tachoangleichung
    6. Austausch Innenraumbeleuchtung auf Led (heller)
    7. Gummilippe Heckklappe
    8. Lackschutzfolie Ladekante
    9. Armlehne Fahrersitz

    Alle Punkte sind schonmal in diesem Forum behandelt worden und ich habe mich schonmal ein
    bischen eingelesen.

    Diese ganzen Punkte müssen auch nicht gleich angegriffen werden. Hab mir mal so ein Zeitlimit
    bis in den Frühling gesetzt :lol:

    Aber ich denke das mit diesen Punkten das Auto einen wesentlichen höheren komfort hat, mit nicht
    allzuhohen Investitionen.

    Wollte jetzt auch nicht so mit der Tür ins Haus fallen und mich eigentlich mal kurz vorstellen und
    mich auch bedanken für die vielen Tips und Tricks.

    Also wir hören uns

    Cu
    Sam
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bonsaicamper, 30. Dezember 2012
    bonsaicamper

    bonsaicamper Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und :willkommen:

    Unser Evalia hat jetzt ca. 26.000 km runter und wir sind noch immer sehr zufrieden damit. Deine To-Do-Liste macht einen recht vernünftigen Eindruck. Im Sommer wirst du sie vielleicht noch um ein Sonnendach erweitern. Das größte Manko des Autos ist nämlich eindeutig die mangelhafte Frischluftzufuhr. Thomas von zooom baut ja demnächst Sonnendächer in den NV200 ein.

    Viel Spaß beim weiteren Mitlesen und -schreiben.
     
  4. NV200-SAM

    NV200-SAM Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    naja Sonnendach, mal schauen ob das noch auch die Liste kommt.

    Wollte mal meine Hausaufgaben bzw. Zusammenfassung meiner "Arbeit" zur Anregung
    und Diskussion hier reinstellen.

    Die Links sind alle freigewählt und sollen keine Werbung darstellen. Würde mich nur freuen
    wenn ein kleines Feedback zusammenkommt.

    1. Dachantenne - http://www.ebay.de/itm/NISSAN-ALMERA-PR ... 416e938b8d
    flexibel und niedrig - schlage in einem Parkhaus mit der Antenne an die Decke

    2. Lautsprecher inkl. Dämmung- http://www.stevens-shop.de/shop//index. ... 84f882e5df
    Dämmung für Motorraum und Seiten/Lautsprecher 15mm
    Lautsprecher - http://www.amazon.de/Sony-XSF1727SE-2-W ... ef=lh_ni_t
    Durchmesser für hinten 17cm

    3. Aussentemperaturanzeige - http://www.ebay.de/itm/Luxus-Thermomete ... 7e0d#payId
    fehlt mir im kalten Bayern schon

    4. Tagfahrlicht - noch nicht geschaut

    5. wenn möglich 16" Sommerreifen inkl. Tachoangleichung- da muss ich mich erst genauer erkundigen

    6. Austausch Innenraumbeleuchtung auf Led (heller) - dieses Thema wurde schon mal behandelt, finde
    aber den Fred nicht (vielleicht auch nicht hier im Forum) wäre nett wenn einer den Link wüsste

    7. Gummilippe Heckklappe - schon beim freundlichen Angefragt

    8. Lackschutzfolie Ladekante- http://lackschutzshop.de/folienwahl.php ... 5&t_id=453
    Mit der Ausführung bin ich mir noch nicht schlüssig- vielleicht schwarz für Ladekante

    9. Armlehne Fahrersitz - weiss noch nicht ob an den Sitz Ausführung oder Mittelkonsole

    Punkt 10 vergessen

    10. Auto ist weiss, wollte einen Seitenstreifen unten anbringen wegen der Optik - http://www.dekor-idee.de/autoaufkleber/ ... en-21.html

    Wie gesagt, alles erstmal vorab Informationen. Für eure Meinungen bin ich immer offen.

