Schiebetür auf der Fahrerseite!?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 29. Dezember 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!
    Habe seit heute das Problem das sich die Schiebetür bei unseren Combo BJ.2003 auf der Fahrerseite trotz Entriegelung weder von außen noch von innen öffnen läßt?

    Danke für eine schnelle Hilfe Gosemann
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Jens!
    Ja ist mir schon klar auf dem Link, hilft mir aber nicht weiter, kann weder von innen noch von außen öffnen, komme doch nirgendwo ran obwohl die Schiebetür entriegelt ist! Was ist das bloss für ein Mist?
    Gruß Gosemann
     
  5. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    lässt sich denn der Griff bewegen, oder blockiert der?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der innere Griff funktioniert tadellos (Tür läßt sich trotzdem nicht öffnen), der äußere Griff läßt sich nicht richtig durchdrücken.

    Gruß Gosemann
     
  7. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hm, komisch, dass der eine Griff sich bewegen lässt, der andere nicht. Hört sich an, als ob ein Zug ausgehängt ist und alles blockiert.
    Als ich mir 2005 meinen Combo gekauft habe, habe ich mich im Internet umgesehen, welche Macken der Combo hat. Ich bin dabei tatsächlich ein paar Mal auf das Problem mit der Schiebetür gestoßen. Soweit ich mich erinnere, ging es dabei um Bj 03.
    Ich hab eben was gefunden! Schau mal dort:
    Touring Club Suisse
    auf Seite 144 ganz oben! Der Eintrag betrifft den Combo von 1/02 - 12/03: PASST!
    Das Problem dürfte bei Opel bekannt sein! Wenn ich das richtig sehe, gab es sogar mal ne Rückrufaktion! Ich an Deiner Stelle würde die Seite ausdrucken und damit zum Opelhändler.
    Hoffe, ich konnte weiterhelfen!
     
  8. #7 Anonymous, 5. Januar 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!
    Danke für deine Hilfe Jens.
    Und nun kommt es, ziehe heute am inneren Griff und höre ein klacken, sofort raus und siehe da die Tür öffnet, ist schon sehr komisch, muß doch ein mechanisches Problem sein. Na Gott sei dank.

    Gruß gosemann
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    War es bei Dir auch die ganze Zeit unter Null?
    Den Link zum anderen Thread gab es weiter oben ja schon.
     
  11. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nun hat es mich auch erwischt, die Schiebetür auf der Fahrerseite klemmt, ließ sich nur öffnen wenn man den knopf ein stückchen hochziehen. :no: :no:
    Also ab zum FOH , der sagte die Seilzüge müßten dann getauscht werden.
    Nicht ganz billig die Sache. :mad:

    So habe ich mich gestern an die Arbeit gemacht, alles demontiert, war alles mit Stauferfett geschmiert, somit im Laufe der Jahre mächtig verharzt. :neutral: :neutral:

    Alles gereinigt, Teflonspray und Kriechöl in die Züge gesprüht.

    Und............

    die Arbeit hat sich gelohnt, funzt alles wieder einwandfrei und ohne Hakeln. :rund: :rund:

    Peter

    P.S.: leider hat`s den Griff in zwei Teile zerbrochen, mal sehen ob man den noch kleben kann............. :confused: :confused:
     
Thema:

Schiebetür auf der Fahrerseite!?

Die Seite wird geladen...

Schiebetür auf der Fahrerseite!? - Ähnliche Themen

  1. Schiebetür entriegeln!

    Schiebetür entriegeln!: Hallo, mein Frauchen hat an meinem Partner die Schiebetür "misshandelt" - jedenfalls konnte man von außen die Tür nicht mehr öffnen - der Hebel...
  2. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

    Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  3. Rost unterm Türschweller, Schiebetür

    Rost unterm Türschweller, Schiebetür: Hallo, ich meinte zwar, dass es schon einen Beitrag gibt, der sich allgemein mit Rost beim NV200 befast, habe aber nur spezielle Rostbeiträge...
  4. Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür

    Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür: Hallo, ich habe mal wieder etwas gebastelt. Das es ja doch ziemlich nervt, dass es bei geöffneter Schiebetür reinregnet, habe ich mir ein kleines...
  5. Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter

    Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter: Wer kennt es nicht. Man liegt in seinem NV im Sommer bei schwülwarmen Wetter, bei dementsprechenden Mückenaufkommen und natürlich Windstille, und...