Schlauch im Urlaub gerissen / Kühlflüssigkeit

Diskutiere Schlauch im Urlaub gerissen / Kühlflüssigkeit im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen! Wir sind gerade in Bayern unterwegs und die letzten 2 Tage ist mir schon aufgefallen, dass die Kühlung noch etwas länger...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo zusammen!
Wir sind gerade in Bayern unterwegs und die letzten 2 Tage ist mir schon aufgefallen, dass die Kühlung noch etwas länger nachläuft, wenn der Wagen schon aus ist. Das kenne ich von zu Hause eigentlich nur an ganz ganz heißen Tagen. Ok, hier in den Bergen muss der Wagen ja auch mehr leisten. Da die Temperatur aber sonst ok war, habe ich mir keine Gedanken mehr gemacht. Heute hatten wir Regenwetter und meine Frau wollte mal die Heizung anschalten. Es kam aber nur kalte Luft... Also mal kurz zum nächsten Opelhändler. Wir hatten nicht mal mehr einen Tropfen Kühlflüssigkeit im Tank. Die Luftkühlung funktioniert also recht gut. Ein Griff und der Meister hatte das Problem gesichtet. Links am Motor ist ein Luftschlauch o.ä. Der ist eingerissen. Dadurch entweicht auch die Kühlflüssigkeit. Wir hatten noch Glück. Hätte auch gut zum Motorschaden führen können, sagt der Meister. Kosten ca. 460 Euro inkl. Mietwagen für einen Tag. Es wird auch gleich dieser Riemen getauscht, der in der Nähe ist. Das macht man so, wenn man schon mal da alles offen hat, sagt der Meister. Kostet rund 30 Euro. Und wir konnten wählen zwischen Opelteilen und Teilen von Bosch, die uns 50 Euro billiger kommen. Der Meister sagt aber, dass die Opelqualität schon besser ist. Und da der Meister nett war, haben wir auf ihn gehört :lol: Wir werden denn Combo ja noch etwas fahren, weil es den NV200 Evalia noch immer nicht mit Hecktüren gibt. Wir sind nich böse auf den Combo. Wir haben ihn jetzt fast 7 Tage und das ist die erste "richtige" Reparatur. Von den Verschleißgeschichten mal abgesehen.

Und wißt ihr, was wir am meisten vermissen? Die Schiebetüren! Allein schon das Umbauen der Kindersitze in den Corsa war der pure Horror.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo Urlauber,

schönen Urlaub Euch allen. Hier bei uns Pustet es ziemlich stark. Für den Boss: es gibt einen neuen Combo mit Schiebetüren.

Ciao

peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Berlingoheizer schrieb:
Big-Friedrich schrieb:
Wir haben ihn jetzt fast 7 Tage....


Uii, der quietscht ja noch. :p :undwech:

Trotzdem noch schönen Urlaub !! :rund:

Wenn Du aus dem Urlaub bist, kannst Du auf den allerletzten Combo 1 Neuwagen ja mal einen Minze ausgeben.
Weiterhin (trotzdem) schöne Uelaubstage.
Wolfgang
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
weissbier zu viel gefeunken

Hallo Mica wehr hatt hier ein Weißbier zu viel ????????????? Hicks.

Ja nach 7 Jahren darf ein Opel schon mal inkontinent werden ich hoffe es war trotzdem Schön.

Bis denne, Paul
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Mica schrieb:
mein chef hat wohl ein weissbier zu viel gefeunken.............................

...............und ich dachte, Du bist ein anständiges Mädchen (und trinkst Apfelsaft oder so).
Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ja,ja, macht euch mal lustig :)
Also unser Combo ist fast 7 JAHRE alt und nun wissen wir auch, was genau kaputt war: Die Wasserpumpe...
 
A

Anonymous

Guest
das passiert beim smartphone mit touch-screen und swype-funktion schon mal....
aber im weissbierland haben wir ja zum glueck ein paar schreibfehler gut! s passt scho! servus!
 
Thema: Schlauch im Urlaub gerissen / Kühlflüssigkeit
Oben