Schiebetüren ... wichtiger Hinweis!

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Anonymous, 22. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Anonymous, 22. Juni 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ein guter freund und bulli-fan schaute sich neulich meinen NV200 an, wobei ihm sofort die schiebetüren auffielen: er entdeckte sofort (als wenn es eine übliche herstellernachlässigkeit sei), dass die schienen der schiebetüren und andere bewegliche teile dort vollkommen frei von schmiermittel sind und empfahl mir dringend nachzubessern.

    wahrhaftig rollt da alles absolut frei von schmiermittel, was auf dauer sicherlich alles andere als optimal ist. ich habe mir nun recht temperaturstabiles und farbneutrales allzweckfett gekauft (für alle arten von beweglicher mechanik, sollte in jedem baumarkt für ein paar euro zu haben sein) und hab alles schön eingepinselt. die türen rollen jetzt noch mal 'n tick leichter und auch leiser.

    ebenso kann man einem ggf. schwer zu öffnendem tankdeckel (meiner ging extrem schwer und hat total gequietscht) mit etwas WD40-spray zu mehr leichtgängigkeit verhelfen.

    auch habe ich in dem heckklappenverschluss ein bisschen WD40 spendiert ... ich hab das gefühl, dass die heckklappe jetzt etwas besser schliesst.

    :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
  4. #3 Anonymous, 22. Juni 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ok ... nun ... meinetwegen kannst du dieses thema dann hier auch löschen ... dachte ich hätte was neues! ;-)

    vlt. kann man ja ein paar grundsätzliche themen anpinnen, damit sie nicht immer wieder neu begonnen werden.
     
  5. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Nö, warum einen interessanten Beitrag löschen? Wäre nur schade, wenn das ganze für und wieder rund um das Thema unerwähnt bliebe. Bin ja selbst sehr unsicher gewesen, was ich machen soll..

    Derweil gibt es hier erfreulich viele Beiträge, da bleibt es nicht aus, dass sich Themen wiederholen, wobei aber immer neue Aspekte eingebracht werden. Und damit die alten nicht verloren gehen weil sie vielleicht auch interessieren, reicht ja ein Link :)

    Eigentlich müsste man auch beim alten Beitrag auf den neuen verweisen.. nur dann steht der alte wieder oben :)
     
  6. #5 Anonymous, 22. Juni 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hab es aber jetzt nochmal in den anderen thread geschrieben ... in kurzfassung ... kann weg das thema hier!!!
     
  7. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Löschen tut nicht Not vielleicht findet es ja jemand durch andere Suchbegriffe.
    Aber geschlossen, bitte Link auf das "andere" Thema beachten
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schiebetüren ... wichtiger Hinweis!

Die Seite wird geladen...

Schiebetüren ... wichtiger Hinweis! - Ähnliche Themen

  1. Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter

    Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter: Wer kennt es nicht. Man liegt in seinem NV im Sommer bei schwülwarmen Wetter, bei dementsprechenden Mückenaufkommen und natürlich Windstille, und...
  2. Vorsorgemassnahmen: Domlager, Schiebetürenschienen, Bremsen

    Vorsorgemassnahmen: Domlager, Schiebetürenschienen, Bremsen: Hallo... Nachdem ich mich nun hier ein wenig durchgeackert habe sind Fragen aufgekommen. Ich möchte mir für meine Tätigkeit einen Fiat Fiorino...
  3. Kindersicherung in Schiebetüren entfernen?

    Kindersicherung in Schiebetüren entfernen?: Meine Mutter hat einen Kangoo der ca. 5 Jahre alt ist. Nun wollte Sie die Kindersicherung in der rechten Schiebetüre rausmachen und fuhr zum...
  4. Rost an beiden Schiebetüren, innen (Qubo)

    Rost an beiden Schiebetüren, innen (Qubo): Hallo, an meinem Qubo, EZ. 01. 2011, rosten an beiden Schiebetüren, innen, die Halterungen der Türfangbolzen (heißen die so?) Ich finde das...
  5. Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer weiß w

    Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer weiß w: Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir einen Evalia zu bestellen. Der einzige Grund, warum ich das bisher noch nicht gemacht habe, sind die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.