Schiebetürenführung

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Anonymous, 15. Januar 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe mal eine Frage an die Nv gemeinde. Bei meinem Evalia 2 Monate alt ist der lack auf der Lauffläche wo die Rollen von der schiebtür laufen (unten am Schweller) größtenteils schon weg! Ist es unbednklich weil die schienen aus Alu sind oder gammelt mir da bald das auto weg? Wollte nur mal wissen ob das bei allen so ist bevor ich meinem Freundlichen auf den Tisch ka...!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Sieht bei mir auch nicht besser aus... blankes Metall an beiden Seiten .. Fahrzeug keinen Monat in Betrieb.. an der rechten Seite waren das weniger 50 mal Tür auf / Tür zu... (sieht aber auch nicht viel anders aus als die linke Seite, wo etwas fleissiger das Loch genutzt wird.. aber auch da werden wohl keine 150 Vorgänge zusammen kommen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn es alu führungen sind währe es ja egal. werde meinen Freundlichen bei gelegenheit mal darauf ansprechen!
     
  5. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Ich hoffe, wir bekomme noch ein paar weitere Statusberichte zu dem Thema... würde mich allerdings wundern, wenn es nicht alle betreffen würde.

    Ob Alu oder nicht kann man vielleicht mit einem Magneten einfach wenn auch nicht sicher vorselektieren?

    Flugrost oder andere Sorgenkinder konnte ich jedenfalls nicht entdecken... wo die Farbe weg war, war es blitzeblank... und ich habe auch im Randbereich keine Grundierung oder einen anderen Hinweis auf eine Untergrundbehandlung entdeckt.. werde das Gefühl nicht los, ,man ist einfach zu faul, an der Stelle beim Lackieren zu maskieren und seucht es mit über.. und der Lack schafft sich dann eh wieder weg ...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    das hatte ich auch schon vermutet, sieht aber echt sch... aus!
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Mir ist es noch gar nicht aufgefallen - kann natürlich auch mit der Farbe "Grau" zusammenhängen...
     
  9. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Hab's auch erst für eine Fettspur gehalten.. aber wenn man es sich genau beguckt, ist es eben einfach Farbe ab und Alufarbenes darunter... sieht fast so aus, wie bei ner Achterbahnschiene :), allerdings nicht so gleichmässig abgetragen., was wohl an der eigentlich miesen Untergrundhaftung oder nicht ganz gleichmässigen Auflage der Laufrolle liegen könnte. Feuerwehrrot gibt natürlich einen fast optimalen Kontrast zum Alu ;-) .. aber auch die Freunde der Schwarzen Farbe werden sich über den Kontrast freuen... aber ist halt auch ne Stelle, wo eigentlich immer was anderes ist.. beim Kangoo hatte ich da Fettschmodder und Abrieb.. was auch nicht Gelb war :)
     
Thema:

Schiebetürenführung