Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von jambo, 1. August 2006.

  1. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass der Scheibenwischer auf der Fahrerseite so ein Luftleitblech (heisst das so???) hat.
    Meine Frage: Wenn ich jetzt endlich mal neue Wischer hole, muss ich darauf achten, dass dieser ebenfalls dieses Blech hat, oder wischt es sich ohne genau so gut?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 1. August 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin Jambo!
    Diese Andruckbleche sind für hohe Geschwindigkeiten gedacht.
    Durch den Winddruck liegt der Wischer dann fester auf.

    Wenn du neue Wischer kaufst, sollten diese Bleche schon dran sein.
    Wenn nicht, auch net schlimm. Früher ging es auch ohne :mrgreen:

    Unser Corsa hatte solche Teile nicht und ich merke nicht wirklich
    einen Unterschied zu unserem Combo.
     
  4. #3 Anonymous, 2. August 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ,

    @jambo !

    Bei Opel bekommst du Wischer ohne "Spoiler" wenn du nen neuen brauchst kostet der ca.3-4 Euronen extra .
    Den kannst du dann dranklipsen .
    Der bringts dann bestimmt bei 150 Sachen :jaja:
     
Thema:

Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo liebe Forumgemeinde, der Winter kommt und ich kann, bzw. weiß nicht wie man die Scheibenwischer hockklappen kann. Es steht zwar in der...
  2. Heckscheibenwischer ausser Betrieb nehmen / demontieren

    Heckscheibenwischer ausser Betrieb nehmen / demontieren: Ich würde gerne den Heckwischer ausser Betrieb nehmen. Oder komplett demontieren. Wo trenne ich am besten die Leitung ? Am Motor ? Wie bekomme ich...
  3. Heckscheibenwischer für 2,- Euro erneuern ;-))

    Heckscheibenwischer für 2,- Euro erneuern ;-)): Vor ein paar Tagen verabschiedete sich ja meine Gummilippe am Heckscheibenwischer. :cry: Bei Aldi, Lidl und Co. konnte ich in der letzten...
  4. Heckscheibenwischer ruckelt

    Heckscheibenwischer ruckelt: Hallo, ich habe es mit der Suche probiert, bin aber nicht fündig geworden, daher ein neue Beitrag. Unser PöPa 2008 hat folgendes Problem: Der...
  5. Scheibenwischer schlagen an

    Scheibenwischer schlagen an: Hallo Leute! Bei meinem 3 Jahre alten Combo schlagen die Scheibenwischer an. Der Linke kommt beim wischen links an die A-Säule, der rechte klappt...