Schlafen am Strand im Norden

Diskutiere Schlafen am Strand im Norden im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Moin, ich mache jedes Jahr mit meinen beiden Jungs einen Ausflug übers Wochenende ohne Mama. Für dieses Jahr haben sie sich gewünscht, im Auto zu...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin, ich mache jedes Jahr mit meinen beiden Jungs einen Ausflug übers Wochenende ohne Mama. Für dieses Jahr haben sie sich gewünscht, im Auto zu schlafen, aber nicht in der Garage, sondern am Meer bzw. direkt am Strand.

Aber wo geht das? Wo darf ich in Norddeutschland / Süddänemark eine Nacht mit dem Auto am Strand stehen?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
solange es nicht ausdrücklich genehmigt oder ausgeschildert ist - weder noch.
versuch einfach, einen passenden legalen stellplatz/campingplatz in süd-DK zu finden, ost- oder nordsee.
als würde sich vermutlich anbieten.
 
A

Anonymous

Guest
In DK ist das Campen am Strand verboten, ebenso auf den meisten Parkplätzen direkt am Strand.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Stefan,
vom Baulichen, am Strand schlafen ist ne prima Idee,
aber ueberall am Meer gibt es einen Deich, und dahinter darfst Du evtl stehen mit dem Auto, selten (oder nie) gibt es Ueberwege, kannst also nur zu Fuss auf die Seeseite, dann naechtigen im Zelt oder nur Schlafsack.

Vom Rechtlichen, waer ich mir unsicher mit daenischen Vorschriften, in Deutschland kann man das besser abschaetzen, ob Parken schon Campen ist und wo es ein Verscheuchen seitens der Ordnungshueter geben koennte.

Zum Ueben, fahr doch einfach an den ersten warmen Tagen mal ne Nacht ganz in der Naehe in die Wildnis, ist schon Abenteuer, und notfalls koennt ihr mitten in der Nacht bei Problemen auch zurueck. Mindestens weiss man danach, was alles gebraucht wird fuer so eine Aktion. Wer liegt wo, wie finde ich im Dunkeln die Taschenlampe, reicht die duenne Unterlage unter dem Schlafsack sind noch die kleineren Probleme. Bei Toilette nachts oder direkt morgens wird es interessanter. Also doch auf nen Campingplatz oder auf einen Wohnmobil-Stellplatz MIT Toilette? Es gibt auch Straende mit Dixi-Klo fuer Strandbesucher, jedenfalls auf dem Darss gesehen.
Gruss Helmut
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Auf Römö soll es erlaubt sein, mit dem Auto über Nacht am Strand zu stehen. Man darf nur nichts aufbauen... Stimmt das?
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Auch auf Fanoe könnte das evtl. auch gehen; wir sind jedenfalls - allerdings schon vor ca. 12 Jahren - dort (erlaubterweise) auf den riesigen Strand gefahren, auch morgens um 5 Uhr. Jedoch ohne Übernachtung...
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Üben brauchen wir nicht. Die Kinder sind quasi im Zelt aufgewachsen. Es ist sogar gut möglich, dass beide dort entstanden sind :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Auf Römö soll es erlaubt sein, mit dem Auto über Nacht am Strand zu stehen. Man darf nur nichts aufbauen... Stimmt das?

Auf Römö sind alle Strände Autostrände, d.h. es ist erlaubt mit dem PKW auf den Strand zu fahren. Ob allerdings Übernachten erlaubt ist, weiß ich nicht. Ich würde aber nicht zu weit mit dem Auto in Richtung Meer fahren, es könnte eine kostenlose Autowäsche geben. :pfeiff:
 
B

BauarbeiterFred

Neues Mitglied
Beiträge
18
Sehr gute Idee. Ich finde es noch besser, draußen vor dem Strand, zu schlafen. Sehr frische Luft und macht sehr spaß die Nacht dort zu verbringen. Viel Spaß eucht . . .
 
I

iraila

Neues Mitglied
Beiträge
5
Klar, sowas macht auch Spaß! Wir fahren auch bald wieder gen Norden, für ein paar Tage ans Meer - bei diesen Temperaturen fällt mir auch kaum was ein, was besser wäre! ;-)
 
Thema: Schlafen am Strand im Norden
Oben