Schokoladenhaltiger Brotaufstrich (was fuer ein Wort)

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Anonymous, 23. September 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Zusammen.

    Irgendwo in diesem Forum ging die Diskussion ueber Schokolade los. Ich persoenlich bevorzuge Kinder Schokolade, wohingegen eine gewisse Userin aus Hessen mit Bitterschokolade ueberzogenen Ziegenkaese bevorzugt. Da muss ich ja wohl nichts weiter zu sagen.
    Aber diese Diskussion erinnert mich an eine Diskussion, die ich seit vielen vielen Jahren mit meiner Frau habe. Und zwar geht es dabei um Brotaufstriche mit Schokolade, Nuss oder aenlichem (Peanutbutter ist nicht dabei; obwohl sie mit Marmelade sehr lecker ist).

    Fuer meine Frau (ich bin immer noch dabei sie zu ueberzeugen sich hier auch einen account zuzulegen, aber NOCH weigert sie sich. Warum nur???) gibt es nichts besseres als Nutella. Genauer gesagt, fuer sie ist Nutella das einzig Wahre und auch das Einzige. Ich habe da natuerlich eine ganz andere Meinung zu. Nutella ist langweilig und kann mir gestohlen bleiben. Fuer mich gibt es nur Belmandel. Einzige Alternative ist Sjokella, das es aber leider nur in Norwegen gibt (sieht aus wie Maschinenoel, aber schmeckt fantastisch)

    So, das lasst mal hoeren, was sich auf euren Broten so wiederfindet.

    Viel Spass noch
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Da mir Nutella zu fettig ist, bin ich ganz traditionell für Marmelade (mit möglichst viel Frucht) oder Honig!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    @strider

    Zum Reizen der Geschmacksnerven noch eine kleine Köstlichkeit.

    Evtl solltest Du auch mal Leberwurst und Erdbeermarmelade probieren.
    Bitte erst probieren, dann schreien und nicht umgekehrt. :D
     
  5. #4 Big-Friedrich, 23. September 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    "Looping"
    Halbfettmagarine von Aldi. Mehr nicht.

    Muss auf meine Figur achten :lol:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    .... halt mich da prinzipiell eher an BF´s Rezeptur - aber in Hamburg schmeckt´s Brot/Brötchen auch mit "Braunen Kuchen" drauf. Und manche mögen´s auch mit Marzipan belegt. :D Und wer nicht für´s Süße ist, kann ja auch mal Kartoffelpuffer auf Schwarzbrot probieren. Irgendwie alles weit weg vom Nutella-Geschmack!! Wo dran das wohl liegt? An Nutella? :jaja:


    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jetzt muss ich wohl mal das mit dem Ziegenkäse verständlich machen :lol:

    Es gibt in Michelstadt, im Odenwald, einen Konditorweltmeister, der macht tolle handgeschöpfte Pralinen in den verschiedensten Geschmacksrichtungen. Fruchtige und herbe Kombinationen, die nicht jederman kennt. Unteranderem auch Gorgonzola und Ziegenkäse welchen er in die Füllmasse integriert und die sind dann mit Bitterschokolade ummantelt. Und sie sind schweinisch teuer, aber eine Sünde wert. :D

    Kulinarische Tiefflieger die auf Kinderschokolade und Belmandel stehen, werden dies wohl nicht verstehen, aber es gibt ja auch noch Feinschmecker unter uns :jaja:

    @Strider
    Deine Frau wird mir noch mehr sympatisch :lol:
     
  8. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Martin,

    :shock: das ist ja bei Euch genau so wie bei mir zuhause.
    Da darf ich meiner Frau mit nichts anderem kommen, sonst gibt es :bumbum: .
    Hätte nie gedacht, das wir mal was gemeinsam haben :mrgreen: .

    :lol: aber, wie soll es auch anders sein, war es das auch schon mit der Gemeinsamkeit,
    da ich Erdnussbutter crunchy (mit Stückchen) als Brotaufstrich bevorzuge :jaja: .
     
