Schnee auf dem Dach...

Diskutiere Schnee auf dem Dach... im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - am Freitag hab ich mit dem Kangoo zum ersten Mal Schnee aufs dach bekommen, und nun hätt ich eine ganz blöde Frage :mhm: : Ich möchte natürlich...
M

musiKangoo

Mitglied
Beiträge
109
am Freitag hab ich mit dem Kangoo zum ersten Mal Schnee aufs dach bekommen, und nun hätt ich eine ganz blöde Frage :mhm: : Ich möchte natürlich während der Fahrt keine Lawinen verteilen...wie bekommt man/frau bei einer Körpergröße UNTER 1,80m das Zeug vom Dach? Der Handfeger, der beim Corsa immer ganz bequem ging, reicht einfach nicht bis zur Mitte... Hat jemand einen guten Tip - außer natürlich einen großen Beifahrer oder ein Fußbänkchen mitnehmen ;-) ? Wie macht ihr das???
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

reicht es auch nicht, wenn Du dich auf den Seitenschweller/die Einstiegsleiste stellst ?

Bei mir reicht das, :zwinkernani: habe allerdings auch nur sehr selten Schnee auf dem Berlidach, da wir einen sehr großen Carport haben. :rund:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Meine Frau ist kleiner als 170 cm.
Ich schätze so 165.... :mrgreen:

Aber auch sie handelt nach der Straßenverkehrsordnung.
Der Schnee muß weg, bevor gefahren wird.
Sie steigt auf die Einstiegsleiste der Türen und nimmt einen normalen Handfeger. NATÜRLICH wird dieser nur DAFÜR verwendet, damit es keine Kratzer gibt. Hinten noch auf die Stoßstange und schon bleibt nicht einmal ein handbreiter Streifen in der Mitte auf dem Tach. Damit kann man/frau leben.
 
M

musiKangoo

Mitglied
Beiträge
109
Ja, das könnte wohl gehen, probier ich nächstes Mal aus... das Problem war nur, als ich los musste, war es ordentlich am schneien, schon beim kurzen Öffnen der Tür hatte man den Schnee auf dem Sitz - da lässt man natürlich die Türen ungern auf...
Liebe Grüße
Sabine
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Bei uns im Obi gibt es einen Eiskratzer mit Teleskopstiel, dessen anderes Ende einen drehbaren Besen bietet.

Geschätzt 60 bis 70 cm ausgefahren. Kostet 12,77 €.

Zwar extrem teuer, habs liegen lassen und mir was mitgenommen, :) 0,59 € - zwar keinen Besen, den hab ich nicht benötigt. Und zum Glück bin ich auch 2 cm länger als 1,65.

Dürfte aber bei dem oben beschriebenen Problem recht hilfreich sein.

Grüße aus dem Odenwald
Olaf
 
A

Anonymous

Guest
Wir haben zwei Versionen:

zu Hause steht immer ein normaler Besen zum Dach freiräumen und im Auto haben wir einen Teleskop-Eiskratzer-Besen (ATU).

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Hallo


also man könnte auch so ein kleines Kindertrampolin nehmen, und immer am höchsten Punkt eben fegen :lol: .
Aber im Ernst wenn ich meinen Wagen dann endlich mal habe würde ich das bischen drauf lassen-solche Mengen sind das doch nicht.

Gruß

Dirk
 
A

Anonymous

Guest
ich mach sowas mit einem ganz normalen Besen.

ansonsten: Fahrzeug durchheizen, 20m beschleunigen und dann Vollbremsung.
Vorausgesetzt die Straße ist griffig.
Das hab ich mal bei einem LKW gemacht. Ich hab nur vergessen das Dachfenster zuzumachen :roll:

Jetzt benutze ich wieder den Besen. :mrgreen:
 
M

musiKangoo

Mitglied
Beiträge
109
Dirk schrieb:
Hallo


also man könnte auch so ein kleines Kindertrampolin nehmen, und immer am höchsten Punkt eben fegen :lol: .
Aber im Ernst wenn ich meinen Wagen dann endlich mal habe würde ich das bischen drauf lassen-solche Mengen sind das doch nicht.

Gruß

Dirk

Trampolin find ich toll :rund: ; inzwischen sind mir noch die Dosenstelzen eingefallen (haben wir früher mal aus Konservendosen gemacht, wenn man statt dem Halteband Einmachgummis dran macht, hätte man die Hände frei...) :lol:
aber im Ernst - du warst letzten Freitag nicht in Wermelskirchen, oder? das "bißchen" wünsche ich während der Fahrt keinem plötzlich von vorne oben... :jaja:

Liebe Grüße
Sabine
 
M

musiKangoo

Mitglied
Beiträge
109
:danke: an alle für die Tips :) ;
beim nächsten Schnee wird der Kangoo also zur rollenden Besenkammer, einschließlich Trampolin, und nicht zu vergessen die Bergschuhe zur Besteigung der Stoßstange :zwinkernani: :rund:
 
Thema: Schnee auf dem Dach...
Oben