Schiebetür auf der Fahrerseite!?

Diskutiere Schiebetür auf der Fahrerseite!? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Habe seit heute das Problem das sich die Schiebetür bei unseren Combo BJ.2003 auf der Fahrerseite trotz Entriegelung weder von außen noch...
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Habe seit heute das Problem das sich die Schiebetür bei unseren Combo BJ.2003 auf der Fahrerseite trotz Entriegelung weder von außen noch von innen öffnen läßt?

Danke für eine schnelle Hilfe Gosemann
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jens!
Ja ist mir schon klar auf dem Link, hilft mir aber nicht weiter, kann weder von innen noch von außen öffnen, komme doch nirgendwo ran obwohl die Schiebetür entriegelt ist! Was ist das bloss für ein Mist?
Gruß Gosemann
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
lässt sich denn der Griff bewegen, oder blockiert der?
 
A

Anonymous

Guest
Der innere Griff funktioniert tadellos (Tür läßt sich trotzdem nicht öffnen), der äußere Griff läßt sich nicht richtig durchdrücken.

Gruß Gosemann
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hm, komisch, dass der eine Griff sich bewegen lässt, der andere nicht. Hört sich an, als ob ein Zug ausgehängt ist und alles blockiert.
Als ich mir 2005 meinen Combo gekauft habe, habe ich mich im Internet umgesehen, welche Macken der Combo hat. Ich bin dabei tatsächlich ein paar Mal auf das Problem mit der Schiebetür gestoßen. Soweit ich mich erinnere, ging es dabei um Bj 03.
Ich hab eben was gefunden! Schau mal dort:
Touring Club Suisse
auf Seite 144 ganz oben! Der Eintrag betrifft den Combo von 1/02 - 12/03: PASST!
Das Problem dürfte bei Opel bekannt sein! Wenn ich das richtig sehe, gab es sogar mal ne Rückrufaktion! Ich an Deiner Stelle würde die Seite ausdrucken und damit zum Opelhändler.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Danke für deine Hilfe Jens.
Und nun kommt es, ziehe heute am inneren Griff und höre ein klacken, sofort raus und siehe da die Tür öffnet, ist schon sehr komisch, muß doch ein mechanisches Problem sein. Na Gott sei dank.

Gruß gosemann
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
War es bei Dir auch die ganze Zeit unter Null?
Den Link zum anderen Thread gab es weiter oben ja schon.
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo,

nun hat es mich auch erwischt, die Schiebetür auf der Fahrerseite klemmt, ließ sich nur öffnen wenn man den knopf ein stückchen hochziehen. :no: :no:
Also ab zum FOH , der sagte die Seilzüge müßten dann getauscht werden.
Nicht ganz billig die Sache. :mad:

So habe ich mich gestern an die Arbeit gemacht, alles demontiert, war alles mit Stauferfett geschmiert, somit im Laufe der Jahre mächtig verharzt. :neutral: :neutral:

Alles gereinigt, Teflonspray und Kriechöl in die Züge gesprüht.

Und............

die Arbeit hat sich gelohnt, funzt alles wieder einwandfrei und ohne Hakeln. :rund: :rund:

Peter

P.S.: leider hat`s den Griff in zwei Teile zerbrochen, mal sehen ob man den noch kleben kann............. :confused: :confused:
 
Thema: Schiebetür auf der Fahrerseite!?
Oben