Schlüssel im Motorraum vergessen

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von CAR5TEN, 15. Oktober 2012.

  1. CAR5TEN

    CAR5TEN Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Motorhaube aufgeschlossen ... Schlüssel im Motorraum abgelegt .... Motorhaube zugeschmissen ... prima.

    Raum für hämische Bemerkungen aller Art:
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    Und falls jemand einen hilfreichen Tipp hat, bitte ich um entsprechende Antwort.
    PS: Zweitschlüssel z.Zt. nicht verfügbar
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 15. Oktober 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Adac mal anfragen,
    sonst
    Abschleppdienst kann jedes Auto ohne Schluessel oeffnen
    oder Polizei
    (Da muss man mal zuschauen, wenn sie auf einer Veranstaltung mit 5 Abschleppwagen kommen, Polizei dabei, und in 1 Minute sind die 5 Autos an der Fahrertuere offen)
    Gruss Helmut
     
  4. Musikanto

    Musikanto Mitglied

    Dabei seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MOin

    ADAC hat bei mir auch schon die Tür geknackt. Die haben so ein spezielles Teil (Fangarm :p ), die Tür wird ein wenig "geweitet" und dann mit dem Teil an die Knöpfe. Hat keine 30 Sekunden gedauert.
    Klaus
     
  5. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    (Fahrer-)Tür öffnen hilft da ja nicht: Carstens Schlüssel liegt doch im Motorraum! Und der wird bei Ford (jedenfalls beim C-Max) mit dem Schlüssel vorn unter dem Fordemblem am Grill geöffnet und nicht mit einem Hebel im Fußraumbereich des Fahrers! Da haben die erwähnten 'Profiknacker' sicher weniger Routine als an einer Tür.
    Thomas
     
  6. Musikanto

    Musikanto Mitglied

    Dabei seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ah, das war mir nicht klar, ich habe halt noch so ein altmodisches Auto, wo man beim Fahrersitz einen Hebel ziehen muss.
    Klaus
     
  7. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    ...sei froh !!!!
     
  8. CAR5TEN

    CAR5TEN Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung war: für knapp 40 € gab´s vom zuvorkommenden Fordhändler einen Ersatzschlüssel innerhalb 24 Stunden.
    Recht so... selber schuld. - Jedoch leuchtet mir eigentlich nicht ein, warum der Motorraum verschlossen sein muss.
     
  9. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    ...damit der zuvorkommende Fordhändler 40 € Umsatz macht!
     
  10. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    das mit der abschließbare motorhaube, war mal eine verückte idee, es könnten irgendwelche leute mit hintergedanken die haube aufmachen und könnten irgendetwas machen.Auf so eine Idee kommt nur ford.

    Ciao
     
  11. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    Alle anderen Hersteller verriegeln ihre Motorhauben doch auch, sind halt vom Innenraum zu öffnen statt mit Schlüssel. Ist doch nicht mehr und nicht weniger verrückt!
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    das problem sieht anders aus. ein mit bowdenzug verriegelter motorhaube ist nunmal einfacher auf zumachen ais ein mit schlüßelverriegelter. da ist nichts von bowdenzug.
    ciao
     
  14. daroth

    daroth Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ist die Motorhaube erst auf, lässt sich die Zentralverriegelung recht schnell auslösen und der Motor starten. Absolut ohne weitere Beschädigungen etc.
    Find ich bei Ford schon gut gemacht, so muss man Fahrerraum und Motorraum separat knacken.

    Aber wenn der Schlüssel im Motorraum liegt, wo haste ihn denn ungefähr liegen lassen?
    Beim FTC kannste ja quasi von unten durchgreifen. Wenn der arm lang genug ist kommt man an die Batterie, den Ladeluftkühler und so weiter. Wenn der Schlüssel etwas entfernter liegt, könnte man sich mit einem Magnet an einem Stab vielleicht weiterhelfen.
     
Thema:

Schlüssel im Motorraum vergessen

Die Seite wird geladen...

Schlüssel im Motorraum vergessen - Ähnliche Themen

  1. Evalia mit Keyless - Mechanischer Schlüssel

    Evalia mit Keyless - Mechanischer Schlüssel: Hallo Gemeinde! Habe einen Evalia mit Keyless-System. Als ich vor kurzer Zeit mit dem in der in der Fernbedienung versteckten Schlüssel die...
  2. Gesucht: HDK mit schlüssellosem Zugangs-/Start/Stop-System

    Gesucht: HDK mit schlüssellosem Zugangs-/Start/Stop-System: Hallo liebes Forum, derzeit suche ich nach einem Hochdachkombi und bin grundsätzlich nicht an eine Marke gebunden. Bisher ist mir nur nur beim...
  3. Funkschlüsselsysteme diebstahlgefährdet

    Funkschlüsselsysteme diebstahlgefährdet: Hallo, bin gerade auf einen Artikel in der Zeitschrift ct gestoßen, in dem beschrieben wird, dass Keyless Systeme, also solche, bei denen man zum...
  4. kein Rückruf wegen unsicherer Funkschlüssel?

    kein Rückruf wegen unsicherer Funkschlüssel?: Im August wurde auf einem wissenschaftlichen Kongress veröffentlicht, dass man den Sicherheitsmechanismus der Wegfahrsperren in den...
  5. Schlüsselanhänger NV200

    Schlüsselanhänger NV200: Hallo Gruppe, ich war auf der Suche nach einem Typspezifischen Schlüsselanhänger und habe beim Suchen tatsächlich etwas gefunden:...