Schokoladenhaltiger Brotaufstrich (was fuer ein Wort)

Diskutiere Schokoladenhaltiger Brotaufstrich (was fuer ein Wort) im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo Zusammen. Irgendwo in diesem Forum ging die Diskussion ueber Schokolade los. Ich persoenlich bevorzuge Kinder Schokolade, wohingegen eine...
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen.

Irgendwo in diesem Forum ging die Diskussion ueber Schokolade los. Ich persoenlich bevorzuge Kinder Schokolade, wohingegen eine gewisse Userin aus Hessen mit Bitterschokolade ueberzogenen Ziegenkaese bevorzugt. Da muss ich ja wohl nichts weiter zu sagen.
Aber diese Diskussion erinnert mich an eine Diskussion, die ich seit vielen vielen Jahren mit meiner Frau habe. Und zwar geht es dabei um Brotaufstriche mit Schokolade, Nuss oder aenlichem (Peanutbutter ist nicht dabei; obwohl sie mit Marmelade sehr lecker ist).

Fuer meine Frau (ich bin immer noch dabei sie zu ueberzeugen sich hier auch einen account zuzulegen, aber NOCH weigert sie sich. Warum nur???) gibt es nichts besseres als Nutella. Genauer gesagt, fuer sie ist Nutella das einzig Wahre und auch das Einzige. Ich habe da natuerlich eine ganz andere Meinung zu. Nutella ist langweilig und kann mir gestohlen bleiben. Fuer mich gibt es nur Belmandel. Einzige Alternative ist Sjokella, das es aber leider nur in Norwegen gibt (sieht aus wie Maschinenoel, aber schmeckt fantastisch)

So, das lasst mal hoeren, was sich auf euren Broten so wiederfindet.

Viel Spass noch
 
A

Anonymous

Guest
Da mir Nutella zu fettig ist, bin ich ganz traditionell für Marmelade (mit möglichst viel Frucht) oder Honig!
 
A

Anonymous

Guest
@strider

Zum Reizen der Geschmacksnerven noch eine kleine Köstlichkeit.

Evtl solltest Du auch mal Leberwurst und Erdbeermarmelade probieren.
Bitte erst probieren, dann schreien und nicht umgekehrt. :D
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
"Looping"
Halbfettmagarine von Aldi. Mehr nicht.

Muss auf meine Figur achten :lol:
 
A

Anonymous

Guest
.... halt mich da prinzipiell eher an BF´s Rezeptur - aber in Hamburg schmeckt´s Brot/Brötchen auch mit "Braunen Kuchen" drauf. Und manche mögen´s auch mit Marzipan belegt. :D Und wer nicht für´s Süße ist, kann ja auch mal Kartoffelpuffer auf Schwarzbrot probieren. Irgendwie alles weit weg vom Nutella-Geschmack!! Wo dran das wohl liegt? An Nutella? :jaja:


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt muss ich wohl mal das mit dem Ziegenkäse verständlich machen :lol:

Es gibt in Michelstadt, im Odenwald, einen Konditorweltmeister, der macht tolle handgeschöpfte Pralinen in den verschiedensten Geschmacksrichtungen. Fruchtige und herbe Kombinationen, die nicht jederman kennt. Unteranderem auch Gorgonzola und Ziegenkäse welchen er in die Füllmasse integriert und die sind dann mit Bitterschokolade ummantelt. Und sie sind schweinisch teuer, aber eine Sünde wert. :D

Kulinarische Tiefflieger die auf Kinderschokolade und Belmandel stehen, werden dies wohl nicht verstehen, aber es gibt ja auch noch Feinschmecker unter uns :jaja:

@Strider
Deine Frau wird mir noch mehr sympatisch :lol:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Martin,

Strider schrieb:
Fuer meine Frau gibt es nichts besseres als Nutella. Genauer gesagt,
fuer sie ist Nutella das einzig Wahre und auch das Einzige.
:shock: das ist ja bei Euch genau so wie bei mir zuhause.
Da darf ich meiner Frau mit nichts anderem kommen, sonst gibt es :bumbum: .
Hätte nie gedacht, das wir mal was gemeinsam haben :mrgreen: .

