Schloß / Verriegelung Schiebetür

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 30. Juli 2011.

  1. #1 Anonymous, 30. Juli 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Meine Verriegelung der seitlichen Schiebetür funktioniert nicht mehr. :-(
    Alle anderen Türen schließen, nur eben die eine ncht.

    Die Kontakte sind sauber und ich habe auch die Spannung beim Betätigen der Fernbedienung gemessen. An den oberen beiden Kontakten kommen 12 Volt an.
    An das Schloß selbst kommt man ja kaum ran. Selbst "Hebammenfinger" würden da nicht viel helfen.

    Wie krieg ich raus, wo/was der Fehler ist?

    Gruß vom Bärtichen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordmaster, 2. August 2011
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Deiner Bauzeitraum: 01.06.2002-31.07.2007 ist dann kann folgendes sein: mögliche Ursache ein beschädigtes Türschloss - Schiebetür oder eine inkorrekte Einstellung der Schiebetür. Zur Behebung der Beanstandung müssen die Zentralverriegelung und der Türkontaktschalter geprüft und gegebenenfalls die Einstellung der Schiebetür korrigiert oder ein neues Türschloss - Schiebetür sowie ein neuer Kabelstrang - Stellmotor eingebaut werden.

    Türkontaktschalter an der Schiebetüre im geschalteten Zustand prüfen: Mit einem abgesicherten Prüfkabel oberen Pin des Türkontaktschalters an der Schiebetüre mit dem Pluspol der Batterie verbinden.
    Mit einem Prüfkabel unteren Pin des Türkontaktschalters mit dem Minuspol der Batterie verbinden.
    Entriegelt/Verriegelt der Stellmotor, ist dieser nicht die Ursache der Beanstandung. Schiebetür - Seitenwand hinten einstellen.
    Entriegelt/Verriegelt der Stellmotor nicht, Kontaktplatte - Türkontaktschalter in der B-Säule prüfen.

    Kontaktplatte - Türkontaktschalter in der B-Säule prüfen:Prüfspitzen eines Voltmeters an den oberen und unteren Kontakt - Türkontaktschalter anlegen.
    Türkontaktschalter in der B-Säule beim Entriegeln/Verriegeln (z. B. mit dem Fahrzeugschlüssel) prüfen.
    Wird Spannung gemessen, nur neue Türverriegelung - Seitentür einbauen.
    Wird keine Spannung gemessen, neue Türverriegelung - Seitentür und neuen Kabelstrang - Stellmotor einbauen.

    Bei Fahrzeugen, die bis 19.04.2007 (Baucode 7E) gebaut wurden, können verbrannte Stellglieder - Türverriegelung - Seitentür auch auf einen beschädigten Kabelstrang im unteren Bereich der A-Säule aufgrund von Berührungspunkten zwischen der Verkleidungsschraube aus Kunststoff und dem Kabelstrang zurückzuführen sein.
    Dichtungsgummi teilweise lösen.
    Einstiegsverkleidung vorn abbauen.
    Auf beschädigten Kabelstrang in diesem Bereich überprüfen. Einzelne Kabel ggf. reparieren.
     
Thema:

Schloß / Verriegelung Schiebetür

Die Seite wird geladen...

Schloß / Verriegelung Schiebetür - Ähnliche Themen

  1. Gurtschloß aus Sitzbank ausbauen

    Gurtschloß aus Sitzbank ausbauen: Hallo, ich bin neu hier und deshalb auch gleich eine Frage zum Ausbauen eines defekten Gurtschlosses in der Sitzbank. Die ist bereits ausgebaut...
  2. Lenkradschloss defekt?

    Lenkradschloss defekt?: Hi zusammen, Bei meiner Evalia geht das Lenkradschloss nicht mehr rein. Als ich die Abdeckung um den Drehknopf zum anlassen weggemacht habe,...
  3. Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV200

    Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV200: Moin moin Hab da mal ne frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen. [IMG] Die Lasche hat ja unten unter der Verschraubung diese Nase [IMG]...
  4. Lenkradschloss defekt

    Lenkradschloss defekt: Hallo zusammen, Murphy hat mal wieder zugeschlagen. Vollgarantie noch keinen Monat um, da gibt mein Lenkradschloss den Geist auf. Es arretiert in...
  5. Für alle Unentschlossenen (wieder ein Vergleichstest)

    Für alle Unentschlossenen (wieder ein Vergleichstest): Diesmal in der Auto-Test, Ausgabe Februar (Berlingo, Combo, Tourneo und Kangoo), jeweils in der stärksten Dieselmotorisierung und besten...