Scheibenfolie in Österreich

Diskutiere Scheibenfolie in Österreich im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forumsmitglieder, Ich bin auf der Suche nach Scheibenfolien für mein Auto, damit der Innenraum im Sommer nicht so stark aufgeheizt wird...
A

alexpapa

Mitglied
Beiträge
74
Hallo Forumsmitglieder,

Ich bin auf der Suche nach Scheibenfolien für mein Auto, damit der Innenraum im Sommer nicht so stark aufgeheizt wird. Ich habe für alle Scheiben ab der B-Säule in Österreich (Raum Wien) Angebote von 500€ bekommen und in der altem Heimat in D 300-350€. Jetzt kommt das Problem: In Österreich muss man eine Genehmigung bei sich führen ähnlich dem ABE in D.
:confused:
Meine Frage ist, ob jemand weiss, ob das deutsche ABE Gutachten in Österreich akzeptiert wird bzw. ob Ihr jemanden kennt (bitte nur Profis, ich möchte, dasss die Arbeit gut aussieht), der mir das ganze hier im Osten Österreichs billiger als 500€ machen kann.
großen Dank im voraus :D
Alex
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Ich habe wieder einmal ein Verständnisproblem.....

Die pralle Sonne gibt auf einen Quadratmeter etwa 300Watt "Wärme" ab.
Das Dach eines HDK ist flächengroß... um die Mittagszeit heizt die Sonne richtig d´rauf.

Wie groß ist die direkt bestrahlte Fensterfläche?
Was kann eine Folienbeschichtung bewirken?

--------------------------------------------------------------------
Ich habe mich wegen des Wärmeproblems bewusst für eine helle Farbe entschieden!

--------------------------------------------------------------------
Je mehr man die Scheiben abdunkelt, desto weniger sieht man. Deshalb ist "Licht am Tag" mittlerweile Pflicht. *lach*


Gruß gD... dessen klimaloser Gelbling halbwegs kühl bleibt.
 
Thema: Scheibenfolie in Österreich
Oben