Schlafen am Strand im Norden

Dieses Thema im Forum "Urlaub / Reisen" wurde erstellt von Big-Friedrich, 24. Februar 2013.

  1. #1 Big-Friedrich, 24. Februar 2013
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin, ich mache jedes Jahr mit meinen beiden Jungs einen Ausflug übers Wochenende ohne Mama. Für dieses Jahr haben sie sich gewünscht, im Auto zu schlafen, aber nicht in der Garage, sondern am Meer bzw. direkt am Strand.

    Aber wo geht das? Wo darf ich in Norddeutschland / Süddänemark eine Nacht mit dem Auto am Strand stehen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    solange es nicht ausdrücklich genehmigt oder ausgeschildert ist - weder noch.
    versuch einfach, einen passenden legalen stellplatz/campingplatz in süd-DK zu finden, ost- oder nordsee.
    als würde sich vermutlich anbieten.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    In DK ist das Campen am Strand verboten, ebenso auf den meisten Parkplätzen direkt am Strand.
     
  5. #4 helmut_taunus, 25. Februar 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Hallo Stefan,
    vom Baulichen, am Strand schlafen ist ne prima Idee,
    aber ueberall am Meer gibt es einen Deich, und dahinter darfst Du evtl stehen mit dem Auto, selten (oder nie) gibt es Ueberwege, kannst also nur zu Fuss auf die Seeseite, dann naechtigen im Zelt oder nur Schlafsack.

    Vom Rechtlichen, waer ich mir unsicher mit daenischen Vorschriften, in Deutschland kann man das besser abschaetzen, ob Parken schon Campen ist und wo es ein Verscheuchen seitens der Ordnungshueter geben koennte.

    Zum Ueben, fahr doch einfach an den ersten warmen Tagen mal ne Nacht ganz in der Naehe in die Wildnis, ist schon Abenteuer, und notfalls koennt ihr mitten in der Nacht bei Problemen auch zurueck. Mindestens weiss man danach, was alles gebraucht wird fuer so eine Aktion. Wer liegt wo, wie finde ich im Dunkeln die Taschenlampe, reicht die duenne Unterlage unter dem Schlafsack sind noch die kleineren Probleme. Bei Toilette nachts oder direkt morgens wird es interessanter. Also doch auf nen Campingplatz oder auf einen Wohnmobil-Stellplatz MIT Toilette? Es gibt auch Straende mit Dixi-Klo fuer Strandbesucher, jedenfalls auf dem Darss gesehen.
    Gruss Helmut
     
  6. #5 Big-Friedrich, 25. Februar 2013
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Auf Römö soll es erlaubt sein, mit dem Auto über Nacht am Strand zu stehen. Man darf nur nichts aufbauen... Stimmt das?
     
  7. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    Auch auf Fanoe könnte das evtl. auch gehen; wir sind jedenfalls - allerdings schon vor ca. 12 Jahren - dort (erlaubterweise) auf den riesigen Strand gefahren, auch morgens um 5 Uhr. Jedoch ohne Übernachtung...
     
  8. rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
  9. #8 Big-Friedrich, 25. Februar 2013
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Üben brauchen wir nicht. Die Kinder sind quasi im Zelt aufgewachsen. Es ist sogar gut möglich, dass beide dort entstanden sind :lol:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf Römö sind alle Strände Autostrände, d.h. es ist erlaubt mit dem PKW auf den Strand zu fahren. Ob allerdings Übernachten erlaubt ist, weiß ich nicht. Ich würde aber nicht zu weit mit dem Auto in Richtung Meer fahren, es könnte eine kostenlose Autowäsche geben. :pfeiff:
     
  11. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BauarbeiterFred, 11. Juli 2013
    BauarbeiterFred

    BauarbeiterFred Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gute Idee. Ich finde es noch besser, draußen vor dem Strand, zu schlafen. Sehr frische Luft und macht sehr spaß die Nacht dort zu verbringen. Viel Spaß eucht . . .
     
  13. iraila

    iraila Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Klar, sowas macht auch Spaß! Wir fahren auch bald wieder gen Norden, für ein paar Tage ans Meer - bei diesen Temperaturen fällt mir auch kaum was ein, was besser wäre! ;-)
     
Thema:

Schlafen am Strand im Norden

Die Seite wird geladen...

Schlafen am Strand im Norden - Ähnliche Themen

  1. Idee zum belüften beim schlafen

    Idee zum belüften beim schlafen: Hallo zusammen, für die nächtliche Belüftung wollte ich ursprünglich die beiden Seitenfenster ein bischen offen stehen lassen und die Heckklappe...
  2. Schlafen im Touran - Laderaumverlängerung Edelstahlträger

    Schlafen im Touran - Laderaumverlängerung Edelstahlträger: Hallo, ich hatte damals im Rahmen einer Kleinserienfertigung von einem Schlosser für meinen Touran 4 sehr stabile Edelstahlträger erworben, womit...
  3. Eigenausbau zum schlafen im Evalia

    Eigenausbau zum schlafen im Evalia: Hallo, nachdem ich mir im frühen Frühjahr eine Eigenkonstruktion als Schlafausbau gebastelt habe, haben jetzt erstmals das Wetter und meine...
  4. NV200 Kasten: Belueftung zum schlafen

    NV200 Kasten: Belueftung zum schlafen: Hallo, ich habe einen NV200 Kastenwagen (Diesel, 90PS) und moechte im Kasten, der durch ein Gitter und einem Vorhang von der Fahrerkabiene...
  5. Hochdachkombi z. Schlafen u. Ladung transportieren ?

    Hochdachkombi z. Schlafen u. Ladung transportieren ?: Werte Freunde der gepflegten Blechkiste ! ich bin neu hier (mit Freude just erst entedeckt, daß es ein solches Forum gibt !) u. versuche den...