Schlüssel schließt nicht.

Diskutiere Schlüssel schließt nicht. im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Gestern habe ich festgestellt, dass ich meinen Evalia nicht mechanisch auf- und zuschließen kann. Per Knopfdruck und per Fernbedienung kein...
D

dadammerl

Mitglied
Beiträge
102
Re: Schlüssel schließt nicht. -Fernbedienung deaktivieren-

Hallo zusammen,
nachdem wohl keiner von Euch eine Idee hatte :zwink: , wie das Schlüsselproblem zu lösen wär' hab ich meine eigenen paar grauen Zellen bemüht und kam auf die Idee, das Ganze mechanisch zu lösen:
Eine Minz-Drops-Dose wird daran gehindert, vollständig dem Recycling zugeführt zu werden, der Schlüssel bekommt eine 'Bauchbinde'.
Das Ergebnis ist so stabil, dass ein versehentliches und/oder unbeabsichtigtes Betätigen der 'Öffnen'-Taste weitestgehend ausgeschlossen, das bewußte Betätigen jedoch mittels etwas stärkeren Druckes möglich ist.

Hilfreich ist, die Bauchbinde mittels Heißluftgebläse etwas weich zu machen, so lässt diese sich leichter auf den Schlüsselkörper aufschieben.
Und: wenn man die Dropsdose mit einem Messer schneidet werden die Kanten glatter als mittels einer Säge (das mach ich beim nächsten Mal...)

...ich hätt' drei Bilder zur Illustration, aber wie die Bilder hochladen?
 
Thema: Schlüssel schließt nicht.
Oben