Schlauch im Urlaub gerissen / Kühlflüssigkeit

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Big-Friedrich, 14. Juli 2011.

1. #1 Big-Friedrich, 14. Juli 2011
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Hallo zusammen!
    Wir sind gerade in Bayern unterwegs und die letzten 2 Tage ist mir schon aufgefallen, dass die Kühlung noch etwas länger nachläuft, wenn der Wagen schon aus ist. Das kenne ich von zu Hause eigentlich nur an ganz ganz heißen Tagen. Ok, hier in den Bergen muss der Wagen ja auch mehr leisten. Da die Temperatur aber sonst ok war, habe ich mir keine Gedanken mehr gemacht. Heute hatten wir Regenwetter und meine Frau wollte mal die Heizung anschalten. Es kam aber nur kalte Luft... Also mal kurz zum nächsten Opelhändler. Wir hatten nicht mal mehr einen Tropfen Kühlflüssigkeit im Tank. Die Luftkühlung funktioniert also recht gut. Ein Griff und der Meister hatte das Problem gesichtet. Links am Motor ist ein Luftschlauch o.ä. Der ist eingerissen. Dadurch entweicht auch die Kühlflüssigkeit. Wir hatten noch Glück. Hätte auch gut zum Motorschaden führen können, sagt der Meister. Kosten ca. 460 Euro inkl. Mietwagen für einen Tag. Es wird auch gleich dieser Riemen getauscht, der in der Nähe ist. Das macht man so, wenn man schon mal da alles offen hat, sagt der Meister. Kostet rund 30 Euro. Und wir konnten wählen zwischen Opelteilen und Teilen von Bosch, die uns 50 Euro billiger kommen. Der Meister sagt aber, dass die Opelqualität schon besser ist. Und da der Meister nett war, haben wir auf ihn gehört :lol: Wir werden denn Combo ja noch etwas fahren, weil es den NV200 Evalia noch immer nicht mit Hecktüren gibt. Wir sind nich böse auf den Combo. Wir haben ihn jetzt fast 7 Tage und das ist die erste "richtige" Reparatur. Von den Verschleißgeschichten mal abgesehen.

Und wißt ihr, was wir am meisten vermissen? Die Schiebetüren! Allein schon das Umbauen der Kindersitze in den Corsa war der pure Horror.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischotter, 14. Juli 2011
    Fischotter

Fischotter Mitglied

Hallo Urlauber,

schönen Urlaub Euch allen. Hier bei uns Pustet es ziemlich stark. Für den Boss: es gibt einen neuen Combo mit Schiebetüren.

Ciao

peter

4. #3 Anonymous, 14. Juli 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Uii, der quietscht ja noch. :p :undwech:

Trotzdem noch schönen Urlaub !! :rund:

5. #4 helmut_taunus, 15. Juli 2011
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    schade, dass er grade jetzt im Urlaub in der Fremde Schwierigkeiten macht.
    Zum neuen Combo
    Gruss Helmut

6. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Wenn Du aus dem Urlaub bist, kannst Du auf den allerletzten Combo 1 Neuwagen ja mal einen Minze ausgeben.
    Weiterhin (trotzdem) schöne Uelaubstage.
    Wolfgang

7. #6 Anonymous, 15. Juli 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

mein chef hat wohl ein weissbier zu viel gefeunken. er meint 7 jahre!

8. opelaner

opelaner Mitglied

weissbier zu viel gefeunken

Hallo Mica wehr hatt hier ein Weißbier zu viel ????????????? Hicks.

Ja nach 7 Jahren darf ein Opel schon mal inkontinent werden ich hoffe es war trotzdem Schön.

Bis denne, Paul

9. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

...............und ich dachte, Du bist ein anständiges Mädchen (und trinkst Apfelsaft oder so).
    Wolfgang

10. #9 Big-Friedrich, 15. Juli 2011
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ja,ja, macht euch mal lustig :)
    Also unser Combo ist fast 7 JAHRE alt und nun wissen wir auch, was genau kaputt war: Die Wasserpumpe...

11. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Anonymous, 15. Juli 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

das passiert beim smartphone mit touch-screen und swype-funktion schon mal....
    aber im weissbierland haben wir ja zum glueck ein paar schreibfehler gut! s passt scho! servus!

13. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Fünf Tage in Bayern und schon spricht sie bayrisch.
    Tschüss, Wolfgang

Thema:

Schlauch im Urlaub gerissen / Kühlflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Schlauch im Urlaub gerissen / Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

1. Ladeluftschlauch Reparatur Kit + Einbauanleitung

Ladeluftschlauch Reparatur Kit + Einbauanleitung: Moin moin Hier habe ich euch mal einen Ladeluftschlauch Reparatur Kit zusammen gestellt, also alles was ihr braucht wenn euch der...
  2. Riss im 1.5DCI 110PS Hartplastik-Schlauch

Riss im 1.5DCI 110PS Hartplastik-Schlauch: Hallo zusammen, nach 25000km Fahrt und 1 Jahr Alter entdecke ich einen Riss in einem Schlauch im Motorraum. Ohne Ahnung kann ich nur mit Fotos...
  3. Ladeluftschlauch

Ladeluftschlauch: Mein Auto zieht´s in die Werkstatt...........immer wieder......... Heute 100km von zuhause und mit kompletter Familie im Auto auf der BAB auf...
  4. schlauch zum turbo

schlauch zum turbo: hallo zusammen, als ich am freitag mit dem evalia auf die autobahn wollte: ein mords knall, dann lautes motorgeräusch und gefühlte 30% leistung....
  5. Turboschlauch gerissen!

Turboschlauch gerissen!: Hallo zusammen, an unserem Ford Tourneo Connect (1.8 TDCI, 110 PS) ist gestern ein Turboschlauch geplatzt, sitzt direkt vor dem Turbo. Der Riss...