Schokoladenmuseum in Köln

Diskutiere Schokoladenmuseum in Köln im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Hallo :wink: an alle zusammen, meine Frau und ich haben letztens einen Ausflug ins Schokoladenmuseum nach Köln unternommen. Sehr informativ...
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

meine Frau und ich haben letztens einen Ausflug ins Schokoladenmuseum nach Köln unternommen.

Sehr informativ und man erfährt alles vom Anbau bis hin zum Endprodukt der Schokolade. Auch die
Ausstellung der unterschiedlichen Produkte im wandel der Zeit war lustig. Man schwelgte unweiger-
lich wieder in seine Kindheit zurück, bei dem Anblick der ehemaligen Verpackungen der einzelnen
Produkte (wußte gar nicht, das es soviele grinsende Kinder-Schokolade Gesichter gab).
Auch der Schokoladenbrunnen war eine Attraktion für groß und klein. Leider war die Schlange sehr
lang und man bekamm jedesmal nur eine, in Schokolade eingetauchte, Waffel.

Also, solltet ihr mal nach Köln kommen, kann ich euch nur zu einem Besuch des Schokoladenmuseums
raten und eure Kinder werden auch ihren Spaß haben.
 
Thema: Schokoladenmuseum in Köln
Oben