Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ich habe gestern festgestellt, dass die Scheibenwischer (vorne) beim Combo C unterschiedlich lang sind :shock: . Wie macht Ihr das denn...
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo
ich habe gestern festgestellt, dass die Scheibenwischer (vorne) beim Combo C unterschiedlich lang sind :shock: . Wie macht Ihr das denn, wenn Ihr Scheibenwischer kauft? Einen Satz mit zwei verschiedenen Größen wird's ja wohl nicht geben, oder? Kauft Ihr 2 Sätze, wenn ja, welche Größe?
Viele Grüße
Jens
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

natürlich gibt es Sätze mit 2 unterschiedlichen Längen. Mittlerweile haben sehr viele Fahrzeuge 2 unterschiedlich lange Wischerblätter.

Schau bei Bosch, SWF oder Champion nach, da gibt es für alle Fahrzeuge die Sets.

Gruß

michel
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Genau. Wenn du Wischer für den Combo kaufst, sind sie unterschiedlich lang.
Muß halt nur auch Combo auf der Packung stehen :D
 
A

Anonymous

Guest
kleiner Tip noch am Rande:

Die Sets mit 2 unterschiedlichen Längen sind ziemlich teuer. Schau einfach mal auf die auf der Packung angegebenen Längen. Brauchst Du z.B. 1x 450mm und einmal 475 mm, ist es teilweise billiger eine Packung mit 2x 450 mm und noch eine mit 2x 475 mm zu kaufen. Klingt blöd, ist aber teilweise so. Denn die Sets mit unterschiedlichen Längen orientieren sich an den Originalpreisen bei den jeweiligen Fahrzeugmarken. Dann hast Du einen Satz in Reserve und noch Geld gespart. Schau einfach mal im Handel nach.
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde trotzdem mal deinen Opelhändler fragen. Als ich damals noch meine Opels gefahren bin (Rekord,Ascona und Astra) kam ich mit den Orginalteilen vom Händler oft billiger davon als z.B. die Bosch-Twins. Und die Orginalwischer fand ich immer sehr gut.

Gruß Yves
 
Thema: Scheibenwischer
Oben