Schlüssel programieren

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 23. August 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    1.) Wer weiß wie man beim Doblo einen neuen Schlüssel programiert?

    2.) Hat der Doblo BJ2003 einen Masterschlüssel der zum programieren von Schlüsseln erforderlich ist? Oder funktioniert das anders?

    Hintergrund: Ich habe mir einen Doblo gekauft, habe 2 Schlüssel erhalten und eine Codekarte aber kein Masterschlüssel . Jetzt hätte ich gern gewußt, ob es beim Doblo überhaupt einen Masterschlüssel gibt!?


    Hier noch ein Bild vom Schlüssel:



    [​IMG][/url]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    wurde bei uns in der FIAT Werkstatt gemacht (10 Minuten Arbeit)
    Protokollausdruck konnten wir mitnehmen.

    für die Nachbestellung eines zweiten Funkschlüssels brauchten (soweit die Erinnerung, 2 Jahre her) wir nur die keycode Karte abgeben, wurde dann irgendwie eingelesen und der neue Schlüssel per Laptop beim Bordrechner angemeldet...

    leider sehr teuer - 160 € :kotz:
    (haben jetzt 2x Funk + 1x normal)...
     
  4. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0

    nei hatter nicht, die roten masterschlüssel gibts schon lange nicht mehr.
    apropos - die notstartprozedur is ein wahnsinn -muss das grade jedesmal machen, da mein schlüssel hin ist und ich den reserveschlüssel nicht find.
    lustige blinkcodes mim gaspedal bestätigen is eigentlich überhaupt ned lustig...
     
  5. #4 vielhilftviel, 24. August 2009
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das mit der Codecarte ist schon richtig - aber Du solltest beim neu programmieren alle Deine Schlüssel, die Du noch benutzen willst dabei haben - ansonsten sind die alten Schlüssel wertlos.
    Es müssen alle neu angelernt werden.
    Gruß
    Udo
     
  6. #5 vielhilftviel, 24. August 2009
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    @ coyote, hätte mich auch schon fast gewundert, wenn Du Dein Auto normal starten würdest - bei dem Ding ist doch nix normal - oder?

    Übrigens - bin letztens auch ohne Endtopf gefahren - ist akustisch kaum aufgefallen - ;-)


    Gruß
    Udo
     
  7. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    hab ich ja gesagt, das das ned wirklich stört wenn das fehlt :mrgreen: :mrgreen: aber meiner hat inzwischen einen neuen auspuff...

    mir hats leider den schlüssel zerbröselt und dabei is der transponder verlorengegangen, deswegen diese startprozedur (war lustig das in der italienischen bedienungsanleitung herauszulesen..). aber der reserveschlüssel is inzwischen eh aufgetaucht.

    lg
    coyote
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlüssel programieren

Die Seite wird geladen...

Schlüssel programieren - Ähnliche Themen

  1. Evalia mit Keyless - Mechanischer Schlüssel

    Evalia mit Keyless - Mechanischer Schlüssel: Hallo Gemeinde! Habe einen Evalia mit Keyless-System. Als ich vor kurzer Zeit mit dem in der in der Fernbedienung versteckten Schlüssel die...
  2. Gesucht: HDK mit schlüssellosem Zugangs-/Start/Stop-System

    Gesucht: HDK mit schlüssellosem Zugangs-/Start/Stop-System: Hallo liebes Forum, derzeit suche ich nach einem Hochdachkombi und bin grundsätzlich nicht an eine Marke gebunden. Bisher ist mir nur nur beim...
  3. Funkschlüsselsysteme diebstahlgefährdet

    Funkschlüsselsysteme diebstahlgefährdet: Hallo, bin gerade auf einen Artikel in der Zeitschrift ct gestoßen, in dem beschrieben wird, dass Keyless Systeme, also solche, bei denen man zum...
  4. kein Rückruf wegen unsicherer Funkschlüssel?

    kein Rückruf wegen unsicherer Funkschlüssel?: Im August wurde auf einem wissenschaftlichen Kongress veröffentlicht, dass man den Sicherheitsmechanismus der Wegfahrsperren in den...
  5. Schlüsselanhänger NV200

    Schlüsselanhänger NV200: Hallo Gruppe, ich war auf der Suche nach einem Typspezifischen Schlüsselanhänger und habe beim Suchen tatsächlich etwas gefunden:...