    Viele Grüsse
    Sam
     
  5. honi

    honi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Stossstangenschutz habe ich die Clearprotect 150 verwendet, fand sie hundertprozentig zu verarbeiten und sehr robust. Unser Hund hat schon manchmal die Pfoten in Richtung der lackierten Stoßstange...

    LG
    Holger
     
  6. dr.zaro

    dr.zaro Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich auch schon umgeschaut. Für den unteren Bereich bei den Seitenflächen werde ich evtl. eine Zierleiste aus Gummi mit Chromstreifen nehmen.Die Leiste ist 45mm breit und kann somit Rämpler entgegnwirken. Habe den Evalia in dunkelgrau bestellt. Bekomme ihn aber erst im April. Die Schutzfolie für die Ladekante habe auch schon vorgesehen.
    Gruß
     
  7. Radulfus

    Radulfus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auch neu hier!

    Nach erneutem Familienzuwachs 2012 haben wir den NV 200 entdeckt und vor 3 Tagen einen bestellt.
    Bei dem Versuch, die Wartezeit (2 Wochen) zu überbrücken, bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und habe auch schon super Tipps und Tricks gefunden (z.B. Armlehnen vorne, Ausbau der dritten Reihe).

    Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr 2013 und freue mich auf viele neue Ideen, Eindrücke und natürlich auf mein neues Auto!

    Radulfus
     
  8. welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Was heißt Todo-Liste für Tagfahrlicht?

    Seit längerem sind alle Neufahrzeuge sowieso mit Tagfahrleuchten ausgestattet, was soll man da noch tun?

    Ab 7. Februar 2012 gilt die Pflicht zur Ausstattung mit Tagfahrleuchten für alle neuen Fahrzeugmodelle einschließlich Busse und Leichtlastkraftwagen, später geändert mit Beginn ab August 2012.
     
  9. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    39
    Stimmt so nicht, die Vorschrift gilt für neue Fahrzeugmodelle, die ab dem Stichtag auf den Markt kommen. Der NV200 ist schon seit Ende 2009 auf dem Markt, deshalb darf er auch weiter ohne TFL ausgeliefert werden. Steht aber vermutlich mit dem ersten Facelift an.
     
  10. NV200-SAM

    NV200-SAM Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein NV ist ca. 8 Monate alt und war ein Vorführwagen. Er hat noch kein Tagfahrlicht.
    Mir geht das automatische Licht zu spät an, deswegen würde ich das mit Tagfahrlicht kombiniert besser finden.

    Den ganzen Tag mit Abblendlicht möchte ich nicht rumfahren.

    Wie gesagt, sind fast nur Komfort-Gimmiks in meiner Liste.

    Viele Grüsse
    Sam
     
  11. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Die LED Innenraumgeschichte versteckt sich im Evalia Tuning (Optik) Thread

    Da hier auch das Thema Tagfahrlicht gründlich beleuchtet wird, lohnt sich bestimmt ein Querblick durch die Seiten :)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gibt es da schon einen Termin? Wir sind nämlich auch schon einige Zeit am überlegen ob Evalia oder nicht. Wenn das Facelift-Modell quasi schon in den Startlöchern steht, kann ich mich auch noch gedulden.
     
  13. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    39
    Nicht daß ich wüßte, aber wenn man die Modellpflegen anderer Hersteller betrachtet, ist TFL mit das Erste, was upgedated wird, ich mag diese komischen LED Bänder nicht wirklich, manche, z.B. bei Audi, sehen richtig prollig aus.
     
  14. NV200-SAM

    NV200-SAM Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich eigentlich auch nicht, aber die Verbindung mit der Automatik ist überlegenswert. Die einzelnen geraden
    Punkte sind mir ein graus. Schlechtestes Beispiel ist Mercedes, die auf der Autobahn wackeln und zittern in
    der Stossstange.
     
  15. Albatros

    Albatros Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    War letzte Woche in der Werkstätte und fragte, wie es denn mit einem Tagfahrlicht von Nissan aussähe.
    Totales Unverständnis: TFL sei sowieso unnötig und Blödsinn, man solle doch immer mit der Automatikeinstellung fahren, das sei das Beste.
    Vorschrift sei es nicht, da erst bei allen neu auf den Markt kommenden Modellen Pflicht, und den Evalia gibt es ja schon eine Weile.

