Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Knutmut, 12. März 2012.

  1. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Ich hab mir mal erlaubt einfach ein paar größere Scheibenwischer an meinen Evalia zu bauen, da mich vor allem an der Beifahrerseite das kleine Wischfeld sehr störte und man als "großgewachsener" beim Blick nach rechts schon deutlich eingeschränkt ist wenn die Scheibe im Winterhalbjahr ordentlich verdreckt ist.
    Auch als Beifahrer habe ich meist ein sehendes und ein blindes Auge, da der Wischer dort nur das halbe Sichtfeld wischt.
    Ich habe nun anstatt der Original 55/40cm Wischer nun 60/45cm Flachbalkenwischer verbaut.
    Damit ist auf der Fahrerseite fast die gesamte Scheibe frei und auf der Beifahrerseite bringen die 2,5cm mehr nach oben und rechts auch ordentlich was. Nimmt man keine Flachbalkenwischer sind sogar 47,5cm drin auf der Beifahrerseite.
    Im Großstadtverkehr bringt das schon ordentlich was auch wenns nur ein paar Zentimeter sind.
    Wie gesagt es hängt sehr von der Körpergroße ab, setzt man sich als kleiner Japaner ans Steuer ist alles ok - 15-20cm höher und ein ganzes Stück weiter hinten sitzend ist das das Blickfeld bei Regen und verschmutzter Scheibe schon arg eingeschränkt.

    Die größeren Wischer laufen völlig frei und stoßen nirgends an, sie liegen allerdings leicht überlappt in der Ruheposition, da sie aber nacheinander starten ist das für den Betrieb völlig egal.
    Keine Ahnung was der TÜV dazu sagt (wenn er es denn bemerken würde) , jetzt warte ich nur darauf das mir Helmut ein Scheibenwischergesetz um die Ohren haut...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo liebe Forumgemeinde, der Winter kommt und ich kann, bzw. weiß nicht wie man die Scheibenwischer hockklappen kann. Es steht zwar in der...
  2. Heckscheibenwischer ausser Betrieb nehmen / demontieren

    Heckscheibenwischer ausser Betrieb nehmen / demontieren: Ich würde gerne den Heckwischer ausser Betrieb nehmen. Oder komplett demontieren. Wo trenne ich am besten die Leitung ? Am Motor ? Wie bekomme ich...
  3. Heckscheibenwischer für 2,- Euro erneuern ;-))

    Heckscheibenwischer für 2,- Euro erneuern ;-)): Vor ein paar Tagen verabschiedete sich ja meine Gummilippe am Heckscheibenwischer. :cry: Bei Aldi, Lidl und Co. konnte ich in der letzten...
  4. Heckscheibenwischer ruckelt

    Heckscheibenwischer ruckelt: Hallo, ich habe es mit der Suche probiert, bin aber nicht fündig geworden, daher ein neue Beitrag. Unser PöPa 2008 hat folgendes Problem: Der...
  5. Scheibenwischer schlagen an

    Scheibenwischer schlagen an: Hallo Leute! Bei meinem 3 Jahre alten Combo schlagen die Scheibenwischer an. Der Linke kommt beim wischen links an die A-Säule, der rechte klappt...