Schloß / Verriegelung Schiebetür

Diskutiere Schloß / Verriegelung Schiebetür im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Meine Verriegelung der seitlichen Schiebetür funktioniert nicht mehr. :-( Alle anderen Türen schließen, nur eben die eine ncht. Die...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Meine Verriegelung der seitlichen Schiebetür funktioniert nicht mehr. :-(
Alle anderen Türen schließen, nur eben die eine ncht.

Die Kontakte sind sauber und ich habe auch die Spannung beim Betätigen der Fernbedienung gemessen. An den oberen beiden Kontakten kommen 12 Volt an.
An das Schloß selbst kommt man ja kaum ran. Selbst "Hebammenfinger" würden da nicht viel helfen.

Wie krieg ich raus, wo/was der Fehler ist?

Gruß vom Bärtichen
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Wenn Deiner Bauzeitraum: 01.06.2002-31.07.2007 ist dann kann folgendes sein: mögliche Ursache ein beschädigtes Türschloss - Schiebetür oder eine inkorrekte Einstellung der Schiebetür. Zur Behebung der Beanstandung müssen die Zentralverriegelung und der Türkontaktschalter geprüft und gegebenenfalls die Einstellung der Schiebetür korrigiert oder ein neues Türschloss - Schiebetür sowie ein neuer Kabelstrang - Stellmotor eingebaut werden.

Türkontaktschalter an der Schiebetüre im geschalteten Zustand prüfen: Mit einem abgesicherten Prüfkabel oberen Pin des Türkontaktschalters an der Schiebetüre mit dem Pluspol der Batterie verbinden.
Mit einem Prüfkabel unteren Pin des Türkontaktschalters mit dem Minuspol der Batterie verbinden.
Entriegelt/Verriegelt der Stellmotor, ist dieser nicht die Ursache der Beanstandung. Schiebetür - Seitenwand hinten einstellen.
Entriegelt/Verriegelt der Stellmotor nicht, Kontaktplatte - Türkontaktschalter in der B-Säule prüfen.

Kontaktplatte - Türkontaktschalter in der B-Säule prüfen:Prüfspitzen eines Voltmeters an den oberen und unteren Kontakt - Türkontaktschalter anlegen.
Türkontaktschalter in der B-Säule beim Entriegeln/Verriegeln (z. B. mit dem Fahrzeugschlüssel) prüfen.
Wird Spannung gemessen, nur neue Türverriegelung - Seitentür einbauen.
Wird keine Spannung gemessen, neue Türverriegelung - Seitentür und neuen Kabelstrang - Stellmotor einbauen.

Bei Fahrzeugen, die bis 19.04.2007 (Baucode 7E) gebaut wurden, können verbrannte Stellglieder - Türverriegelung - Seitentür auch auf einen beschädigten Kabelstrang im unteren Bereich der A-Säule aufgrund von Berührungspunkten zwischen der Verkleidungsschraube aus Kunststoff und dem Kabelstrang zurückzuführen sein.
Dichtungsgummi teilweise lösen.
Einstiegsverkleidung vorn abbauen.
Auf beschädigten Kabelstrang in diesem Bereich überprüfen. Einzelne Kabel ggf. reparieren.
 
Thema: Schloß / Verriegelung Schiebetür
Oben