    Außer mir habe noch niemand sonst nachgefragt. :?:
     
  16. NV200-SAM

    NV200-SAM Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Endlich gefunden und schon bestellt :)

    kleines Update:
    Antenne durch eine kleine Alu schwenkbare ersetzt. Hat sogar einen sehr guten Empfang.
    Die Dämmung habe ich hier gekauft: http://www.automobile-daemmstoffe.de/pa ... emmung.php
    war zu meinem vorherigen Link günstiger.

    Lautsprecher check / Lackschutzfolie check / Aussentemperaturanzeige check / Dämmung check / Antenne check :zwink:

    Wünsche allen ein gutes Neues Jahr!!
    Im neuen Jahr mit dem gleichen Fleisse in die gleiche Sch..... :shock:

    Cu
    Sam
     
  17. NV200-SAM

    NV200-SAM Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein kleines Update von meiner Seite aus:

    1. sind doch 15" Sommerreifen geworden (schwarz matt)
    2. Radkasten hinten schwarz lackiert

    Die hinteren Radkästen schwarz zu lackieren hat sich gelohnt. Jetzt sind die Reifen nicht mehr ganz so verloren
    am Auto.

    Mein Auto ist in weiss. Schaut jetzt ganz gut aus. Seitenstreifen werden nächste Woche foliert.

    Cu
    Sam
     
  18. gijan

    gijan Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sam,

    welche hast du genommen? Hast du vielleicht einen Link zum Angebot?

    Danke.
     
  19. #18 NV200-SAM, 10. Mai 2013
    NV200-SAM

    NV200-SAM Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich hab da so ein Baumarkt billig Teil genommen.

    Ist ein kleiner Baumarkt (V-Markt Baumarkt) also kann ich da leider auch keine Baumarktkette nennen.

    Die Antenne hat ein Gelenk und ist aus Alu mit einer stückweit-einschiebbaren Antenne.

    Cu
    Sam
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 NV200-SAM, 12. Mai 2013
    NV200-SAM

    NV200-SAM Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt hab ich es doch mal geschafft ein Foto einzustellen!

    [​IMG]
     
  22. #20 Serviervorschlag, 30. Mai 2013
    Serviervorschlag

    Serviervorschlag Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
Thema:

schon wieder ein neuer

Die Seite wird geladen...

schon wieder ein neuer - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder ein Facelift beim Berlingo geplant

    Schon wieder ein Facelift beim Berlingo geplant: So schreibt es die Auto-Motor-Sport in ihrer neuesten Ausgabe. Meiner Meinung nach hat der aktuelle Berlingo den doch gar nicht nötig, der drückt...
  2. Schon wieder ein Neuer.......

    Schon wieder ein Neuer.......: Sorry habe ich übersehen das man sich HIER vorstellt.. Bin zimmbo komme aus Niedersachsen,44 Jahre alt und fahre HDK´s Gewerblich für meine...
  3. Wieder schöne Internetabzocke im Gange

    Wieder schöne Internetabzocke im Gange: Moin, meine Frau bekam heute morgen Post von ICONTENT GmbH (outlets de) DIESE SEITE BITTE NICHT ANKLICKEN !!!! Das Schreiben mit der...
  4. Schon wieder ein Vergleichstest Berlingo/Kangoo

    Schon wieder ein Vergleichstest Berlingo/Kangoo: Der HDK-Fahrer-Autotest Nun war es soweit, mein Berlingo hatte seine 120.000 KM-Inspektion. Und als Leihwagen bekam ich, wie vorher abgesprochen,...
  5. Neu hier, aber schon länger HDK-Fahrer

    Neu hier, aber schon länger HDK-Fahrer: Hallo! My name ist Torsten. Fahre schon den zweiten HDK in meinen nun 17 Autofahrerjahren. Ich selbst bin Mitte 30, hab Frau und zwei Kinder und...