Scheibenbremsen hinten

Diskutiere Scheibenbremsen hinten im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bin neu hier... Auf der Suche nach meinem "neuen" Combo, der alte ist inzwischen 10 Jahre alt, fand ich nach längerem ein...
A

Anonymous

Guest
Hallo, bin neu hier...

Auf der Suche nach meinem "neuen" Combo, der alte ist inzwischen 10 Jahre alt, fand ich nach längerem ein Ausstellungsfahrzeug, welches aber schon verkauft war.
Nebenbei bemerkte ich, dass zwischen den Speichen der Leichtmetallfelgen "achtern", also hinten, eine glänzende Scheibe montiert war.
Auf die Frage, ob denn die 2008 ter Modelle heckseitig mit Scheiben ausgerüstet seien, warte ich nun schon mehrere Tage. Der (die) Verkäufer waren übrigens erstaunt und konnten sich die Erscheinung nicht erklären...
Weiss jemand etwas?
Bestellt habe ich einen Arizona 1.3 CDTI mit Heizung (habe leider keine Garage), den ich im November erhalten sollte. Die "sunny melon" Erscheinung soll etwas Farbe in den schwarz bis silbergrauen Auto Alltag bringen.
Die Leistung wird für mich genügen, denn als alter Diesel Combo 1,7 l mit 60 PS Fahrer bin ich gemächliches Rollen gewohnt.
Habe interessiert die Berichte studiert und bin gespannt mit welchen Mängeln mich die Spanier beglücken.
 
A

Anonymous

Guest
wenn du die bremsscheiben meinst?

unser cng, hat vorne wie hinten welche drinne!

Gr klaus :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Soweit mir vom Opel Händler erklärt wurde, haben alle Modelle mit erhöhter Zuladung hinten Scheibenbremsen eingebaut, ebenso alle CNG Modelle da diese die Option der höheren Zuladung Serienmässig verbaut haben.

Leider war dieses Detail in den alten Unterlagen bis 2006 nicht sehr gut vermerkt, in den Preislisten/Kataloge des Jahres 2007 ist dies aber meines Wissen aufgeführt.
 
A

Anonymous

Guest
Danke, da muss ich mir überlegen, ob ich die Option erhöhte Zuladung nachbestelle.
 
A

Anonymous

Guest
Wie steht es denn mit den Bremsen ?

Verbessern Scheibenbremsen hinten das Bremsverhalten? Gibt es Tests von 100 auf 0 km/h? Welche Details verstecken sich denn noch hinter der erhöhten Zuladung (härtere Federung etc.)?
Trommeln quitschen teilweise so schön.

Fahre heute Abend mit einem Miet VW Touran von Basel nach Nordenham, Ist eine andere Klasse Auto. Bleibe trotzdem überzeugter Comboinaner:::
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen

Ich habe das Thema Scheibenbremsen hinten nochmals abgeklärt.

Es haben nur folgende Modelle hinten Scheibenbremsen am Fahrzeug:

Opel Combo mit 1.7CDTI und 1.6 CNG Motorisierung Serienmässig,
ebenfalls alle Modelle mit der Option erhöhte Nutzlast (1.9T anstelle 1.8T)

Kann in der deutschen Preisliste von Opel ausführlich nachgeprüft werden.

Preisliste Deutschland
 
Thema: Scheibenbremsen hinten
Oben