Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich hab mir mal erlaubt einfach ein paar größere Scheibenwischer an meinen Evalia zu bauen, da mich vor allem an der Beifahrerseite das kleine...
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ich hab mir mal erlaubt einfach ein paar größere Scheibenwischer an meinen Evalia zu bauen, da mich vor allem an der Beifahrerseite das kleine Wischfeld sehr störte und man als "großgewachsener" beim Blick nach rechts schon deutlich eingeschränkt ist wenn die Scheibe im Winterhalbjahr ordentlich verdreckt ist.
Auch als Beifahrer habe ich meist ein sehendes und ein blindes Auge, da der Wischer dort nur das halbe Sichtfeld wischt.
Ich habe nun anstatt der Original 55/40cm Wischer nun 60/45cm Flachbalkenwischer verbaut.
Damit ist auf der Fahrerseite fast die gesamte Scheibe frei und auf der Beifahrerseite bringen die 2,5cm mehr nach oben und rechts auch ordentlich was. Nimmt man keine Flachbalkenwischer sind sogar 47,5cm drin auf der Beifahrerseite.
Im Großstadtverkehr bringt das schon ordentlich was auch wenns nur ein paar Zentimeter sind.
Wie gesagt es hängt sehr von der Körpergroße ab, setzt man sich als kleiner Japaner ans Steuer ist alles ok - 15-20cm höher und ein ganzes Stück weiter hinten sitzend ist das das Blickfeld bei Regen und verschmutzter Scheibe schon arg eingeschränkt.

Die größeren Wischer laufen völlig frei und stoßen nirgends an, sie liegen allerdings leicht überlappt in der Ruheposition, da sie aber nacheinander starten ist das für den Betrieb völlig egal.
Keine Ahnung was der TÜV dazu sagt (wenn er es denn bemerken würde) , jetzt warte ich nur darauf das mir Helmut ein Scheibenwischergesetz um die Ohren haut...
 
Thema: Scheibenwischer
Oben