Schoko Fleck wuss weg, nur - wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 14. April 2006.

  1. #1 Anonymous, 14. April 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    seit der letzten Urlaubsfahrt gibt's in meinem Combo einen Schokofleck auf der Rücksitzfläche sowie auf dem Beifahrersitz einen Wasserfleck (durchnässte Skihose).

    Weiss jemand von Euch Rat, wie ich beide entfernen kann? (ohne die Farbe im Polster anzugreifen)

    Schöne Osterfeiertage

    Schwarzgelb
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14. April 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei meinem damaligen Smart habe ich die Schoko- und Colaflecken von den längeren Ausfahrten immer mit Mutters Dampfreiniger entfernen könne. Kurz den Dampf drauf halten und dann mit nem sauberen Frotteehandtuch abwischen. Danach waren die immer porentief rein. Farblich hat sich damals auch nix geändert (und ich habe viel geschlabbert). Sollte man vielleicht vorher an unauffälliger Stelle testen.
     
  4. #3 Anonymous, 15. April 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    danke für Deinen Rat. Allerdings, Dampfreiniger - grübel. Was ist das für eine Höllenmaschine? :confused:
    Geht auch ein Dampfbügeleisen, um den Dampf zu erzeugen?

    Grüsse
     
  5. #4 Anonymous, 18. April 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich meinte jetzt nicht die riesigen Dampfstrahler von Kärcher sondern die kleinen für die Reinigung und Pflege von Küche und Bad, sind kleiner als ein Staubsauger und kosten ab 100 €. Gibts aber auch von Kärcher ;-) Ich glaub beim Bügeleisen kommt nicht genug Druck aus den Dampfdüsen. Und die Gefahr mir ein Muster ins Polster zu brennen wäre mir auch zu groß.

    Die Dinger sind übrigens auch ideal um die Fenster streifenfrei sauber zu bekommen und die Innenraumverkleidung wieder jungfräulich weiß erstrahlen zu lassen.
     
  6. #5 Anonymous, 18. April 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht auszudenken, wenn meine schwarze Innenraumverkleidung nach dem Einsatz des Dampfreinigers jungfräulich weiß erstrahlen würde..... :zwink:

    Im Ernst: Wie wäre es mit dem vorsichtigem Einsatz von Teppichreiniger zumindest für die Schokofleckentfernung?

    Gruß Hochsauerländer
     
  7. #6 Anonymous, 18. April 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eh, kennt auch einer ein Mittelchen gegen Katzenpipi?
    Der Fleck ging mit Polsterschaum super raus, der Geruch leider nicht.

    ----
    Wie war das bei Otto W.:
    Was ist unsichtbar und richt nach Hase?

    Ein Kaninchenfurz!
     
  8. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mittel gegen Katzenpipi...setz mal einen Hund drauf....riecht dann garantiert nicht mehr nach Katze :banane:

    Gruß

    Ralph


    Sorry aber das war so spontan
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 16. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Profis benutzen Eisspray bei Schokolade. Bei starken Minusgraden ist Schokolade so hart und spröde (wegen dem Fettanteil), dass man sie einfach ausbürsten kann.
     
  11. #9 Anonymous, 19. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    billiger und genaus gut ist pressluftspray
    du must nur die dose auf den kopf stellen beim sprühen dann vereist das prima alles was ihm vors röhrchen komm
     
Thema:

Schoko Fleck wuss weg, nur - wie?

Die Seite wird geladen...

Schoko Fleck wuss weg, nur - wie? - Ähnliche Themen

  1. Schokoladenmuseum in Köln

    Schokoladenmuseum in Köln: Hallo :wink: an alle zusammen, meine Frau und ich haben letztens einen Ausflug ins Schokoladenmuseum nach Köln unternommen. Sehr informativ...