Schlechte Straßen Paket ?!

Diskutiere Schlechte Straßen Paket ?! im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Das habe ich gerade beim Combo-Konfigurator entdeckt: Schlechte Straßen-Paket €70,76 –Radabdeckungen mit gesicherter Befestigung...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Das habe ich gerade beim Combo-Konfigurator entdeckt:


Schlechte Straßen-Paket €70,76
–Radabdeckungen mit gesicherter Befestigung
–Schutzschild für Motorraum und Kraftstofftank
-modifizierte Fahrwerksabstimmung
–verstärkte Ummantelung für Handbremsseil

Ist das nur für die Rallay Paris-Dakar oder muß ich mir Sorgen machen,
dass mein Combo beim ersten Frost-Schlagloch alle viere von sich legt....
 
A

Anonymous

Guest
Schlechtwegefahrwerk wird oft in Ländern verbaut, in denen die Straßen nicht so dolle sind wie hier in Europa. OK, nach dem Winter hier gibts bei uns auch ein paar Löcher in denen man locker einen Smart verstecken kann, aber so schlimm wie in Südamerika ist es sicher noch nicht ;-)

Ich denke es ist mit dem Combo Tramp in den Konfigurator geraten. Der hat das Serie glaube ich.

In's Geländer würde ich mich aber mit nem Tramp trotzdem nicht wagen. Für ne Ausfahrt zum Picknick auf nem holprigen Feldweg wirds aber sicher reichen.

Gruß
Christian
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Ich fahre sehr gerne über Nebenstraßen..... manchmal sind es auch Waldwege. Unlängst zwang mich eine leicht gatschige Bergaufkurve zur Umkehr. Keine Traktion.

Ergo: Mit dem Combo lassen sich abseitige Sandstraßen kaum befahren. Daher wird man den Zusatzunterbodenschutz selten benötigen. *gg*

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Da ich auch desöfteren über schlechte Straßen, bzw Wiesen fahren muss habe ich mich (unter anderem) für den Tramp entschieden.

Bisher bin ich allerdings noch auf keiner Wiese gewesen (habe das Ding auch erst seit Ostern)...

Er ist auf jeden Fall weicher gefedert als der normale Combo, das ist teilweise nicht ganz so schön. Ich denke den Elchtest würde er nicht unbedingt bestehen *g* Aber auf schlechten Straßen sehr angenehm!

:)
 
A

Anonymous

Guest
Katharina schrieb:
Hallo!
Bisher bin ich allerdings noch auf keiner Wiese gewesen (habe das Ding auch erst seit Ostern)...
:)
Das wäre doch zu Ostern der ultimative Test gewesen. Hinten die Bretter mit den Eiern rein (wir hatten 300 oder so bei unserem Verein) dann Türen auf und ein paar Runden über die Wiese drehen - Fertig - alle Eier versteckt!
 
A

Anonymous

Guest
chris schrieb:
Das wäre doch zu Ostern der ultimative Test gewesen. Hinten die Bretter mit den Eiern rein (wir hatten 300 oder so bei unserem Verein) dann Türen auf und ein paar Runden über die Wiese drehen - Fertig - alle Eier versteckt!

Hm hast Recht, aber ich war das ganze WE eingeparkt und kam erst Monatg Abend wieder raus :)

Aber gestern war ich im Wald und ich muss sagen dass das mit der Federung und den grandiosen 2cm mehr Bodenfreiheit schon was bringt. Ich denke, jeder "normale" Wagen hätte aufgesetzt. Außerdem ists recht angenehm so laaaangsam durchgeschaukelt zu werden :twisted:

Test bestanden!
 
Thema: Schlechte Straßen Paket ?!
Oben