Schon gewusst? Scheidungen schaden der Umwelt!!!

Diskutiere Schon gewusst? Scheidungen schaden der Umwelt!!! im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - US-Studie: Scheidungen schaden der Umwelt New York (dpa) - Die weltweit drastisch steigende Zahl von Scheidungen belastet einer US-Studie...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
US-Studie: Scheidungen schaden der Umwelt

New York (dpa) - Die weltweit drastisch steigende Zahl von Scheidungen belastet einer US-Studie zufolge die Umwelt. Durch die zunehmende Zahl von Singlehaushalten werde mehr Platz benötigt und mehr Energie verbraucht.

Mit Harmonie gegen den Klimawandel? Amerikanische Forscher wollen das bewiesen haben.

Das sagt Prof. Jianguo Liu von der Universität des US-Bundesstaates Michigan in den "Proceedings" der US-Akademie der Wissenschaften ("PNAS"; online vorab veröffentlicht). In den USA benötigen demnach Scheidungshaushalte pro Person rund 46 Prozent mehr Strom und 56 Prozent mehr Wasser als zusammenlebende Menschen.

Sie haben laut Studie allein im Jahr 2005 etwa 73 Milliarden Kilowatt-Stunden Strom und 2,4 Billionen Liter Wasser verbraucht, die sich durch Zusammenleben hätten sparen lassen. 38 Millionen zusätzliche Zimmer mit den entsprechenden Kosten für Licht und Heizung seien nötig gewesen. Ein Kühlschrank beispielsweise brauche etwa die gleiche Menge an Energie - egal, ob er einer zwei- oder einer vierköpfigen Familie gehöre.

"Die Leute sprechen darüber, wie man die Umwelt schützen und den Klimawandel bekämpfen kann, aber Scheidungen sind ein bisher vernachlässigter Faktor, den man berücksichtigen muss", sagte Liu laut einer Mitteilung der Universität.

Betroffen sind der Studie zufolge nicht nur die Vereinigten Staaten und andere westliche Länder, sondern auch Entwicklungsländer einschließlich China. So hätte es in den Vereinigten Staaten und elf anderen Ländern zusammen zwischen 1998 und 2002 rund 7,4 Millionen weniger Haushalte geben können, wenn die Paare zusammengeblieben wären. Liu empfiehlt deshalb, sich wieder zu verlieben: "Zusammenleben bringt weniger Zersiedelung der Landschaft und mildert die Umweltbelastungen ab."

:ironie: Also eigendlich dachte ich schon an Scheidung, aber unter den Umständen, kann ich das der Umwelt nicht antuen :ironie:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
In den seligen 70er Jahren gab es eine Button zum Anstecken, der war sehr beliebt in den USA: Save Water - Shower With A Friend!
Es dauert nicht mehr lange, dann wirste als Single in Schadstoffklassen eingestuft: Euro I - IV Singles und "Stinker", danach wird dann Deine Einkommensteuer berechnet, daß da vorher Keiner draufgekommen ist;-)
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
:totlach:

Genau, und die Höchste Stufe haben dann warscheinlich Single Vegetarier
( Alleinlebende Biogasanlagen quasi :lol: )
 
A

Anonymous

Guest
Save water? Of course!!!

Shower with a friend? Hmmm, haengt vom Freund ab wuerde ich sagen. Weiblich, lange ..... (ich belasse es dabei), dann ja

ODER: Gar nicht mehr duschen. Spart Strom und Wasser!!!!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Knuffy schrieb:
US-Studie: Scheidungen schaden der Umwelt

Deshalb bin ich nun schon 33 1/2 Jahre mit der gleichen Frau verheiratet.
Darauf einen Ouzo.
Wolfgang
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Wolfgang schrieb:
Deshalb bin ich nun schon 33 1/2 Jahre mit der gleichen Frau verheiratet.
Darauf einen Ouzo.
Wolfgang

Wie sagt mann da so schön, wie lange musst Du noch? :zwinkernani: :mrgreen: Prösterchen
 
Thema: Schon gewusst? Scheidungen schaden der Umwelt!!!
Oben