Schlimmer Unfall mit Kastenwagen

Diskutiere Schlimmer Unfall mit Kastenwagen im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - LINK: http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1228515325619.shtml Das Foto kann man durch Klicken auf das Bild vergrößern. Es ist...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
manchmal ist das Linksfahren auch Unsicherheit oder Erfahrung, wenn man rechts rueber faehrt, dann komme man nicht mehr nach links, man wuerde nicht rausgelassen zum Ueberholen.

Diese Unsicherheit ist zu ueberwinden mit Uebung, mit grossen Spiegeln, mit nicht zoegerlichem Blinken, mit rechtzeitigem rausfahren.

Man kann den Fehler machen, an den vorne langsamer fahrenden LKW ranzufahren, langsamer zu werden und auf eine Luecke nach hinten links zu warten. Mit der langsameren Geschwindigkeit braucht man eine grosse Luecke und wird langamfahrend links sofort angeblinkt. Meist hat man dann ein kleines lahmes Auto und kann auch nicht wesentlich beschleunigen.

Besser gehts, wenn man weit vor dem von langsameren LKW nach hinten links schaut und irgendwann beschliesst, von den vielen da hinten kommenden hat irgendeiner als letzter vor mir den LKW ueberholt. Welcher der letzte ist, entscheide ich auf der rechten Spur. Der noch vorbei, der noch, und jetzt ich, Blinker links und ohne langsamer werden dem anderen an die Anhaengerkupplung zielen, der Vordere ist sowieso schneller und vergroessert den Abstand, am LKW vorbei, und selbstverstaendlich auch wieder nach rechts.

Diese Fahrweise gilt es fuer Anfaenger zu ueben.

Aeltere oder muede Leute schaffen das weniger gut, und die Leute ohne Autobahnuebung, die Sonntagsfahrer. Sie brauchen dann etwas Nachsicht.

Allzeit knitterfreie Fahrt
Gruss Helmut
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Wer von euch benutzt ein Poi Warner? Wer hört Lokalradio, nur wegen der Blitzmeldungen? Gibt es immernoch Leute die sich die Nummernschilder der mobilen Überwachungsfahrzeuge notieren oder CD´s an den Spiegel hängen?
Schon mal jemand bei Rot über einen Bahnübergang gefahren, weil die Schranke noch oben war? Schon mal während er Fahrt zum Handy gegriffen? Hat noch jemand Antiblitzer Geräte im Auto?
Würde einer, der auch nur eine Frage mit ja beantwortet hat, auf dem Weihnachtsmarkt, Taschendiebe vor der Polizei warnen?
 
Thema: Schlimmer Unfall mit Kastenwagen
Oben