Schon gesehen?

Diskutiere Schon gesehen? im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hm, finde gerade den Fred mit den kantigen Autos nicht (nein, nicht der FTC) und der mit dem Dodge passt nicht, da fehlt ja hinten was. Ihr...
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hm, finde gerade den Fred mit den kantigen Autos nicht (nein, nicht der FTC) und der mit dem Dodge passt nicht, da fehlt ja hinten was.
Ihr steht doch immer so auf seltsame Dinge auf vier Rädern ... wie sieht es denn mit dem hier aus?

*klick*
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
solche Panzer sind im Sinne von Umweltschutz und begrenzten Ressourcen voll daneben.

Nicht nur, weil der Metallkasten viel Sprit braucht.
Sondern weil sich andere dann keine leichten Autos kaufen.
Und deren tausende zu schweren Autos auch zuviel Sprit brauchen.

Nur wenn wir das Gewicht der schweren Fahrzeuge auf den Strassen allgemein senken, werden wir die Chance haben, eine Akzeptanz fuer energiesparende leichte Fahrzeuge zu erreichen. Weil sich die Menschen dann eben nicht so sehr von den Panzern bedroht fuehlen.

Damit es keine direkten Zulassungs-Verbote fuer Fahrzeuge ab xx Tonnen braucht, sollte der Kaeufer vernuenftig auf Gewicht verzichten, auch wenn Geld vorhanden waere.
Der Staat kann mit Strafsteuern unterstuetzen.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 96,00.html

Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ja mei, der eine hat ne Phillippe Starck designte Yacht für 350 Mio, der andere braucht so nen Hobel, und die Welt hungert.
Ehrlich, ich könnt' schon manchmal mehr als klammheimliche Sympathien entwickeln für Menschen, die solche Auswüchse bekämpfen, zumindest züchten solche blödsinnigen Ego Prothesen einen wunderbaren Nährboden für das, was in der "freien" Welt gerne Terrorismus genannt wird.

Das Midi Konzept find ich dagegen echt mal einen Blick in die Zukunft, nachdem das Loremo Projekt ja vermutlich ins Guinnes Buch der Rekorde kommt, als Fahrzeug, das am längsten angekündigt wurde. (Jetzt soll der Produktionsstart 2011 sein, mal sehen, was da nächstes Jahr so zu lesen steht.)
 
Thema: Schon gesehen?
Oben