Scheinwerfer Stellmotore kaputt

Diskutiere Scheinwerfer Stellmotore kaputt im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Habe gestern meinen Connect Bj2003 von der Werkstatt gehöl wegen der Jährlichen Inspektion und Pickerl (HU).Man teilte mir dort mit das beide...
A

Anonymous

Guest
Habe gestern meinen Connect Bj2003 von der Werkstatt gehöl wegen der Jährlichen Inspektion und Pickerl (HU).Man teilte mir dort mit das beide Stellmotoren von den Scheinwerfern nicht funktionieren,aber man mir freundlicherweise dennoch das Pickerl gebe.Ich habe heute probiert, sie bewegen sich wirklich nicht mehr.Der Werkstättenleiter teilte mir mit das es sein kann das man deswegen die beiden Scheinwerfer komplett tauschen müsse wenn die Motoren nicht extra sind, scheinbar gibt es da 2 verschiedene Scheinwerfer Typen.Ich könnte mir vorstellen das das passiert sein könnte da ich einmal bei Hochwasser vor 2 Jahren so hoch durch das Wasser fahren musste das es mir bei den Pedalen das Wasser in den Fußraum drückte, das die Stellmotoren jetzt tot oxydiert sind .
Aber das ist nur ein Gedankenansatz.Weiß jemand wie und ob man die Scheinwerfer ausbauen kann bzw die Motoren extra sind ob man sie evtl aufmachen und warten oder wo man ersatz bekommt.
Danke vorab
LG
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Laut Teilekatalog gibt es für den Connect Scheinwerfer keine Einzelteile, einziger Unterschied der Bauteile Teilenummern ist Baujahr bis 2004 und ab 2004. Aber versuche mal die Reflektoren der Scheinwerfer beim Motor mit der Hand leicht zu bewegen, vielleicht stecken die Motoren der Leuchtweitenregulierung, dies ist schon öfters vorgekommen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
war heute zur HU und durchgefallen.
Es war alles in Ordung,bis auf die Leuchtweitenregulierung auf der rechten Seite.
Man hört den Motor,aber es bewegt sich nichts.
Kann man da noch etwas machen oder muß ich mir einen neuen Scheinwerfer kaufen.
Danke
Kai
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Hallo Kai, wie schon im vorigem Artikel erwähnt gibt es den Stellmotor nicht einzeln zu erwerben. Nur der ganze Scheinwerfer ist erhältlich.
Versuch mal, wenn du die Kappe für den Lampenzugang entfernst, den Reflektor des Scheinwerfers vorsichtig mit der Hand zu bewegen wenn der Stellmotor läuft, vielleicht hängt oder blockiert die eine oder andere Verstellung. Wenn dies nicht hilft kannst du nur den Scheinwerer tauschen.
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die schnelle Antwort.

Hat aber nichts gebracht,außer daß der Stellmotor nicht mehr aus geht.

Ist der Scheinwerferausbau kompliziert?
Bei manchen Fords muß man wohl die ganze Stoßstange abbauen.
Gruß
Kai
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Fahrzeuge mit Dieselmotor: Lufthutze - Ladeluftkühler ausbauen- 2 Schrauben.

Alle Fahrzeuge: Kühlergrill ausbauen- 3 Schrauben.

2 untere Schrauben Scheinwerfer (von der Fahrzeugunterseite zugänglich)- und 1 obere Schraube - Scheinwerfer entfernen, Stecker - Scheinwerfer abziehen

Ausbau fertig

Unbedingt: Scheinwerfer nach Einbau einstellen lassen
 
A

Anonymous

Guest
Eine kleine Rückmeldung:
Scheinwerfer bei Fordhändler gekauft,1 Tag Lieferzeit : 231 Euro
(Die sehr günstigen Angebote im Internet konnten mich nicht überzeugen.)
Beim Ausbau/Einbau sollte ich lt. TIS die zwei unteren Schrauben vom Scheinwerfer von unten her (Wagen war angehoben)lösen.
Dies war für mich unmöglich,total unzugänglich - und ich habe keine dicken Arme.
Lösung: Das Plastik der Stoßstange unter dem Scheinwerfer runter gedrückt/gehebelt und mit einer Verlängerung die Schrauben heraus gedreht.
Gruß
Kai
 
Thema: Scheinwerfer Stellmotore kaputt

Ähnliche Themen

Oben