Schiebetürschlauch

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 19. April 2009.

  1. #1 Anonymous, 19. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ihr Lieben,
    wir können hoffentlich bald unser neues Auto abholen... naja, bislang noch keinen dev. Liefertermin bekommen, aber man kann ja hoffen... :)

    Eine Sache konnte uns nur keiner erklären: Für was ist der schwarze Schlauch in der Schiebetür? Sieht irgendwie aus, als könnte man das Ding schnell einklemmen und kaputtmachen :confused:
    Habt ihr Erfahrung damit? Hatte das der Vorgänger auch?

    Freuen uns auf Antworten! :rund:

    Westi`s
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 19. April 2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    da liegt ein Kabel drin. Frag mich mal warum? Der alte 2001er hatte kein Kabel, sondern Kontakte an der vorderen Schmalseite der Tuer zur B-Saeule, es geht auch, sogar nach vielen Jahren. Eine oder die Funktion ist, anzuzeigen, ob die Tuer gewschlossen ist, anderenfalls geht eine Lampe im Armaturenbrett an und es piepst.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 Anonymous, 20. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist für die elektrische Kindersicherung.
     
  5. #4 helmut_taunus, 20. April 2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    das waer ja noch schlimmer. Na ja, wenn das Ding am Stoeckelabsautz oder Bauschaufel abgerissen ist, wird man merken was nicht mehr geht. Nur dumm, dass der Kram da erst hinkonstruiert wird. Ist uebrigens auch beim neuen Kangoo so mangelhaft realisiert.
    Gruss helmut
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schiebetürschlauch