Scheinwerfer: Glühbirne tauschen

Diskutiere Scheinwerfer: Glühbirne tauschen im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe versucht selbst die Glühbirne für das Abblendlicht zu tauschen. Plastik-Deckel abmontiert, Kabel ausgesteckt und Gummi-Manschette...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe versucht selbst die Glühbirne für das Abblendlicht zu tauschen. Plastik-Deckel abmontiert, Kabel ausgesteckt und Gummi-Manschette entfernt.

Weiter bin ich nicht gekommen. Ich hab die blöde Birne nicht rausbekommen. Dummerweise hatte es auch noch knapp -10°C. Nach 10 Minuten hab ich dann aufgegeben :confused:

Hat jemand einen Tip, wie man die rausbekommt?

Gruß
...Leo
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Leonhard,

eigentlich hättest Du nur noch den Drahtbügel lösen müssen, der die Lampe sichert. Nur ein bischen
zusammendrücken, zur Lampe hin schieben und loslassen. Nun kann man den Bügel wegklappen und
die Lampe auswechseln.

Hast Du keine Betriebsanleitung zu Deinem Fahrzeug. Da wird das eigentlich immer sehr gut beschrieben.


Ach ja, auch noch herzlich :willkommen: .
 
A

Anonymous

Guest
habe ich nicht hinbekommen. Vielleicht lag es auch nur an der Temperatur und den klammen Fingern. Ich versuche es glaube ich nochmal in der Garage.

Danke für deine Antwort!

Gruß
...Leo
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Oha,
seit wann werden solche Dinge so genau in der Betriebsanleitung beschrieben?
Da steht doch nur grob drin, auf welche Knoepfe man zu druecken hat,
vielleicht noch Olmenge und Sorte ...

;-)

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
"Solche Sachen" werden eigentlich schon immer ausführlich in der Anleitung abgehandelt.

Hat wahrscheinlich nur noch keinen interessiert, da mal reinzugucken...


:mrgreen:
 
Thema: Scheinwerfer: Glühbirne tauschen

Ähnliche Themen

Oben