Schlüssel im Motorraum vergessen

Diskutiere Schlüssel im Motorraum vergessen im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Motorhaube aufgeschlossen ... Schlüssel im Motorraum abgelegt .... Motorhaube zugeschmissen ... prima. Raum für hämische Bemerkungen aller Art: _...
C

CAR5TEN

Mitglied
Beiträge
20
Motorhaube aufgeschlossen ... Schlüssel im Motorraum abgelegt .... Motorhaube zugeschmissen ... prima.

Raum für hämische Bemerkungen aller Art:
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Und falls jemand einen hilfreichen Tipp hat, bitte ich um entsprechende Antwort.
PS: Zweitschlüssel z.Zt. nicht verfügbar
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Adac mal anfragen,
sonst
Abschleppdienst kann jedes Auto ohne Schluessel oeffnen
oder Polizei
(Da muss man mal zuschauen, wenn sie auf einer Veranstaltung mit 5 Abschleppwagen kommen, Polizei dabei, und in 1 Minute sind die 5 Autos an der Fahrertuere offen)
Gruss Helmut
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
MOin

ADAC hat bei mir auch schon die Tür geknackt. Die haben so ein spezielles Teil (Fangarm :p ), die Tür wird ein wenig "geweitet" und dann mit dem Teil an die Knöpfe. Hat keine 30 Sekunden gedauert.
Klaus
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
(Fahrer-)Tür öffnen hilft da ja nicht: Carstens Schlüssel liegt doch im Motorraum! Und der wird bei Ford (jedenfalls beim C-Max) mit dem Schlüssel vorn unter dem Fordemblem am Grill geöffnet und nicht mit einem Hebel im Fußraumbereich des Fahrers! Da haben die erwähnten 'Profiknacker' sicher weniger Routine als an einer Tür.
Thomas
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Ah, das war mir nicht klar, ich habe halt noch so ein altmodisches Auto, wo man beim Fahrersitz einen Hebel ziehen muss.
Klaus
 
C

CAR5TEN

Mitglied
Beiträge
20
Die Lösung war: für knapp 40 € gab´s vom zuvorkommenden Fordhändler einen Ersatzschlüssel innerhalb 24 Stunden.
Recht so... selber schuld. - Jedoch leuchtet mir eigentlich nicht ein, warum der Motorraum verschlossen sein muss.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
das mit der abschließbare motorhaube, war mal eine verückte idee, es könnten irgendwelche leute mit hintergedanken die haube aufmachen und könnten irgendetwas machen.Auf so eine Idee kommt nur ford.

Ciao
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Alle anderen Hersteller verriegeln ihre Motorhauben doch auch, sind halt vom Innenraum zu öffnen statt mit Schlüssel. Ist doch nicht mehr und nicht weniger verrückt!
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
das problem sieht anders aus. ein mit bowdenzug verriegelter motorhaube ist nunmal einfacher auf zumachen ais ein mit schlüßelverriegelter. da ist nichts von bowdenzug.
ciao
 
D

daroth

Mitglied
Beiträge
43
Naja, ist die Motorhaube erst auf, lässt sich die Zentralverriegelung recht schnell auslösen und der Motor starten. Absolut ohne weitere Beschädigungen etc.
Find ich bei Ford schon gut gemacht, so muss man Fahrerraum und Motorraum separat knacken.

Aber wenn der Schlüssel im Motorraum liegt, wo haste ihn denn ungefähr liegen lassen?
Beim FTC kannste ja quasi von unten durchgreifen. Wenn der arm lang genug ist kommt man an die Batterie, den Ladeluftkühler und so weiter. Wenn der Schlüssel etwas entfernter liegt, könnte man sich mit einem Magnet an einem Stab vielleicht weiterhelfen.
 
Thema: Schlüssel im Motorraum vergessen
Oben