Scheibenwicherintervall verändern?

Diskutiere Scheibenwicherintervall verändern? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, kann ja sein das ich ein schlechtes Zeitgefühl habe :lol: aber manchmal habe ich den Eindruck dass die Scheibenwicherintervalle...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
kann ja sein das ich ein schlechtes Zeitgefühl habe :lol: aber manchmal habe ich den Eindruck dass die Scheibenwicherintervalle differieren. Kann das sein? Mal schneller, mal langsamer? Eine Einstellung dafür habe ich aber nicht.

...oder ist es doch nur mein schlechtes Zeitgefühl? :roll:

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Der Combo hat nen flexibles Scheibenwischerintervall. Die Zeit zwischen 2mal Wischen kannst du stufenlos zwischen 1 und 15 Sekunden einstellen.

Wird wie folgt eingestellt.
Wischer einmal leicht betätigen, danach nach gewünschter Zeit in die Intervallstellung einrasten lassen. Bleibt solange bis der Hebel erneut betätigt wird oder der Motor ausgeschaltet wird.
Gruß Doly
 
A

Anonymous

Guest
Doly schrieb:
...
Wird wie folgt eingestellt.
Wischer einmal leicht betätigen, danach nach gewünschter Zeit in die Intervallstellung einrasten lassen. ...
Gruß Doly

Und das steht sogar in der Bedienungsanleitung! :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil... :oops:

Aber direkt rot und fett? Ich hab´s halt überlesen, kann doch mal vorkommen oder?

Danke für die Aufklärung (gilt für beide :zwinkernani: )

mfg

Georg
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Tolle Funktion! Darüber habe ich mich richtig gefreut :jaja:
Endlich mal technische Spielereien, die einen Sinn machen.
 
A

Anonymous

Guest
Endlich mal technische Spielereien, die einen Sinn machen.
ja, hätt ich auch gern ;-) Der Händler hat auch behauptet, das sei bei dem Elektronik-Schnickschnack-Paket bei mir bei - ist aber nicht, nur diese geschwindigkeitsabhängige Regelung. Schade.
Unser 97er Nissan Almera hat das *richtig* elegant: soger im Betrieb kann man das Intervall mittels eines "Drehschalters" (um den Hebel herum) in feinen Stufen super einstellen - hat mich von Anfang an begeistert.
Vielleicht ist sowas bei schottischen HDKs Serie?! :mrgreen:

VG, Karin
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo Karin,

hast du diesen Elektronikschnickschnack schon festgestellt:

Scheibenwischer auf Stufe 1 , anhalten, Scheibenwischer schaltet auf Intervall, weiterfahren, Wischer läuft wieder. :) :)

Ob der Kangoo diese Intervalleinstellung hat werde ich mal ausprobieren :zwinkernani:

Gruß

Ralph
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Wenn ein "normales" Relais verbaut ist, kann man das gegen ein "programmierbares" austauschen. Der Tausch ist kein Hexenwerk, wenn die Grösse und die Anschlüsse passen.

Solch ein programmierbares Relais gibt es z.B. hier:

http://shop.elv.de/output/controller.aspx?cid=42

Bei "Finden" rechts oben mal Intervall eingeben. Dann werden zwei angezeigt. Ein Bausatz und ein Fertigteil, das nur umgesteckt werden muss. Funktioniert einwandfrei - hatte ich mehrere Jahre im Defender im Einsatz.

Beim Doblo soll das nicht funktionieren, da kein Relais verbaut ist. Soll irgendwie über die Elektronik angesteuert werden ??? Ob`s stimmt ? muss ich mal rausfinden.

Grüße aus dem Odenwald
Olaf
 
A

Anonymous

Guest
Danke, das war mir auch neu! :zwinkernani:

Doly schrieb:
Der Combo hat nen flexibles Scheibenwischerintervall. Die Zeit zwischen 2mal Wischen kannst du stufenlos zwischen 1 und 15 Sekunden einstellen.

Wird wie folgt eingestellt.
Wischer einmal leicht betätigen, danach nach gewünschter Zeit in die Intervallstellung einrasten lassen. Bleibt solange bis der Hebel erneut betätigt wird oder der Motor ausgeschaltet wird.
Gruß Doly
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ralph,

eiermann schrieb:
hast du diesen Elektronikschnickschnack schon festgestellt:

Scheibenwischer auf Stufe 1 , anhalten, Scheibenwischer schaltet auf Intervall, weiterfahren, Wischer läuft wieder. :) :)
Das soll wohl diese geschwindigkeitsabhängige Rgelung sein. "Erfahren" durfte ich sie noch nicht ;-) Hatte bislang nur mal Niesel, und da fiel mir das nicht so auf.
Falls es doch was händisch zu regeln gibt bei unserem Modell, sagste Bescheid, ja?! :jaja: In der Betriebsanleitung hab ich nix gesehen - aber das heißt ja nicht unbedingt sooo viel.

VG, Karin
 
Thema: Scheibenwicherintervall verändern?

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
8.748
Schneewittchen
S
Big-Friedrich
Antworten
7
Aufrufe
10.471
Anonymous
A
Oben