Schlieren auf der Windschutzscheibe von oben nach unten

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Ben1983, 12. Januar 2014.

1. Ben1983

Ben1983 Neues Mitglied

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Frontscheibe.

Auf meiner Frontscheibe befindet sich eine Schmierfilm / Rückstand, an einigen kleinen Stellen wo sich immer flecken / Rinnen bilden.

Sichtbar wird dieser Schmierfilm entweder, wenn der Scheibenwischer bei Regen drüber wischt, (nur für kurze Zeit, verschwindet nach ein paar sekunden aber wieder) oder wenn das Fahrzeug von außen beschlägt.

Bis her hat jedes Waschen in der Waschstraße, bei der Waschbox oder beim von Hand mit Glasreiniger und Mikrofasertuch entfernen immer nur einen kurzzeitigen Erfolg gezeigt. Beim nächsten größeren Regen spätestens waren die Rinnen dann wieder zu sehen.

Ich hab schon von ähnlichen Probleme gelesen, aber leider findet man nirgendwo ein Ergebniss wie es denn dann wirklich entfernt wurde.

Ich hab mal ein Bild angehängt, auf dem man einigermaßen sehen müsste was ich meine.

Grüße

Drifter 20

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knebel24

knebel24 Mitglied

Du bist sicher, dass das nicht die feinen Drähtchen der beheizbaren Frontscheibe sind?

4. Ben1983

Ben1983 Neues Mitglied

Ja, 100%. schau mal genau hin dann siehst du die feinen schlieren, vor allem auf der rechten seite..

5. #4 welfen2002, 12. Januar 2014
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Frontscheibenheizung total IO. Das kommt eigentlich relativ selten vor, denn irgend eine der 100erten von Drähten ist meistens defekt. (Wenn das Auto nicht grade ein Neuwagen ist)
    Es gibt 2 Stromkreisläufe. Einen für die rechte u. einen für die linke Seite. Merkwürdigerweise kann manchmal auch die Heizleistung sich bei beiden Seiten unterscheiden.
    Ich würde erst einmal mit handelsüblichen Glasreinigern die Scheiben innen u. außen saubermachen. Wenn das nichts hilft, hat das definitiv etwas mit dem Inneren der Scheibe zu tun, also was mit der Heizung.

6. Ben1983

Ben1983 Neues Mitglied

Naja gut der Wagen ist BJ 12/2012 und hat er 35tkm..

ob jetzt wirklich jeder einzelne Draht in ordnung ist weiß ich nicht, aber der großteil definitiv.

Das mit dem Glasreiniger hab ich bereits mehrfach probiert und immer kurzzeitig ein besseres Ergebniss erzielt. Was wiederrum nach dem nächsten Regen schon wieder geschichte war. Die Scheibenwischer hab ich inzwischen getauscht, aber auch keine veränderung erziehlt.

7. #6 hirschbippel, 13. Januar 2014
    hirschbippel

hirschbippel Mitglied

Komisch, ich hab auch solche Schlieren an der Scheibe.
    Hab aber keine beheizte Frontscheibe... Leider... :mhm:

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlieren auf der Windschutzscheibe von oben nach unten

Die Seite wird geladen...

Schlieren auf der Windschutzscheibe von oben nach unten - Ähnliche Themen

1. Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln

Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln: Hallo Zusammen, ich möchte die Frontscheibe an meinem Peugeot Partner Combispace BJ 2001 selber wechseln. Hat jemand damit schon Erfahrungen und...
  2. Verfärbung an der Windschutzscheibe.

Verfärbung an der Windschutzscheibe.: Leider musste ich eine Verfärbung an meiner Windschutzscheibe feststellen. (Foto unter http://www.daniel-kraiker.de/opelcombo.htm) Also war ich...