Scheibenwischer auf den Rücken gelegt

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 5. April 2006.

  1. #1 Anonymous, 5. April 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Servus
    Wir waren heut morgen mit unserem Geschäftscombo auf der Autobahn. Bei so ca 120km/h und Nieselregen machts einen Mordsschlag an der Frontscheibe und der rechte Wischer liegt auf dem Rücken:
    [​IMG]
    Das Ganze passierte dann noch dreimal innerhalb ca 15 min bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
    Natürlich wurde einmal der Regen schlagartig stärker und es kam ca 7km keine Möglichkeit rauszufahren und den Wischer hinzudrehen. Also weiterfahren in der Gischt der LKWs. Irgendwann hats dann die Kunststoffbeschichtung des Wischerarms durchgescheuert und wir haben uns mit einem hässlichen metallischen Geräusch einen einen schönen halbkreisförmigen Kratzer in die Scheibe gezogen.

    Hat jemand schon eine ähnliche Beobachtung gemacht?
    Gruß Done
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 5. April 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Servus,

    das ist ja hart. Sowas hab ich noch nicht in der Form gesehen. Klar können Wischer ohne Spoiler bei hohen Geschwindigkeiten vom Wind etwas angehoben werden, aber rumschlagen sollten sie eigentlich nicht.

    Vielleicht sind die Federn der Wischer ermüdet. Kontrollier auch mal, ob die Mutter auf der Welle richtig angezogen ist.


    Gruß Alex
     
  4. #3 Anonymous, 5. April 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wir habens nachgeschaut:
    An schrauben is da alles fest, und an eine Ermüdung denke ich bei einem Auto, das noch kein halbes Jahr und erst 2800km auf dem Buckel hat auch noch nicht. Rumgeschraubt hat von uns auch noch keiner, das ist ein Firmenwagen, da hat man keine Zeit für.
    Eine erste Vermutung geht inzwischen dahin, dass sich die Wischer beim hochfahren berühren und der linke den rechten quasi aushebelt.
    Wir werden mal den linken Wischer etwas "höher" drehen, bzw drehen lassen. Schon mal wieder ein Grund während der Arbeitszeit zur Werkstatt zu fahren :)
    Aber der Kratzer in der Scheibe ist schon heftig.
     
  5. #4 Anonymous, 5. April 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mensch Done,
    wenn du die Scheiben saubermachst muß bei den Flügerln das Gummi danach ZUR Scheibe zeigen, need noch furn :zwinkernani:
    ( ist aber echt Hammer der Kram :shock: )
     
  6. #5 Anonymous, 5. April 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke Josef, du mein Held, Heureka, wir habens!
    Da ist der Innenwischer wohl versehentlich außen montiert worden.
    Ich glaub, ich mach nachher meiner Frau noch das Geräusch des Wischers vor ;-)
    Ne, im Ernst, das Problem wird weiter beobachtet, vielleicht hat ja jemand dasselbe?

    Gruß nach Raubling
    PS: Stammtisch am Sa is wieder mal nich, Frau hat Geburtstag mit big Fete und Anwesenheits- und freundlichdreinblickpflicht.
     
  7. #6 Anonymous, 5. April 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Glänze auch durch Abwesenheit, fahren die Osterferien in den Harz. Gleich Freitag nach der Schule gehts ab.
    Gruß
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 6. April 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das heißt noch lange nix, daß der Wagen erst so alt ist. Du weißt nicht, ob die Feder schon falsch produziert wurde, oder wie lange sie schn gelagert hat. Das muß ja nicht an Opel liegen sondern kann auch auf die Kappe des Produzenten gehen.


    Das mit dem aushebeln könnte natürlich auch sein. Es würde ja schon reichen, wenn die von dem linken Wischer weggeschobenen Wassermassen unter den rechten Wischer kämen.
     
  10. #8 Anonymous, 6. April 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Wie schon mal erwähnt, Schnee+Tauwetter verbiegt den Wischerarm.
    Bei mir waren es einige Grade.....

    Gruß, gD
     
Thema:

Scheibenwischer auf den Rücken gelegt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer auf den Rücken gelegt - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo liebe Forumgemeinde, der Winter kommt und ich kann, bzw. weiß nicht wie man die Scheibenwischer hockklappen kann. Es steht zwar in der...
  2. Heckscheibenwischer ausser Betrieb nehmen / demontieren

    Heckscheibenwischer ausser Betrieb nehmen / demontieren: Ich würde gerne den Heckwischer ausser Betrieb nehmen. Oder komplett demontieren. Wo trenne ich am besten die Leitung ? Am Motor ? Wie bekomme ich...
  3. Heckscheibenwischer für 2,- Euro erneuern ;-))

    Heckscheibenwischer für 2,- Euro erneuern ;-)): Vor ein paar Tagen verabschiedete sich ja meine Gummilippe am Heckscheibenwischer. :cry: Bei Aldi, Lidl und Co. konnte ich in der letzten...
  4. Heckscheibenwischer ruckelt

    Heckscheibenwischer ruckelt: Hallo, ich habe es mit der Suche probiert, bin aber nicht fündig geworden, daher ein neue Beitrag. Unser PöPa 2008 hat folgendes Problem: Der...
  5. Scheibenwischer schlagen an

    Scheibenwischer schlagen an: Hallo Leute! Bei meinem 3 Jahre alten Combo schlagen die Scheibenwischer an. Der Linke kommt beim wischen links an die A-Säule, der rechte klappt...