Scheibenwischer und Windschutzscheiben Aufkleber

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 10. März 2011.

  1. #1 Anonymous, 10. März 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Combo Freunde!

    Ich hab einen C Combo Tour BJ04. Die Scheibenwischer sind extrem blöd angeordnet. Ist das bei allen Combos gleich? Würde gerne Aerotwin Scheibenwischer einbauen. Welche könnt ihr da empfehlen?
    Weiters würde ich gerne die Windschutzscheibe oben bekleben, so wie beim Tramp Modell. Zerstören die Scheibenwischer mit der Zeit nicht den Aufkleber? Wie ist das beim Tramp, ist das innen geklebt?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. opelaner

    opelaner Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Nö der Aufkleber war von draußen. Aber warum blöd angeordnet ? Wenn man die Original Längen verwendet kann man
    auch andere Wischerblätter montieren . Die Originalen haben unterschiedliche längen.

    Bis denne, Paul
     
  4. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was verstehst Du denn unter Anordnung? Erklär doch erst mal, was Du daran blöd findest. Ich hatte bisher mit den Scheibenwischern eigentlich keine Probleme.
    Ich hab Aerotwin von Bosch drauf, die sind prima.
    Natürlich musst Du drauf achten, dass die Scheibenwischer nicht ständig über irgendwelche von aussen aufgebrachte Aufkleber drüberschrabbeln. Das ist tödlich für die Wischerblätter und wird dadurch zum teuren Spaß.
     
  5. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    beim tramp/arizona gehen die wischer ca. 3 cm. über den aufkleber oben an der scheibe. aber weder kleber noch wischer haben bei mir darunter gelitten.
    und die anordnung der wischer ist bei allen combos gleich, ja. einer links, einer rechts :mrgreen:
     
  6. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Anders ist das nur bei den englischen Vauxhall Combos, da ist einer rechts und einer links, wegen dem Linksverkehr :jaja:
     
  7. #6 Anonymous, 10. März 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok, hab mich blöd ausgedrückt. Ich meine, dass links unten ca. 15cm nicht gewischt werden (fasst im Sichtfeld) und dafür oben fast bis zur Kante gewischt wird, was eigentlich unnötig is bei der großen Scheibe. Muss meine Wischer abmessen...
     
  8. #7 Anonymous, 10. März 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab meine Wischer jetzt mit Fotos verglichen. Bei meinem sind die Wischerarme anders. Normal gibt es einen längeren und einen kurzen, bei mir sind die ungefähr gleich lang. Die Wischer stehen normal in einer Linie, bei mir sind die parallel zu einander!? Wie kann das sein??

    *große Ratlosigkeit*

    Kann euch auch noch ein Foto hochladen, hab jetzt nur mein Handy bei mir, mit dem geht das leider nicht.
     
  9. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Wischerarme und -blätter unterscheiden sich von der Länge sogar recht deutlich. Stell mal ein Foto ein und messe mal die Wischerarme und die Wischerblätter und teile uns die Maße mit. Dann können wir das vergleichen. da scheint echt was faul zu sein.
    Hast Du das Auto neu oder gebraucht gekauft?
     
  10. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    man kann durchaus verschiedene längen ohne probleme verwenden.
    original sind das wohl 425/475, ich fahre derzeit 450/450. passt einwandfrei.
     
  11. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    da es aerotwin wischer nur von bosch gibt, ist da nicht viel zu empfehlen.
    aber die sind ok, super wischergebnis.
    alternativ kann man noch valeo/swf nehmen, die sind meiner meinung nach nur geringfügig schlechter.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Alles wieder in Ordnung. Die Wischerarme dürfte einmal ausgebaut worden sein und dann wieder falsch eingebaut. Links und Rechts wurde vertauscht. Ich hab einmal 500mm und einmal 450mm. Diese Kombi is aber ganz schön eng, die Wischer berühren sich schon fast. Ist das ein original Maß?
     
  13. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    nein, original müsste 425/475 sein.
    wie gesagt, nimm halt 450/450.
     
  14. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    du verwechselst grade wischer mit wischerarmen!

    coole sache, das der fehler gefunden wurde, da muss man erst mal drauf kommen!

    gruß markus
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Welche Wischerkombi is jetzt für mich besser - wenn ich möglichst viel Abstand zur oberen Scheibenkante habe möchte? Logischerweise sollten die 450/450 nicht so weit hinauf kommen wie die 475/425!? Oder hab ich da einen Denkfehler?
     
  16. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, wenn jetzt ich keinen Denkfehler begehe, vergrößerst Du mit einem kleineren Wischermaß den ungewischten Bereich oben, aber automatisch auch den ungewischten Bereich unten. Ich würde deswegen möglichst lange Wischer für die Fahrerseite nehmen.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Aja, stimmt auch wieder. Werde glaub ich die 475/425 nehmen. Das müssten die Bosch AR566S sein.
     
  18. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    ja, die kann man nehmen.

    die 450S sind genauso tauglich. ich stelle da keinen grossen nachteil fest.
    die paar cm machen (mir) nichts aus.
     
  20. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Genau die hab ich drauf. Läuft einwandfrei!
     
Thema:

Scheibenwischer und Windschutzscheiben Aufkleber

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer und Windschutzscheiben Aufkleber - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo liebe Forumgemeinde, der Winter kommt und ich kann, bzw. weiß nicht wie man die Scheibenwischer hockklappen kann. Es steht zwar in der...
  2. Heckscheibenwischer ausser Betrieb nehmen / demontieren

    Heckscheibenwischer ausser Betrieb nehmen / demontieren: Ich würde gerne den Heckwischer ausser Betrieb nehmen. Oder komplett demontieren. Wo trenne ich am besten die Leitung ? Am Motor ? Wie bekomme ich...
  3. Heckscheibenwischer für 2,- Euro erneuern ;-))

    Heckscheibenwischer für 2,- Euro erneuern ;-)): Vor ein paar Tagen verabschiedete sich ja meine Gummilippe am Heckscheibenwischer. :cry: Bei Aldi, Lidl und Co. konnte ich in der letzten...
  4. Heckscheibenwischer ruckelt

    Heckscheibenwischer ruckelt: Hallo, ich habe es mit der Suche probiert, bin aber nicht fündig geworden, daher ein neue Beitrag. Unser PöPa 2008 hat folgendes Problem: Der...
  5. Scheibenwischer schlagen an

    Scheibenwischer schlagen an: Hallo Leute! Bei meinem 3 Jahre alten Combo schlagen die Scheibenwischer an. Der Linke kommt beim wischen links an die A-Säule, der rechte klappt...