Schneechaos

Diskutiere Schneechaos im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin! Wie sieht es denn bei euch so aus ? In Hamburg hat es seit gestern immer wieder geschneit, nicht wirklich viel, aber doch eine nette...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich sag es euch, jetzt bekommen auch die Fischköppe ihr Fett.... äh... ihren Schnee weg. Zum Glück ist es relativ warm, sonst hätten wir echt Zustände wie 1978..... Da gab es soviel Schnee, dass nichts mehr ging. Da mußte sogar die Bundeswehr helfen. Der Schnee der letzten Tage ist wieder getaut, aber was allein nur heute runtergekommen ist, ist auch schon wahnsinn. Jetzt gleibt der Kram auch liegen und ich muß zugeben, dass ich einer der wenigen bin, der nicht meckert. Wir brauchen das Auto nicht unbedingt und so lassen wir den Combo stehen und erfreuen uns an der weissen Pracht. Ich habe eben aber noch mal schnell das Dach vom Combo von den Schneemassen befreit, da ich nicht ausprobieren möchte, ab wieviel KG Schnee eine Beule entsteht. Morgen wollten wir eigentlich einen Großeinkauf mit dem Auto machen... schaun wir mal.

Ich habe hier mal ein Bild für euch. Sorry, ich weiß, dass es miese Qualität ist, aber es war halt schon dunkel und ich hatte nur das Handy zu Hand....
http://www.hochdachkombi.de/Bilder/Big-Friedrich/ComboSchnee.jpg
Man kann die Schneemassen nicht wirklich erkennen, aber um den Wagen herum, wurde heute bereits zweimal Schnee geschoben.
Das komische Ding vorn ist eine selbstgebaute Abdeckung, damit die Tauben nicht immer die Motorhaube und Windschutzscheibe voll kacken.
Denn direkt über der vorderen Hälfte des Combos sitzen die Viecher immer auf einem Ast.
 
A

Anonymous

Guest
@schöni:
Ne, Stau wars nicht, aber schon etwas zähflüssig. Ich oute mich mal: ;-)
Wir waren letzten Montag im ver.di-Bus unterwegs zur Streikkundgebung nach Stuttgart. Da hat man zeit zum fotografieren
Gruß Done
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Naja.... den Baum haben wir schon mal "beschnitten". So konnten wir schon mal den Bereich auf den vorderen Combo einschränken, aber mehr wollen wir dem Baum nicht antun.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also hier nun ein paar aktuelle Bilder, wobei man bedenken muß, dass das nur der Schnee von heute Nacht ist. Gestern habe ich den Combo und den Parkplatz dann doch noch schnell in der Dunkelheit freigeräumt, weil wir heute früh los mußten und ich da keine Arbeit haben wollte. Tja... Pustekuchen!
Natürlich haben wir das Auto aber komplett vom Schnee befreit und sind nicht wie viele Bekloppte mit halben Schneelawinen durch die Gegend gefahren, bei denen noch nicht einmal das Bremslicht mehr zu sehen war :no:

Ansonsten hatte wir keine Probleme mit dem Schnee. Wir wohnen in einer kleinen Sackgasse, die wohl noch nie ein Schneeräumfahrzeug gesehen hat, mit unseren Winterreifen aber null Problemo :mrgreen:

http://www.hochdachkombi.de/Bilder/Big-Friedrich/Schnee1.jpg

http://www.hochdachkombi.de/Bilder/Big-Friedrich/Schnee2.jpg

http://www.hochdachkombi.de/Bilder/Big-Friedrich/Schnee3.jpg

http://www.hochdachkombi.de/Bilder/Big-Friedrich/Schnee4.jpg
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
So sah es bei uns vor einer Woche aus.
Gut, wenn man locker das Dach freiwischen kann. Größe ist durch nix zu ersetzen. :)
Hier hats heut nachmittag wieder Schneeregen runtergehauen.
Es langt jetzt. Ich will Frühling.

Thomas
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Naja, so locker war das auch nicht. Die mittlere "Schiene" ging nur durch einen längeren Handfeger zu entfernen :)
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Big-Friedrich schrieb:

Also wenn ich mir das Bild so ansehe, scheinen die Bremsen vom Combo nicht gut zu funktionieren. :zwinkernani: :zwinkernani:
Sonst hättest du die Werbetafel vor deinem Auto nicht nierdergestreckt :tanzen:

Von wegen hingebaut damit die Vögel nicht draufk***** :zwinkernani: :zwinkernani:

Gruß
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Das zeigt die Kraft des Combos! Eigentlich war es eine ganze Garage... und nur noch dieses Teil ist stehen geblieben :mrgreen:
 
Thema: Schneechaos
Oben