Schiebetür knackt

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 13. Oktober 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, unser Berlingo ist 11 Monate alt und seit einigen Wochen knackt es in der Schiebetür hinter dem Fahrersitz! Besonders in Rechtskurven ist ein Knacken oder Klicken zu hören. Die Tür wurde beim Service bereits eingestellt und eingefettet, aber das Probelm blieb. Dann hat Citroen das Schaumstoffstück in der Laufschiene der Tür versetzt und die Schiene etwas zusammen gedrückt, damit die Aufhängung nicht mehr so viel Spiel hat. Aber trotzde bleibt das Geräusch bzw. meinen wir, dass es etwas schlimmer ist.

    Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann? Der Händler meinte nämlich schon, dass seine Mittel erschöpft sind, falls das Problem bleibt (unter dem Hinweis, dass Citroen Deutschland die Kosten der Reparatur nicht erstattet - Garantiefall). :-(

    Ist echt nervig das Problem und wir sind für Hilfe dankbar. :rund:

    Gruss Karino
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    sicher das es die tür ist ?
    was passiert wenn einer hinten sitz und die tür festhält
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wir sind ziemlich sicher, dass es die Tür ist. Vorher hatten wir ein metallisches Geräusch, welches (nach langer Recherche) von einer lockeren Nut unter dem Fußraumteppich hinten kam. Das wurde behoben. Da citroen ja schon an der Tür gearbeitet hat und das Geräusch sich dadurch auch "verändert" hat, denken wir, dass es davon kommt.

    Welche Ursache könnte es sonst haben? Haben ehrlich gesagt keine Lust, jahrelang (das Auto ist ja sonst völlig ok) mit diesem Geräusch umherzufahren.... :mhm:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hinweis zum Geräusch bei google

    Habe inzwischen etwas bei google gesucht...
    ...leider habe ich nur folgenden Hinweis gefunden:
    "Berlingo-Forum - Klappernde Seitenscheiben ist die Schiebetür"

    Das scheint aus einem anderen Forum zu sein, welches man aber nicht aufrufen konnte. :-(

    Hoffen immernoch auf Hinweise, die helfen.
    DANKE
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    soso ein berlingoforum :lol:

    kuck ma unter berlingo.org :zwinkernani:
     
Thema:

Schiebetür knackt

Die Seite wird geladen...

Schiebetür knackt - Ähnliche Themen

  1. Schiebetür entriegeln!

    Schiebetür entriegeln!: Hallo, mein Frauchen hat an meinem Partner die Schiebetür "misshandelt" - jedenfalls konnte man von außen die Tür nicht mehr öffnen - der Hebel...
  2. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

    Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  3. Rost unterm Türschweller, Schiebetür

    Rost unterm Türschweller, Schiebetür: Hallo, ich meinte zwar, dass es schon einen Beitrag gibt, der sich allgemein mit Rost beim NV200 befast, habe aber nur spezielle Rostbeiträge...
  4. Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür

    Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür: Hallo, ich habe mal wieder etwas gebastelt. Das es ja doch ziemlich nervt, dass es bei geöffneter Schiebetür reinregnet, habe ich mir ein kleines...
  5. Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter

    Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter: Wer kennt es nicht. Man liegt in seinem NV im Sommer bei schwülwarmen Wetter, bei dementsprechenden Mückenaufkommen und natürlich Windstille, und...