schmalere Sitze für 3. Sitzreihe

Diskutiere schmalere Sitze für 3. Sitzreihe im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ist jemandem bekannt, ob man irgendwo schmalere Sitze für die dritte Sitzreihe bekommen könnte? Ich würde gern die Kinder, die ganz hinten sitzen...
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Ist jemandem bekannt, ob man irgendwo schmalere Sitze für die dritte Sitzreihe bekommen könnte? Ich würde gern die Kinder, die ganz hinten sitzen, bei ausgeklappten Sitzen trotzdem durch die Heckklappe einsteigen lassen und das geht nur, wenn diese Sitze schmaler sind. (Ich frag mich sowieso, warum die so breit sind, dass man selbst ein Elefant drauf kriegt...? :evil:
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
odfi schrieb:
(Ich frag mich sowieso, warum die so breit sind, dass man selbst ein Elefant drauf kriegt...?
... weil die Menschen immer elefantiger werden? Ich meine... es gibt weltweit mittlerweile mehr Übergewichtige als Untergewichtige. In Deuschland sinds über 50%, wenn ich mich nicht irre. ;-)
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Serviervorschlag schrieb:
... weil die Menschen immer elefantiger werden? Ich meine... es gibt weltweit mittlerweile mehr Übergewichtige als Untergewichtige. In Deuschland sinds über 50%, wenn ich mich nicht irre. ;-)
Naja, das ist schon etwas Bildzeitungs-mäßig... der Fakt an sich mag stimmen, aber wenn das tatsächlich der Grund wäre, dann wären nicht nur 2 der 7 Sitze so breit sondern alle. Das kann also nicht der Grund sein!


zooom schrieb:
Gibts nicht, bzw. das Fzg. würde seine ABE verlieren.
Naja, die Zubehörhersteller liefern bei Umbauteilen die ABE ja üblicherweise mit. Aber wenn Du schon sagst, dass es die nicht gibt, dann kann ich mir das Suchen im Internet ja sparen... :cry:
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
odfi schrieb:
Naja, das ist schon etwas Bildzeitungs-mäßig... der Fakt an sich mag stimmen, aber wenn das tatsächlich der Grund wäre, dann wären nicht nur 2 der 7 Sitze so breit sondern alle. Das kann also nicht der Grund sein!
Schon klar. Das war auch mehr als Scherz gemeint. Mir ist ehrlichgesagt noch gar nicht aufgefallen, dass die Sitze hinten breiter sind als die anderen.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Serviervorschlag schrieb:
Mir ist ehrlichgesagt noch gar nicht aufgefallen, dass die Sitze hinten breiter sind als die anderen.

Ist Dir aufgefallen, dass die beiden hinteren Sitze zusammen nur unwesentlich schmaler sind als die 2. Sitzreihe, wo noch ein dritter Sitz drin ist?
Beim Berlingo dagegen ist das mit normal breiten Sitzen gelöst, so dass man dazwischen Platz hat, um besseren Zugang zum Kofferraum zu haben und die Sitze nehmen an sich auch nicht so viel Platz weg.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Sitz hochklappen

Hallo,
die hinteren Sitze im NV200 sind fuer Erwachsene geeignet, sogar breiter als die mittlere Reihe.
Wenn die Kinder unbedingt hinten aussteigen wollen, kann doch einer aufstehen und seinen Sitz hochklappen und nach hinten durchgehen, je nach Alter.
Gruss Helmut
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Re: Sitz hochklappen

helmut_taunus schrieb:
Wenn die Kinder unbedingt hinten aussteigen wollen,

Von wollen kann keine Rede sein - auf der 2. Sitzreihe sind auf beiden Außenseiten Kindersitze, so dass man da nichts zum Aussteigen nach vorn klappen kann. Und leider kann man den mittleren Sitz in der 2. Sitzreihe auch nicht allein umklappen/rausnehmen, wie bei meinem vorigen Auto.

helmut_taunus schrieb:
kann doch einer aufstehen und seinen Sitz hochklappen und nach hinten durchgehen, je nach Alter.

Das kann ich ja dann später machen, wenn nicht beide Kinder einen Kindersitz brauchen, der das zusammenklappen unmöglich macht. :mhm:
Abgesehen davon muss man die Sitze doch von hinten ausklinken - da kommen die Kinder von innen gar nicht ran?!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Aha, Du willst also vermutlich 4 Kindersitze gleichzeitig montieren, 2 davon hinten und zwei in der mittleren Reihe, dort aber an den Aussenseiten.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
helmut_taunus schrieb:
Aha, Du willst also vermutlich 4 Kindersitze gleichzeitig montieren, 2 davon hinten und zwei in der mittleren Reihe
richtig vermutet...

helmut_taunus schrieb:
dort aber an den Aussenseiten
...naja auf dem Mittelsitz gehts ja nicht, sonst hätte ich den einen Außensitz zum nach hinten einsteigen umklappen können.
 
Thema: schmalere Sitze für 3. Sitzreihe
Oben