Schoko Fleck wuss weg, nur - wie?

Diskutiere Schoko Fleck wuss weg, nur - wie? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, seit der letzten Urlaubsfahrt gibt's in meinem Combo einen Schokofleck auf der Rücksitzfläche sowie auf dem Beifahrersitz einen...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

seit der letzten Urlaubsfahrt gibt's in meinem Combo einen Schokofleck auf der Rücksitzfläche sowie auf dem Beifahrersitz einen Wasserfleck (durchnässte Skihose).

Weiss jemand von Euch Rat, wie ich beide entfernen kann? (ohne die Farbe im Polster anzugreifen)

Schöne Osterfeiertage

Schwarzgelb
 
A

Anonymous

Guest
Bei meinem damaligen Smart habe ich die Schoko- und Colaflecken von den längeren Ausfahrten immer mit Mutters Dampfreiniger entfernen könne. Kurz den Dampf drauf halten und dann mit nem sauberen Frotteehandtuch abwischen. Danach waren die immer porentief rein. Farblich hat sich damals auch nix geändert (und ich habe viel geschlabbert). Sollte man vielleicht vorher an unauffälliger Stelle testen.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

danke für Deinen Rat. Allerdings, Dampfreiniger - grübel. Was ist das für eine Höllenmaschine? :confused:
Geht auch ein Dampfbügeleisen, um den Dampf zu erzeugen?

Grüsse
 
A

Anonymous

Guest
Ich meinte jetzt nicht die riesigen Dampfstrahler von Kärcher sondern die kleinen für die Reinigung und Pflege von Küche und Bad, sind kleiner als ein Staubsauger und kosten ab 100 €. Gibts aber auch von Kärcher ;-) Ich glaub beim Bügeleisen kommt nicht genug Druck aus den Dampfdüsen. Und die Gefahr mir ein Muster ins Polster zu brennen wäre mir auch zu groß.

Die Dinger sind übrigens auch ideal um die Fenster streifenfrei sauber zu bekommen und die Innenraumverkleidung wieder jungfräulich weiß erstrahlen zu lassen.
 
A

Anonymous

Guest
AJCrowley schrieb:
Die Dinger sind übrigens auch ideal um die Fenster streifenfrei sauber zu bekommen und die Innenraumverkleidung wieder jungfräulich weiß erstrahlen zu lassen.

Nicht auszudenken, wenn meine schwarze Innenraumverkleidung nach dem Einsatz des Dampfreinigers jungfräulich weiß erstrahlen würde..... :zwink:

Im Ernst: Wie wäre es mit dem vorsichtigem Einsatz von Teppichreiniger zumindest für die Schokofleckentfernung?

Gruß Hochsauerländer
 
A

Anonymous

Guest
Eh, kennt auch einer ein Mittelchen gegen Katzenpipi?
Der Fleck ging mit Polsterschaum super raus, der Geruch leider nicht.

----
Wie war das bei Otto W.:
Was ist unsichtbar und richt nach Hase?

Ein Kaninchenfurz!
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo,

Mittel gegen Katzenpipi...setz mal einen Hund drauf....riecht dann garantiert nicht mehr nach Katze :banane:

Gruß

Ralph


Sorry aber das war so spontan
 
A

Anonymous

Guest
Die Profis benutzen Eisspray bei Schokolade. Bei starken Minusgraden ist Schokolade so hart und spröde (wegen dem Fettanteil), dass man sie einfach ausbürsten kann.
 
A

Anonymous

Guest
billiger und genaus gut ist pressluftspray
du must nur die dose auf den kopf stellen beim sprühen dann vereist das prima alles was ihm vors röhrchen komm
 
Thema: Schoko Fleck wuss weg, nur - wie?

Ähnliche Themen

Oben