Schließen der Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 18. September 2006.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo allerseits,

ist es eigentlich normal, daß sich die Kangoo-Heckklappe nur mit einigermaßen Fingerspitzengefühl einigermaßen geräuscharm schließen läßt?
    Irgendwie hab ich das noch nicht raus: etwas zu weit oben losgelassen knallt die Tür *ziemlich* heftig zu (tut mir dann immer um die Wauzels leid, wenn sie denn drin sind) und ab einem gewissen niedrigeren Punkt fällt sie gar nicht mehr ins Schloß. (Beim Astra konnte ich die Klappe dann leise mit einem Hüftschwung vollends schließen, das will mir beim Kangoo aber auch nicht gelingen.)

Insgesamt find ich die Klappe schlecht "abgefedert" oder wie ich das mal nennen soll. Soo heftig wie sie es tut, sollte sie m.E. gar nicht zuknallen können - wenn man eben etwas zu weit oben losläßt.

Da ich selbst keine Vergleichswagen kenne, wollte ich mal fragen, ob das der Normalzustand ist. Oder bin ich da einfach zu "sensibel"? ;-)

VG, Karin

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eiermann

eiermann Mitglied

Kangoo Heckklappe

Hallo Karin,

ich schon wieder :)

Wenn alle Fenster und auch das Faltdach geschlossen sind, fällt die Heckklappe aus ca 10 cm Öffnungswinkel ziemlich leise ins Schloß.
    Ist scheinbar der Innendruck der nicht so schnell raus kann.

Ist aber irgendwas offen..Fenster, Dach, Tür, fällt sie so heftig ins Schloß, das ich Sorge habe unser Hund fliegt durch die Frontscheibe. :zwink:

Ich nutze das als Vorteil, wenn die Heckklappe Lärm macht, habe ich irgendwas vergessen zuzumachen :mrgreen:

Gruß

Ralph

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

bei meinem ist zwar die Hecktüre dran, aber im Grunde kann ich eiermann nur zustimmen. Wenn ich die Tür hinten mit einwenig zuviel Schwung zu mache, hab ich jedesmal einen besonderen "Hörgenuss" und bei offenem Fenster mit Verstärkung. Aber dafür ist die Tür auch zu. :mrgreen:

Gruß
    Jochen

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hi ihr,

danke für eure Antworten!

Oops, ich glaube, da hab ich nocht nicht so drauf geachtet, also ob alles zu ist oder nicht - macht ja aber klar Sinn ;-)
    Owohl ich bilde mir ein, etwas mehr als 10 cm brauchts schon, wenn alles zu ist. Scheint also einfach noch etwas Übung zu brauchen.

VG, Karin

6. Anonymous

Anonymous Guest

ich hab das bei irgendeiner japanischen Gehhilfe mal gesehen.
    Sobald die Heckklappe geschlossen wurde, gingen die Fenster 10 cm auf. ich fand das sehr interessant.
    Der Eigner meinte, wenn die Fenster zu bleiben, bekommt man die überdimensionale Heckklappe sehr schlecht zu.

7. Anonymous

Anonymous Guest

Dito.... war nur eben zu langsam. Aber ich achte auch immer darauf das alles zu ist bevor ich die Klappe "fallen lasse". Ansonsten....*rumms* Das tut weh. :zwinkernani:

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schließen der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Schließen der Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Schließen der Heckklappe

Schließen der Heckklappe: Hallo, geht Eure Heckklappe auch nur mit viel Schwung zu? Der Händler will mir gerade erzählen, dass das normal ist... Das mit dem Luftdruck...
  2. Rückfahrkamera im Citan 2015 anschließen

Rückfahrkamera im Citan 2015 anschließen: Hallo liebe Hochdachgemeinde, ich bin Peter und 34 Jahre alt und seit einer Woche stolzer Besitzer eines Citan Worker, unsere Kurierfirma hat...
  3. Wassertank anschließen

Wassertank anschließen: Hallo Forum! Ich stecke gerade mitten im Campingausbau und bin gerade beim Thema Wasserversorgung angelangt. Ich habe einen Wassertank gefunden...
  4. Steckdose anschließen im Kofferraum beim Combo

Steckdose anschließen im Kofferraum beim Combo: Moin, Da ich nun doch nicht die Kühlbox im Kofferraum über ein Verlängerungskabel von vorne aus versorgen möchte, will ich eine Steckdose im...
  5. Heckklappe einstellen

Heckklappe einstellen: Moin zusammen, ich habe heute die rechte Rückleuchte bei unserem Evalia getauscht, da meine Frau ein Date mit einer Dönerbude hatte :-) Dabei ist...