Scheibenwicherintervall verändern?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 7. Oktober 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    kann ja sein das ich ein schlechtes Zeitgefühl habe :lol: aber manchmal habe ich den Eindruck dass die Scheibenwicherintervalle differieren. Kann das sein? Mal schneller, mal langsamer? Eine Einstellung dafür habe ich aber nicht.

    ...oder ist es doch nur mein schlechtes Zeitgefühl? :roll:

    mfg

    Georg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Combo hat nen flexibles Scheibenwischerintervall. Die Zeit zwischen 2mal Wischen kannst du stufenlos zwischen 1 und 15 Sekunden einstellen.

    Wird wie folgt eingestellt.
    Wischer einmal leicht betätigen, danach nach gewünschter Zeit in die Intervallstellung einrasten lassen. Bleibt solange bis der Hebel erneut betätigt wird oder der Motor ausgeschaltet wird.
    Gruß Doly
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und das steht sogar in der Bedienungsanleitung! :zwink:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil... :oops:

    Aber direkt rot und fett? Ich hab´s halt überlesen, kann doch mal vorkommen oder?

    Danke für die Aufklärung (gilt für beide :zwinkernani: )

    mfg

    Georg
     
  6. #5 Big-Friedrich, 7. Oktober 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Tolle Funktion! Darüber habe ich mich richtig gefreut :jaja:
    Endlich mal technische Spielereien, die einen Sinn machen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    ja, hätt ich auch gern ;-) Der Händler hat auch behauptet, das sei bei dem Elektronik-Schnickschnack-Paket bei mir bei - ist aber nicht, nur diese geschwindigkeitsabhängige Regelung. Schade.
    Unser 97er Nissan Almera hat das *richtig* elegant: soger im Betrieb kann man das Intervall mittels eines "Drehschalters" (um den Hebel herum) in feinen Stufen super einstellen - hat mich von Anfang an begeistert.
    Vielleicht ist sowas bei schottischen HDKs Serie?! :mrgreen:

    VG, Karin
     
  8. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin,

    hast du diesen Elektronikschnickschnack schon festgestellt:

    Scheibenwischer auf Stufe 1 , anhalten, Scheibenwischer schaltet auf Intervall, weiterfahren, Wischer läuft wieder. :) :)

    Ob der Kangoo diese Intervalleinstellung hat werde ich mal ausprobieren :zwinkernani:

    Gruß

    Ralph
     
  9. Olaf_S

    Olaf_S Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein "normales" Relais verbaut ist, kann man das gegen ein "programmierbares" austauschen. Der Tausch ist kein Hexenwerk, wenn die Grösse und die Anschlüsse passen.

    Solch ein programmierbares Relais gibt es z.B. hier:

    http://shop.elv.de/output/controller.aspx?cid=42

    Bei "Finden" rechts oben mal Intervall eingeben. Dann werden zwei angezeigt. Ein Bausatz und ein Fertigteil, das nur umgesteckt werden muss. Funktioniert einwandfrei - hatte ich mehrere Jahre im Defender im Einsatz.

    Beim Doblo soll das nicht funktionieren, da kein Relais verbaut ist. Soll irgendwie über die Elektronik angesteuert werden ??? Ob`s stimmt ? muss ich mal rausfinden.

    Grüße aus dem Odenwald
    Olaf
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke, das war mir auch neu! :zwinkernani:

     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Ralph,

    Das soll wohl diese geschwindigkeitsabhängige Rgelung sein. "Erfahren" durfte ich sie noch nicht ;-) Hatte bislang nur mal Niesel, und da fiel mir das nicht so auf.
    Falls es doch was händisch zu regeln gibt bei unserem Modell, sagste Bescheid, ja?! :jaja: In der Betriebsanleitung hab ich nix gesehen - aber das heißt ja nicht unbedingt sooo viel.

    VG, Karin
     
Thema:

Scheibenwicherintervall verändern?

Die Seite wird geladen...

Scheibenwicherintervall verändern? - Ähnliche Themen

  1. Trennwand verändern?

    Trennwand verändern?: Hi, wenn alles klappt bekomme ich demnächst einen NV 200, 1,5 Transporter. Habe mich für den NV 200 entschieden, weil er für meine Zwecke genau...
  2. Kupferdachrinne verändern

    Kupferdachrinne verändern: Moin,moin! Wir haben am Haus leider alles komplett Dachrinnen aus Kupfer. Leider! Nichts kann man selbst machen... An einer Seite haben wir...