  9. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Nutella ist das einzig wahre. Sogar in Mausefallen, was Zeigt, das auch Mäuse nur das beste bevorzugen :jaja:
     
  10. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Knuffy,

    :shock: Das schmeckt auch den Mäusen :?:
     
  11. #10 helmut_taunus, 24. September 2007
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Das sind die mit dem langen Schwanz. :)

    Gruss Helmut
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Comboist
    Nutella ist zu fett? Hmm, die Probleme habe ich zum Glueck nicht, aber Nutella kommt mir trotzdem nicht aufs Brot. Gibt doch viel bessere Alternativen.
    Und Essigpralinen gehoeren wirklich nicht dazu!!!!! :kotz: Das ist ja noch schlimmer als Sheta's Ziegenschokolade. Was ist nur falsch mir manchen Menschen????

    @ BF
    Seit wann muss man als Oger auf seine Figur achten??? :aetsch:

    @ Eka
    Ganz genau!!!! Das Zeug schmeckt nicht. Marzipan aufs Brot??? Das muss ich mal ausprobieren.

    @ Sheta
    Das musste ja sein. All den User, denen dieses Grauen bisher entgangen ist, musstest du es nun vor die Nase halten. Aber wie gesagt, schlimmer ist das Essiggepansche. Wuerg.
    Du bezeichnest mich also als kulinarischen Tiefflieger???? Na warte!!!!!
    Und meine Frau wird dir nicht helfen (hoffe ich zumindestens)

    @ Ernie
    Also bist du doch ein Leidensgenosse. Kann es auch kaum glauben. Peanut butter ist gut, aber nur mit Marmelade oben drauf, sonst gibt es so komisch stumpfe Zaehne.

    @ Knuffy
    Von dir habe ich einen besseren Geschmack erwartet. Sehr enttaeuschend, aber du magst ja auch keine Holzkohle. Pah!!!
    Nutella fuer Maeusefallen? Dann hat das Zeug ja doch eine vernuenftige Verwendung. Gut zu wissen.
     
  13. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Helmut,

    jetzt verwechselst Du da aber etwas.
    Die mit den langen Schwänzen sind Ratten, Mäuse haben eher einen kurzen Schwanz :jaja: .
     
  14. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Martin,

    Tut mir leid, aber schon ist es zwischen uns beiden wieder vorbei :zwinkernani: .
    Marmelade auf der Erdnussbutter, das ist doch zum :kotz: .

    Gut das wir nicht verheiratet sind :mrgreen: .
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Ernie

    Puuuuhhhh. Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht. Man bin ich froh. Ich glaube meine Frau haette auch etwas dagegen, wenn wir verheiratet waeren. Und ausserdem bin ich nicht Bert.
    Hast du Peanut butter mit Marmelade schon einmal probiert???? Falls nein, dann wage es ruhig einmal.
    Bis spaeter.
     
  16. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Jepp, für Mausefallen ist das am Besten. Fallen mit diesem Fertigköder drinn, enthalten auch eine Karamelcreme. Als mein Nachbar nach drei Tagen erfolglosigkeit meinte, mach de mal Nutella rein, so tat ich es. Nach einer Stunde die erste Maus entsorgt, zwei Stunden später die Zweite......

    Es wirkt :jaja:
     
  17. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Martin

    ja, leider :!:
    :shock: -> :kotz: = :no:
     
  18. #17 helmut_taunus, 24. September 2007
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Interessant, lernen nix dazu.
    Uebrigends, Kinderschokolade in der Mausefalle soll auch gut funktionieren (nur wenn man keine Kinder hat).

    Gruss Helmut
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Knuffy
    Den Tip werde ich mir merken. Muss dann nur aufpassen, das mir meine Frau nicht in die Falle geht. Die Gute isst Nutella mit dem Loeffel. Unglaublich, oder???? Man gut das sie das nicht liest (noch nicht).

    @ Ernie
    Hmmm, du hast schon einen komischen Geschmack. Aber jedem das Seine und mir Belmandel!!!!!

    @ Helmut
    Oder mich im Haus.
    Kinder Schokolade in der Mausefalle. Oh, das waere sehr fatal fuer mich (und meine Finger).
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    @Strider
    Natürlich isst man Nutella mit dem Löffel, das wird dir jede Frau bestätigen :lol:
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Sheta
    So, das war es!!!! Ich habe keinerlei Hoffnung mehr in Frauen. Nutella mit dem Loeffel ist wirklich grausam. Allein der Gedanke daran ....
    Na du wirst dich sicherlich sehr gut mit meiner Frau verstehen. Odin steh mir bei!!!!
     
Thema:

Schokoladenhaltiger Brotaufstrich (was fuer ein Wort)