Schneeräumen auf supermarktparkplatz ab ?? Uhr

Diskutiere Schneeräumen auf supermarktparkplatz ab ?? Uhr im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo, ich habe im Netz gesucht und nix gefunden. Vielleicht hat ja hier jemand eine belegbare Information. Ab wieviel Uhr (3,4,5 Uhr??) darf...
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo,

ich habe im Netz gesucht und nix gefunden. Vielleicht hat ja hier jemand eine belegbare Information.


Ab wieviel Uhr (3,4,5 Uhr??) darf auf einem privaten Supermarktparkplatz Schnee geräumt werden.
Es besteht meiner Meinung nach kein öffentliches Interesse, der Markt öffnet um 8 Uhr.
Wo kann ich das entsprechend nachlesen damit ich den privaten Räumdienst damit konfrontieren kann.


Wer weiss Rat???
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo Ralph,

hab ein bisschen gesucht und hab was von 4:00 Uhr gefunden. Das war aber in Sachsen und ich weiß nicht ob das hier auch gilt.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Soweit ich weiß sind 4 Uhr für die Schneepflüge auf öffentlichen Strassen gültig, bei Privatgrundstücken zählt die Nachtruhe wie bei jedem anderen auch.
 
A

Anonymous

Guest
In Kürze:

Minden = NRW.
Daher ist § 9 (Schutz der Nachtruhe) des Landes-Immissionsschutzgesetz - LImschG NRW http://igsvtu.lua.nrw.de/vtu/oberfl/de/ ... /60201.pdf anzuwenden, in Verbindung mit den Verwaltungsvorschriften zum Landes-Immissionsschutzgesetz http://igsvtu.lua.nrw.de/vtu/oberfl/de/ ... /60202.pdf
also Nachtruhe bis 06:00 Uhr.
Fraglich ist, ob die Nachtruhe durch die Räumarbeiten gestört wird und/oder es Ausnahmeregelungen/-genehmigungen Deiner Gemeinde dazu gibt.

Daher: Anzeige beim Ordnungsamt.

der zuschauer
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
zuschauer schrieb:
In Kürze:

Minden = NRW.
Daher ist § 9 (Schutz der Nachtruhe) des Landes-Immissionsschutzgesetz - LImschG NRW http://igsvtu.lua.nrw.de/vtu/oberfl/de/ ... /60201.pdf anzuwenden, in Verbindung mit den Verwaltungsvorschriften zum Landes-Immissionsschutzgesetz http://igsvtu.lua.nrw.de/vtu/oberfl/de/ ... /60202.pdf
also Nachtruhe bis 06:00 Uhr.
Fraglich ist, ob die Nachtruhe durch die Räumarbeiten gestört wird und/oder es Ausnahmeregelungen/-genehmigungen Deiner Gemeinde dazu gibt.

Daher: Anzeige beim Ordnungsamt.

der zuschauer

Danke für die Links, ich werde mich mal durcharbeiten.
 
Thema: Schneeräumen auf supermarktparkplatz ab ?? Uhr
Oben