Schiebetür "knatscht" - mysteriöse Geräusche...

Diskutiere Schiebetür "knatscht" - mysteriöse Geräusche... im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Wissende, mein Kangoo macht Geräusche. Nicht immer, aber immer öfter :cry: Während der Fahrt knarzt, knirscht oder wie auch immer man...
A

Anonymous

Guest
Hallo Wissende,
mein Kangoo macht Geräusche.
Nicht immer, aber immer öfter :cry:
Während der Fahrt knarzt, knirscht oder wie auch immer man es nennen mag, die rechte Schiebetür.
Es klingt, als wäre bei einer alten Karre irgendwas verzogen.
Aber er ist doch noch keine 4 Wochen alt... :shock:
Bevor ich jetzt meinen Händler samt Werkstatt beglücke...
...kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen, woher solcherlei mysteriöse Geräusche stammen könnten?
Die Tür schließt bündig, nirgends was eingeklemmt
und ich bin auch nirgendwo vor gefahren...
Oder ist das kangootypische Sprache; will der gelbe Knubbel mir was sagen ?
Nee, im Ernst, das Geräusch nervt und muss ja sicher bei einem Neuwagen auch nicht sein...
Danke für Ideen, was da Laut gibt,
Finjen
 
A

Anonymous

Guest
Evtl. eine Verkleidung die sich gelockert hat ? Das kann zu solchen Geräuschen führen ...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Kangootrucker,
von außen habe ich mir heute nachmittag die Verkleidungen angeguckt und mal an allen gerüttelt.
Da rappelte erst mal nichts.
Es ist ja auch mehr ein knarzen/ knirschen, als ob was gegeneinander arbeitet.
Mal eine naive Frage:
Was ist denn hinter den Verkleidungen?...
Die Verkleidungen abmachen traute ich erst mal nicht, aus Sorge, etwas kaputt zu machen... :oops:
Viele Grüße,
*Techniklegasthenikerin* Finjen
 
A

Anonymous

Guest
Hinter den Verkleidungen ist eigentlich nur Hohlraum. Allerdings hast du schon recht mit der Vermutung das knarzende bzw. knisternde Geräusche durch reibende Teile entstehen können.

Ich würde das einfach mal beim Händler reklamieren, meistens kennen die ihre Pappenheimer ziemlich gut und wissen wo sowas i.d.R. her kommt. Ist oft mit wenigen Handgriffen gemacht.
 
A

Anonymous

Guest
Pappenheimer? Find ich nett

Hallo,
das da nix Wichtiges hinter verborgen ist, ist beruhigt mich schon mal ein wenig :neutral:
Man wird mir ja nicht versehentlich eine falsche Tür eingebaut haben? Na zumindest die farbe stimmt... ;-)
O.K., dann werde ich jetzt mal meinen Händler anrufen, vorbeifahren geht leider erst in 3 Wochen...
Schönes Wochenende wünscht schon mal
Finjen
 
F

fesch

Mitglied
Beiträge
24
wenn du wirklich ruhe willst kleiner Typ nimm eine Spraydose mit Teflon und spraye damit alle Ritzen und Gummifalze ab und du hast RUUUHHHHEEEEE.
HAb mehrere Werkstatt aufenthalte deswegen bis der älteste Mitarbeiter von seinem zurück kam und den besagten Spray zückte. Grüsse aus der Schweiz
 
A

Anonymous

Guest
Hallo fesch,
danke für den Tipp.
Über Teflonspray werde ich mich informieren.
Grüße nach Basel,
Finjen
 
Thema: Schiebetür "knatscht" - mysteriöse Geräusche...
Oben