schmalere Sitze für 3. Sitzreihe

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von odfi, 3. Dezember 2013.

1. odfi

odfi Mitglied

Ist jemandem bekannt, ob man irgendwo schmalere Sitze für die dritte Sitzreihe bekommen könnte? Ich würde gern die Kinder, die ganz hinten sitzen, bei ausgeklappten Sitzen trotzdem durch die Heckklappe einsteigen lassen und das geht nur, wenn diese Sitze schmaler sind. (Ich frag mich sowieso, warum die so breit sind, dass man selbst ein Elefant drauf kriegt...? :evil:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

zooom Mitglied

Gibts nicht, bzw. das Fzg. würde seine ABE verlieren.

4. #3 Serviervorschlag, 3. Dezember 2013
    Serviervorschlag

Serviervorschlag Mitglied

... weil die Menschen immer elefantiger werden? Ich meine... es gibt weltweit mittlerweile mehr Übergewichtige als Untergewichtige. In Deuschland sinds über 50%, wenn ich mich nicht irre. ;-)

5. odfi

odfi Mitglied

Naja, das ist schon etwas Bildzeitungs-mäßig... der Fakt an sich mag stimmen, aber wenn das tatsächlich der Grund wäre, dann wären nicht nur 2 der 7 Sitze so breit sondern alle. Das kann also nicht der Grund sein!

Naja, die Zubehörhersteller liefern bei Umbauteilen die ABE ja üblicherweise mit. Aber wenn Du schon sagst, dass es die nicht gibt, dann kann ich mir das Suchen im Internet ja sparen... :cry:

6. #5 Serviervorschlag, 3. Dezember 2013
    Serviervorschlag

Serviervorschlag Mitglied

Schon klar. Das war auch mehr als Scherz gemeint. Mir ist ehrlichgesagt noch gar nicht aufgefallen, dass die Sitze hinten breiter sind als die anderen.

7. odfi

odfi Mitglied

Ist Dir aufgefallen, dass die beiden hinteren Sitze zusammen nur unwesentlich schmaler sind als die 2. Sitzreihe, wo noch ein dritter Sitz drin ist?
    Beim Berlingo dagegen ist das mit normal breiten Sitzen gelöst, so dass man dazwischen Platz hat, um besseren Zugang zum Kofferraum zu haben und die Sitze nehmen an sich auch nicht so viel Platz weg.

8. #7 helmut_taunus, 4. Dezember 2013
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Re: Sitz hochklappen

Hallo,
    die hinteren Sitze im NV200 sind fuer Erwachsene geeignet, sogar breiter als die mittlere Reihe.
    Wenn die Kinder unbedingt hinten aussteigen wollen, kann doch einer aufstehen und seinen Sitz hochklappen und nach hinten durchgehen, je nach Alter.
    Gruss Helmut

9. odfi

odfi Mitglied

Re: Sitz hochklappen

Von wollen kann keine Rede sein - auf der 2. Sitzreihe sind auf beiden Außenseiten Kindersitze, so dass man da nichts zum Aussteigen nach vorn klappen kann. Und leider kann man den mittleren Sitz in der 2. Sitzreihe auch nicht allein umklappen/rausnehmen, wie bei meinem vorigen Auto.

Das kann ich ja dann später machen, wenn nicht beide Kinder einen Kindersitz brauchen, der das zusammenklappen unmöglich macht. :mhm:
    Abgesehen davon muss man die Sitze doch von hinten ausklinken - da kommen die Kinder von innen gar nicht ran?!

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 helmut_taunus, 5. Dezember 2013
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Aha, Du willst also vermutlich 4 Kindersitze gleichzeitig montieren, 2 davon hinten und zwei in der mittleren Reihe, dort aber an den Aussenseiten.

12. odfi

odfi Mitglied

richtig vermutet...

...naja auf dem Mittelsitz gehts ja nicht, sonst hätte ich den einen Außensitz zum nach hinten einsteigen umklappen können.

Thema:

schmalere Sitze für 3. Sitzreihe

Die Seite wird geladen...

schmalere Sitze für 3. Sitzreihe - Ähnliche Themen

1. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  2. Frage an die Maxi besitzer

Frage an die Maxi besitzer: Hallo zusammen, ich bin momentan besitzer eines Peugeot Partners welchen ich mir erstmal zum Testen gekauft habe. Ich habe mir in den Wagen ein...
  3. Betthöhe und Klappsitze im NV200

Betthöhe und Klappsitze im NV200: Ich hab son bischen rumgesteted und festgestellt, das ich als Sitzriese (1,87) gerne mehr Luft über meinem Kopf habe. Die Klappsitze sind mit 50cm...
  4. Eva als 6-Sitzer-Limousine

Eva als 6-Sitzer-Limousine: Moin, liebe Gemeinde! Nachdem ich in letzter Zeit beruflich und privat ziemlich beschäftigt war, komme ich jetzt endlich mal dazu, meinen...
  5. Platz 7 Sitzer Caddy im Vergleich Caddy Maxi

Platz 7 Sitzer Caddy im Vergleich Caddy Maxi: Hallo, dass der Maxi den größeren Kofferraum hat, habe ich verstanden. Auf einer Seite hier im Forum steht, dass die Sitzanordnung bei beiden...