Schiebetür "knatscht" - mysteriöse Geräusche...

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 17. Juli 2008.

1. #1 Anonymous, 17. Juli 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Wissende,
    mein Kangoo macht Geräusche.
    Nicht immer, aber immer öfter :cry:
    Während der Fahrt knarzt, knirscht oder wie auch immer man es nennen mag, die rechte Schiebetür.
    Es klingt, als wäre bei einer alten Karre irgendwas verzogen.
    Aber er ist doch noch keine 4 Wochen alt... :shock:
    Bevor ich jetzt meinen Händler samt Werkstatt beglücke...
    ...kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen, woher solcherlei mysteriöse Geräusche stammen könnten?
    Die Tür schließt bündig, nirgends was eingeklemmt
    und ich bin auch nirgendwo vor gefahren...
    Oder ist das kangootypische Sprache; will der gelbe Knubbel mir was sagen ?
    Nee, im Ernst, das Geräusch nervt und muss ja sicher bei einem Neuwagen auch nicht sein...
    Danke für Ideen, was da Laut gibt,
    Finjen

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17. Juli 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Evtl. eine Verkleidung die sich gelockert hat ? Das kann zu solchen Geräuschen führen ...

4. #3 Anonymous, 17. Juli 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Kangootrucker,
    von außen habe ich mir heute nachmittag die Verkleidungen angeguckt und mal an allen gerüttelt.
    Da rappelte erst mal nichts.
    Es ist ja auch mehr ein knarzen/ knirschen, als ob was gegeneinander arbeitet.
    Mal eine naive Frage:
    Was ist denn hinter den Verkleidungen?...
    Die Verkleidungen abmachen traute ich erst mal nicht, aus Sorge, etwas kaputt zu machen... :oops:
    Viele Grüße,
    *Techniklegasthenikerin* Finjen

5. #4 Anonymous, 18. Juli 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hinter den Verkleidungen ist eigentlich nur Hohlraum. Allerdings hast du schon recht mit der Vermutung das knarzende bzw. knisternde Geräusche durch reibende Teile entstehen können.

Ich würde das einfach mal beim Händler reklamieren, meistens kennen die ihre Pappenheimer ziemlich gut und wissen wo sowas i.d.R. her kommt. Ist oft mit wenigen Handgriffen gemacht.

6. #5 Anonymous, 18. Juli 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Pappenheimer? Find ich nett

Hallo,
    das da nix Wichtiges hinter verborgen ist, ist beruhigt mich schon mal ein wenig :neutral:
    Man wird mir ja nicht versehentlich eine falsche Tür eingebaut haben? Na zumindest die farbe stimmt... ;-)
    O.K., dann werde ich jetzt mal meinen Händler anrufen, vorbeifahren geht leider erst in 3 Wochen...
    Schönes Wochenende wünscht schon mal
    Finjen

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fesch

fesch Mitglied

wenn du wirklich ruhe willst kleiner Typ nimm eine Spraydose mit Teflon und spraye damit alle Ritzen und Gummifalze ab und du hast RUUUHHHHEEEEE.
    HAb mehrere Werkstatt aufenthalte deswegen bis der älteste Mitarbeiter von seinem zurück kam und den besagten Spray zückte. Grüsse aus der Schweiz

9. #7 Anonymous, 20. Juli 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo fesch,
    danke für den Tipp.
    Über Teflonspray werde ich mich informieren.
    Grüße nach Basel,
    Finjen

Thema:

Schiebetür "knatscht" - mysteriöse Geräusche...

Die Seite wird geladen...

Schiebetür "knatscht" - mysteriöse Geräusche... - Ähnliche Themen

1. Schiebetür entriegeln!

Schiebetür entriegeln!: Hallo, mein Frauchen hat an meinem Partner die Schiebetür "misshandelt" - jedenfalls konnte man von außen die Tür nicht mehr öffnen - der Hebel...
  2. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  3. Rost unterm Türschweller, Schiebetür

Rost unterm Türschweller, Schiebetür: Hallo, ich meinte zwar, dass es schon einen Beitrag gibt, der sich allgemein mit Rost beim NV200 befast, habe aber nur spezielle Rostbeiträge...
  4. Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür

Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür: Hallo, ich habe mal wieder etwas gebastelt. Das es ja doch ziemlich nervt, dass es bei geöffneter Schiebetür reinregnet, habe ich mir ein kleines...
  5. Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter

Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter: Wer kennt es nicht. Man liegt in seinem NV im Sommer bei schwülwarmen Wetter, bei dementsprechenden Mückenaufkommen und natürlich Windstille, und...