Schließen der Heckklappe

Diskutiere Schließen der Heckklappe im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allerseits, ist es eigentlich normal, daß sich die Kangoo-Heckklappe nur mit einigermaßen Fingerspitzengefühl einigermaßen geräuscharm...
A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits,

ist es eigentlich normal, daß sich die Kangoo-Heckklappe nur mit einigermaßen Fingerspitzengefühl einigermaßen geräuscharm schließen läßt?
Irgendwie hab ich das noch nicht raus: etwas zu weit oben losgelassen knallt die Tür *ziemlich* heftig zu (tut mir dann immer um die Wauzels leid, wenn sie denn drin sind) und ab einem gewissen niedrigeren Punkt fällt sie gar nicht mehr ins Schloß. (Beim Astra konnte ich die Klappe dann leise mit einem Hüftschwung vollends schließen, das will mir beim Kangoo aber auch nicht gelingen.)

Insgesamt find ich die Klappe schlecht "abgefedert" oder wie ich das mal nennen soll. Soo heftig wie sie es tut, sollte sie m.E. gar nicht zuknallen können - wenn man eben etwas zu weit oben losläßt.

Da ich selbst keine Vergleichswagen kenne, wollte ich mal fragen, ob das der Normalzustand ist. Oder bin ich da einfach zu "sensibel"? ;-)

VG, Karin
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Kangoo Heckklappe

Hallo Karin,


ich schon wieder :)

Wenn alle Fenster und auch das Faltdach geschlossen sind, fällt die Heckklappe aus ca 10 cm Öffnungswinkel ziemlich leise ins Schloß.
Ist scheinbar der Innendruck der nicht so schnell raus kann.


Ist aber irgendwas offen..Fenster, Dach, Tür, fällt sie so heftig ins Schloß, das ich Sorge habe unser Hund fliegt durch die Frontscheibe. :zwink:

Ich nutze das als Vorteil, wenn die Heckklappe Lärm macht, habe ich irgendwas vergessen zuzumachen :mrgreen:

Gruß

Ralph
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

bei meinem ist zwar die Hecktüre dran, aber im Grunde kann ich eiermann nur zustimmen. Wenn ich die Tür hinten mit einwenig zuviel Schwung zu mache, hab ich jedesmal einen besonderen "Hörgenuss" und bei offenem Fenster mit Verstärkung. Aber dafür ist die Tür auch zu. :mrgreen:

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Hi ihr,

danke für eure Antworten!

Wenn alle Fenster und auch das Faltdach geschlossen sind, fällt die Heckklappe aus ca 10 cm Öffnungswinkel ziemlich leise ins Schloß.
Oops, ich glaube, da hab ich nocht nicht so drauf geachtet, also ob alles zu ist oder nicht - macht ja aber klar Sinn ;-)
Owohl ich bilde mir ein, etwas mehr als 10 cm brauchts schon, wenn alles zu ist. Scheint also einfach noch etwas Übung zu brauchen.

VG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
ich hab das bei irgendeiner japanischen Gehhilfe mal gesehen.
Sobald die Heckklappe geschlossen wurde, gingen die Fenster 10 cm auf. ich fand das sehr interessant.
Der Eigner meinte, wenn die Fenster zu bleiben, bekommt man die überdimensionale Heckklappe sehr schlecht zu.
 
A

Anonymous

Guest
Daisy06 schrieb:
Hi ihr,

danke für eure Antworten!

Wenn alle Fenster und auch das Faltdach geschlossen sind, fällt die Heckklappe aus ca 10 cm Öffnungswinkel ziemlich leise ins Schloß.
Oops, ich glaube, da hab ich nocht nicht so drauf geachtet, also ob alles zu ist oder nicht - macht ja aber klar Sinn ;-)
Owohl ich bilde mir ein, etwas mehr als 10 cm brauchts schon, wenn alles zu ist. Scheint also einfach noch etwas Übung zu brauchen.

VG, Karin

Dito.... war nur eben zu langsam. Aber ich achte auch immer darauf das alles zu ist bevor ich die Klappe "fallen lasse". Ansonsten....*rumms* Das tut weh. :zwinkernani:
 
Thema: Schließen der Heckklappe
Oben