Schlechte Heizleistung Doblo 1.4 8V 2008

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 15. März 2012.

  1. #1 Anonymous, 15. März 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei meinem Doblo Baujahr 2008 war die Heizleistung nicht ausreichend. Im Winter wurde der nie richtig warm. Zusätzlich ist mir aufgefallen, daß bei längeren Rollstrecken ( Man nutzt ja auch mal einen Berg zum Sprit sparen ) die Temperatur wieder leicht unter den Mittelwert zurückging. Abgesehen davon brauchte er immer sehr lange ehe die Mitte überhaupt erreicht war und man ihn dann auch etwas höher drehen konnte als 3000 Umdrehungen. Mach ich bei kaltem Motor niemals.
    will ja noch was von ihm haben.

    Ich habe dann einfach beim Boschdienst meines Vertrauens den Kühlerthermostat durch ein neues vom Zulieferer ersetzen lassen. Wenn er es schafft das alte Kühlmittel zu verwenden ist das gar nicht so teuer: ( Was soll ich sagen, bei mir klappte das wohl gerade mal nicht!!) aber auch mit Kühlmittel war ich mit 180 Euro dabei.

    Ergebnis: Der Motor wird in ca. 60% der Zeit warm, er bleibt auch im Rollbetrieb konstant, und die Heizung ist zwar immer noch mit dem großen Raum leicht überfordert, aber doch, man kann seit dem von einer Heizleistung sprechen und man erreicht auch Temperaturen im Dauerüberlebensbereich.
    Das Thermostat scheint serienmäßig etwas zu lasch zu sein, mal sehen wie lange das neue hält, aber die Investition war für ein so junges Auto ungewöhnlich aber für den Komfort und Dauerhaltbarkeit auf jeden Fall sinnvoll.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlechte Heizleistung Doblo 1.4 8V 2008

Die Seite wird geladen...

Schlechte Heizleistung Doblo 1.4 8V 2008 - Ähnliche Themen

  1. Mein schlechtestes Auto...ein Combo

    Mein schlechtestes Auto...ein Combo: Ich werde mich jetzt von meinem Combo trennen. Ein neuer Tourneo Connect ist bestellt. Der Combo war von meinen 7 Autos bislang der schlechteste...
  2. Die Möhre des Jahres 2013 (schlechtestes Auto)

    Die Möhre des Jahres 2013 (schlechtestes Auto): ging im Jahr 2013 an VW (man mag es kaum glauben, den Gewinner fast aller Vergleichsteste in deutschen Auto-Fach-Zeitschriften)! So steht es in...
  3. schlechte Gasannahme <1500 U/min Ruckeln

    schlechte Gasannahme <1500 U/min Ruckeln: Hallo Combo-Fahrer, ich beobachte schon eine Weile folgendes Phänomen. Unterhalb von 1500 U/min habe ich oft eine sehr schlechte, sprunghafte...
  4. schlechte Gasannahme und stottern ???

    schlechte Gasannahme und stottern ???: Hallo an alle LPG-Fahrer, Ich habe seit kurzem wieder meine Gasanlage (EMMEGAS ICS-03) in Betrieb. Beim fahren habe ich das Problem das im...
  5. Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo FTC Gemeinde, habe seit wochen folgendes Problem: Das ich entweder gar kein Empfang oder wenn ich empfang habe das kurz danach der Empfang...