Schiebetür bei neuem Opel Combo klemmt

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Anonymous, 25. Februar 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Combo-Fans und alle, die es noch betreffen könnte,

    wer weiß Rat für die seit zwei Tagen klemmende Schiebetür bei meinem eine Woche alten Combo? Sie läßt sich weder von innen noch von außen öffnen, ist bis auf einen kleinen Spalt (durch den es selbstverständlich hereinregnet :evil: ) geschlossen. Es läßt sich auch durch Schieben vor- oder rückwärts nichts an dieser Stellung verändern.
    Habe mir mal die Mechanik an der noch funktionierenden anderen Tür angeschaut und daher den Verdacht, das es am Schnapper am hinteren Teil der Schiebteür liegen könnte, der aber so nicht zugänglich ist, da er ca. 10 cm Richtung Fahrzeuginneres liegt.
    Wer hat außer roher Gewaltanwendung oder Besuch des OFH einen feinmechanischen Tip?
    Ansonsten mag ich nach einer Woche diese langsame Mühle, die bei vorsichtiger Fahrweise mit hessischem L-Gas 5kg schluckt, mit niedersächsischem und bei 120km/h fast 7!!! (Mischt die EWE etwa Druckluft bei???)

    Grüße von
    Gasopeline
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wenn er erst eine woche alt ist, dann lieber zu FOH, weil Garantie und so. Wenn die dann Schaden machen müssen Die dafür aufkommen. Weil ohne nen kräftigen Ruck wird da nix gehen, weil mann da einfach nicht drann kommt.

    Gruß Martin
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    Jenau !
    Nix selber machen :no: , soll der FOH sich den Kopf zerbrechen wie er die Tür
    aufkriegt :rund: !

    Also ! :wink:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und danke für Eure Tips!

    Mein freundlicher Opelhändler sagte, daß im Combo die Seilzüge der Schiebetüren zu lang wären. Um das zu korrigieren, muß die Innenverkleidung der Tür geöffnet und das Seil gekürzt werden. Bin also schneller als mir lieb ist, in der Werkstatt. Fröhliches Schrauben!!!

    Eine leicht abgenervte
    Gasopeline
     
  6. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hm, bei mir gabs noch nie Schwierigkeiten mit der Tür....
    Sei trotzdem nicht gleich genervt! Wenn das Auto frisch ausgeliefert ist, kann es natürlich sein, dass das Eine oder Andere noch etwas klemmt und hängt. Dafür ist die Garantie ja da.
     
Thema:

Schiebetür bei neuem Opel Combo klemmt

Die Seite wird geladen...

Schiebetür bei neuem Opel Combo klemmt - Ähnliche Themen

  1. Schiebetür entriegeln!

    Schiebetür entriegeln!: Hallo, mein Frauchen hat an meinem Partner die Schiebetür "misshandelt" - jedenfalls konnte man von außen die Tür nicht mehr öffnen - der Hebel...
  2. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

    Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  3. Rost unterm Türschweller, Schiebetür

    Rost unterm Türschweller, Schiebetür: Hallo, ich meinte zwar, dass es schon einen Beitrag gibt, der sich allgemein mit Rost beim NV200 befast, habe aber nur spezielle Rostbeiträge...
  4. Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür

    Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür: Hallo, ich habe mal wieder etwas gebastelt. Das es ja doch ziemlich nervt, dass es bei geöffneter Schiebetür reinregnet, habe ich mir ein kleines...
  5. Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter

    Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter: Wer kennt es nicht. Man liegt in seinem NV im Sommer bei schwülwarmen Wetter, bei dementsprechenden Mückenaufkommen und natürlich Windstille, und...