Schiebetüren 2010er Doblo

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 13. Februar 2011.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

Habe eine Frage bezüglich der Schiebetüren.
    Unsere Schiebetüren stoßen beim zumachen jedesmal an den vorderen Türen an, der Lack springt schon ab.
    Habt ihr auch so ein Problem damit ??

Unser Fiat Händler ist mit seinem Latein zu Ende.

mfg
    Christian

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf_S

Olaf_S Mitglied

Ist "normal" - stöber mal ein bißchen hier und in anderen Foren herum.

Fiat selbst kennt das Problem wohl nicht :lol:

Ist aber mit Einstellungsarbeit zu lösen. Zum Testen ein Blatt Papier um die Ecke der vorderen Tür legen und hinten zumachen. Dann sieht man sofort, ob die noch aneinander schlagen.

War bei mir so, als die dann beim Vorführwagen (in rot) schauten, war zum Glück dort das gleiche Problem.

Die sollen in der Werkstatt einfach ein bißchen "rumprobieren". Klappt dann schon.

Traurig ist das aber trotzdem. Ich sag dazu - Kontruktionsfehler.

Grüße
    Olaf

4. Anonymous

Anonymous Guest

Danke für die schnelle Antwort, werde mal zu Fiat Österreich schaun und dort lästig sein.

Mfg
    Christian

5. pumi-2006

pumi-2006 Mitglied

Jede einigermaßen vernünftige Fiat-Werkstatt kann die Türen anders einstellen (Spaltmaß geringfügig größer - dafür kein Anstoßen mehr - wurde bei meinem Doblo bereits im Juli erledigt - seither warte ich auf neue, versprochene Anschläge, die die Schiebetüre besser aufhalten sollen - und warte und warte ...).
    Ist ein Konstruktionsfehler, da die Anschläge zu tief und die Türe oben nach vorne kippt - bei dem serienmäßig geringen Spaltmaß muss es zu dem Schaden kommen.
    mfg
    Harald

6. Welu

Welu Neues Mitglied

Hallo,

wo kollidieren die Türen? Ist es die obere Ecke oder weiter unten? Bei meinem Doblo (10/2010) ist noch nichts passiert, obwohl unterschiedliche Mitfahrer die Türen sehr unterschiedlich schließen.

Mein Bruder hat sich aus diesem Grund die elektrisch schließenden Schiebetüren gekauft - die gibt bzw. gab es aber nur beim Lancia Phedra und beim Fiat Ulysse (oder dem entsprechenden Peugeot/ Citroen). Da ist das Schließen dann ein sanftes Zugleiten. Bei den aktuellen Preisen für diese Fahrzeuge schließe ich aber gerne manuell...

Viele Grüße

Werner

7. #6 Anonymous, 10. März 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Bei mir ist es die obere Ecke auf der Fahrerseite - diese Tür wird hauptsächlich genutzt.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ferry59

ferry59 Neues Mitglied

Hallo Forum,
    gerade frisch registeriert und hier ein Tipp zu diesem alten Thread:
    hatte auch diese schief stehenden Schiebetüren bei meinem Doblo 2009.
    Es waren die Bügel für die Türverriegelung (hinten an den Türen). Hab die beiden Schrauben gelockert und die Bügel einfach 3mm tiefer wieder festgeschraubt. Die Türen waren da aufgesessen.
    Vielleicht hilft es ja noch jemandem.
    Viele Grüße
    Ferry

10. oemmel

oemmel Mitglied

Bei uns war ich damals mit unserem 2010er Dobló während der Garantie dort und es wurde sofort richtig eingestellt. Problem war bekannt. Für kleine oberflächliche Lackschäden (1-2mm) wurde ein passender Lackstift anstandslos umgehend kostenlos nachgeliefert.

Thema:

Schiebetüren 2010er Doblo

Die Seite wird geladen...

Schiebetüren 2010er Doblo - Ähnliche Themen

1. Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter

Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter: Wer kennt es nicht. Man liegt in seinem NV im Sommer bei schwülwarmen Wetter, bei dementsprechenden Mückenaufkommen und natürlich Windstille, und...
  2. Vorsorgemassnahmen: Domlager, Schiebetürenschienen, Bremsen

Vorsorgemassnahmen: Domlager, Schiebetürenschienen, Bremsen: Hallo... Nachdem ich mich nun hier ein wenig durchgeackert habe sind Fragen aufgekommen. Ich möchte mir für meine Tätigkeit einen Fiat Fiorino...
  3. Kindersicherung in Schiebetüren entfernen?

Kindersicherung in Schiebetüren entfernen?: Meine Mutter hat einen Kangoo der ca. 5 Jahre alt ist. Nun wollte Sie die Kindersicherung in der rechten Schiebetüre rausmachen und fuhr zum...
  4. Rost an beiden Schiebetüren, innen (Qubo)

Rost an beiden Schiebetüren, innen (Qubo): Hallo, an meinem Qubo, EZ. 01. 2011, rosten an beiden Schiebetüren, innen, die Halterungen der Türfangbolzen (heißen die so?) Ich finde das...
  5. Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer weiß w

Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer weiß w: Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir einen Evalia zu bestellen. Der einzige Grund, warum ich das bisher noch nicht gemacht habe, sind die...