scheibenrakel am nv 200

Diskutiere scheibenrakel am nv 200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hi, ich fahre seit 30 jahren vor allem Fiat und Alfa! :jaja: das ist mein erster japaner.... :-o bei allen autos, die vorher gefahren bin...
N

nulli

Mitglied
Beiträge
23
hi,

ich fahre seit 30 jahren vor allem Fiat und Alfa! :jaja:

das ist mein erster japaner.... :-o

bei allen autos, die vorher gefahren bin, war es so, dass die gummis an den scheiben, also auch schon vor über 30 jahren,

dazu da waren, wenn die scheiben von ihnen beschlagen oder von aussen feucht war, mal kurz nach unten gedreht oder

gefahren hat, damit man wieder schnell eine gute sicht auf den aussenspiegel und die seiten hat..... :idea:


nun wollte ich auf grund meiner 2. wartung ( by the way, was habt ihr bezahlt??)

beim freundlichen wissen warum es bei meinem nv 200 weder von ihnen, noch von aussen , weder links noch rechts

eine berührung mit der scheibe gibt? :confused:

mehre nissan mitarbeiter bestätigten, dass es bei nissan nur als staubschutz gedacht ist, das die japaner und auch die

freundlichen selbst nicht wussten das es sowas gibt :twisted:


also bei meinem alten alfa spider wischen die gummis nach 30 jahren immer noch gut!!!

bei ander autos habe ich sie nach 5 bis 8 jahren ausgetauscht....


jetzt, wo ich schon keine hinteren scheiben habe, für die durchlüftung, da fehlen mir die gummis schon sehr, um mal schnell die scheiben frei zu bekommen.... gerade wenn man drin geschlafen hat oder es drausen wie drinnen feucht ist


was sagt ihr :?:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Wasser innen von Scheibe entf

Eiskratzer mit Gummilippe verwenden, das Wasser bleibt jedoch drin.
Alternativ Lappen verwenden und draussen auswringen, so kann man das Wasser raustragen.
Es gibt sogar passende Lueftungsgitter fuer die Uebernachtung, regendicht, mueckendicht, einbruchgeschuetzt.