Schönes Auto. Aber wo ist der Verbandskasten?

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von sonnensara, 16. Januar 2015.

1. #1 sonnensara, 16. Januar 2015
    sonnensara

sonnensara Neues Mitglied

Gerade bin ich zum ersten Mal mit dem neuen gebrauchten Berlingo gefahren. Fühlt sich gut an! Bj 2006, 78000km, 5000 Euro - ich bin zufrieden. Ich muss nur noch den Verbandskasten finden. Kann doch eigentlich nicht sein, dass der Verkäufer mir ein Auto ohne Warndreieck, Weste und Verbandkasten verkauft hat, oder? Ich wollte vorhin schon aufgeben und mir einen Kasten kaufen. Aber dann dachte ich, vielleicht gibt es irgendwo noch ein "Geheimfach", wo jeder Berlingofreund sofort sucht.
    Irgendwelche Ideen?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

rgruener Mitglied

in der heckklappe ?
    in der dachgalerie?
    bei neueren ist er in den fächern im fussraum vor der 2ten sitzreihe. da liegt möglicherweise die fussmatte drauf.

4. Anonymous

Anonymous Guest

Auch Schnullerbunker genannt. :mrgreen:

Warum sollte der Verkäufer den Verbandkasten und das Warndreieck mit verkaufen ? Sie sind nicht Bestandteil des Fahrzeuges. Ich habe schon zig Autos verkauft, die Sicherheitsausstattung VK und WD waren nie dabei, die wandern bei mir mit ins neue Auto. Bei meinen Berlingos liegen VK udn WD, dazu ein Feuerlöscher in den Schnullerbunkern.

5. rgruener

rgruener Mitglied

zumindest bei neuwagen oder tageszulassungen habe ich bisher immer verbandskasten und warndreieck bekommen.
    bei älteren gebrauchten mag das anders aussehen.

6. #5 helmut_taunus, 17. Januar 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    generell muss bei einem Wagen kein Verbandskasten mit-verkauft werden. Mal an selbs-beschaffen denken. Ausserdem haben Verbandskaesten ein Verfalldatum und ich meine, ab dieses Jahr soll auch ein anderer Inhalt rein.
    .
    Zur Suche bzw Lagerung
    (mangels Deiner aussagefaehigen Signatur gehe ich mal vom PKW aus)
    .
    Iin diesen Berlingo gibt es einige "Verstecke" aeh Staufaecher, wo ein Verbandskasten hinein passt.
    Staufaecher am Boden vor den Vordersitzen
    Ablage ueber dem Innenspiegel
    Schublade unter Beifahrersitz
    lose unter der Ruecksitzbank
    .
    dort haettest Du den Verbandskasten gesehen
    in den Innenfaechern der Vordertueren
    auf dem linken Radkasten in einem Netz
    .
    eigentlich nicht
    ueber den Schiebetueren im Netz
    hinter rechtem Radkasten beim Wagenheber
    .
    nicht zulaessig
    lose unter Fahrersitz
    .
    Gruss Helmut

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. odfi

odfi Mitglied

Kann nicht nur sein, sondern passiert auch ganz häufig. Das fällt nur vielen nicht auf, weil die Autohäuser sowas als Service gern mal mit drauflegen. Aber als ich meine Tageszulassung damals geholt habe, war auch nicht alles dabei und ich musste mir was mitbringen.

9. #7 sonnensara, 7. März 2015
    sonnensara

sonnensara Neues Mitglied

Also ich hab wieder was gelernt. Es war kein Verbandskasten da, die kriegt man billig im MäcGeiz und das Warndreieck ebenso. Nicht schlimm, beim Suchen habe ich wenigistens alle Klappen und Verstaumöglichkeiten gefunden.

Thema:

Schönes Auto. Aber wo ist der Verbandskasten?

Die Seite wird geladen...

Schönes Auto. Aber wo ist der Verbandskasten? - Ähnliche Themen

1. Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten

Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten: Hallo zusammen, der VW T4 meiner Eltern springt nicht mehr an. Ich habe den Eva im Januar 2016 neu gekauft. Spricht etwas dagegen wenn ich mit...
  2. Strom ins Auto

Strom ins Auto: Damit hier mal Klarheit herrscht, was zulässig ist und was nicht: Strom ins Auto wird nach VDE Norm so und nicht anders geführt: Zuleitung: CEE...
  3. Autokauf CITAN TOURER

Autokauf CITAN TOURER: Hallo allerseits, ich möchte einen CITAN TOURER 111 CDI A3 mit CREW oder EDITION Ausstattung kaufen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht....
  4. 230V Heizung im Auto

230V Heizung im Auto: Hallo Leute, Diesen Herbst haben wir dann doch mal einen richtig kalten Regentag im Urlaub erwischt. Da wäre es schön gewesen im Auto eine...
  5. Citan Diesel Automatik News

Citan Diesel Automatik News: Auf der Mercedes Seite ist die neue Broschüre des Citans online gestellt worden. Darin steht auf Seite 7, dass das Doppelkupplungsgetriebe für den...