:lol: aber, wie soll es auch anders sein, war es das auch schon mit der Gemeinsamkeit,
da ich Erdnussbutter crunchy (mit Stückchen) als Brotaufstrich bevorzuge :jaja: .
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Nutella ist das einzig wahre. Sogar in Mausefallen, was Zeigt, das auch Mäuse nur das beste bevorzugen :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
@ Comboist
Nutella ist zu fett? Hmm, die Probleme habe ich zum Glueck nicht, aber Nutella kommt mir trotzdem nicht aufs Brot. Gibt doch viel bessere Alternativen.
Und Essigpralinen gehoeren wirklich nicht dazu!!!!! :kotz: Das ist ja noch schlimmer als Sheta's Ziegenschokolade. Was ist nur falsch mir manchen Menschen????

@ BF
Seit wann muss man als Oger auf seine Figur achten??? :aetsch:

@ Eka
Irgendwie alles weit weg vom Nutella-Geschmack!! Wo dran das wohl liegt? An Nutella?

Ganz genau!!!! Das Zeug schmeckt nicht. Marzipan aufs Brot??? Das muss ich mal ausprobieren.

@ Sheta
Das musste ja sein. All den User, denen dieses Grauen bisher entgangen ist, musstest du es nun vor die Nase halten. Aber wie gesagt, schlimmer ist das Essiggepansche. Wuerg.
Du bezeichnest mich also als kulinarischen Tiefflieger???? Na warte!!!!!
Und meine Frau wird dir nicht helfen (hoffe ich zumindestens)

@ Ernie
Also bist du doch ein Leidensgenosse. Kann es auch kaum glauben. Peanut butter ist gut, aber nur mit Marmelade oben drauf, sonst gibt es so komisch stumpfe Zaehne.

@ Knuffy
Von dir habe ich einen besseren Geschmack erwartet. Sehr enttaeuschend, aber du magst ja auch keine Holzkohle. Pah!!!
Nutella fuer Maeusefallen? Dann hat das Zeug ja doch eine vernuenftige Verwendung. Gut zu wissen.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Martin,

Strider schrieb:
@ Ernie
Also bist du doch ein Leidensgenosse. Kann es auch kaum glauben. Peanut butter ist gut,
aber nur mit Marmelade oben drauf, sonst gibt es so komisch stumpfe Zaehne.
Tut mir leid, aber schon ist es zwischen uns beiden wieder vorbei :zwinkernani: .
Marmelade auf der Erdnussbutter, das ist doch zum :kotz: .

Gut das wir nicht verheiratet sind :mrgreen: .
 
A

Anonymous

Guest
@ Ernie

Puuuuhhhh. Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht. Man bin ich froh. Ich glaube meine Frau haette auch etwas dagegen, wenn wir verheiratet waeren. Und ausserdem bin ich nicht Bert.
Hast du Peanut butter mit Marmelade schon einmal probiert???? Falls nein, dann wage es ruhig einmal.
Bis spaeter.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Jepp, für Mausefallen ist das am Besten. Fallen mit diesem Fertigköder drinn, enthalten auch eine Karamelcreme. Als mein Nachbar nach drei Tagen erfolglosigkeit meinte, mach de mal Nutella rein, so tat ich es. Nach einer Stunde die erste Maus entsorgt, zwei Stunden später die Zweite......

Es wirkt :jaja:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Knuffy schrieb:
.. Nutella rein... Nach einer Stunde die erste Maus entsorgt, zwei Stunden später die Zweite......Es wirkt :jaja:

Interessant, lernen nix dazu.
Uebrigends, Kinderschokolade in der Mausefalle soll auch gut funktionieren (nur wenn man keine Kinder hat).

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
@ Knuffy
Den Tip werde ich mir merken. Muss dann nur aufpassen, das mir meine Frau nicht in die Falle geht. Die Gute isst Nutella mit dem Loeffel. Unglaublich, oder???? Man gut das sie das nicht liest (noch nicht).

@ Ernie
Hmmm, du hast schon einen komischen Geschmack. Aber jedem das Seine und mir Belmandel!!!!!

@ Helmut
nur wenn man keine Kinder hat
Oder mich im Haus.
Kinder Schokolade in der Mausefalle. Oh, das waere sehr fatal fuer mich (und meine Finger).
 
A

Anonymous

Guest
@Strider
Natürlich isst man Nutella mit dem Löffel, das wird dir jede Frau bestätigen :lol:
 
A

Anonymous

Guest
@ Sheta
So, das war es!!!! Ich habe keinerlei Hoffnung mehr in Frauen. Nutella mit dem Loeffel ist wirklich grausam. Allein der Gedanke daran ....
Na du wirst dich sicherlich sehr gut mit meiner Frau verstehen. Odin steh mir bei!!!!
 
Thema: Schokoladenhaltiger Brotaufstrich (was fuer ein Wort)
Oben