Scheibenbremsen hinten

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 31. August 2007.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, bin neu hier...

Auf der Suche nach meinem "neuen" Combo, der alte ist inzwischen 10 Jahre alt, fand ich nach längerem ein Ausstellungsfahrzeug, welches aber schon verkauft war.
    Nebenbei bemerkte ich, dass zwischen den Speichen der Leichtmetallfelgen "achtern", also hinten, eine glänzende Scheibe montiert war.
    Auf die Frage, ob denn die 2008 ter Modelle heckseitig mit Scheiben ausgerüstet seien, warte ich nun schon mehrere Tage. Der (die) Verkäufer waren übrigens erstaunt und konnten sich die Erscheinung nicht erklären...
    Weiss jemand etwas?
    Bestellt habe ich einen Arizona 1.3 CDTI mit Heizung (habe leider keine Garage), den ich im November erhalten sollte. Die "sunny melon" Erscheinung soll etwas Farbe in den schwarz bis silbergrauen Auto Alltag bringen.
    Die Leistung wird für mich genügen, denn als alter Diesel Combo 1,7 l mit 60 PS Fahrer bin ich gemächliches Rollen gewohnt.
    Habe interessiert die Berichte studiert und bin gespannt mit welchen Mängeln mich die Spanier beglücken.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

wenn du die bremsscheiben meinst?

unser cng, hat vorne wie hinten welche drinne!

Gr klaus :mhm:

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo

Soweit mir vom Opel Händler erklärt wurde, haben alle Modelle mit erhöhter Zuladung hinten Scheibenbremsen eingebaut, ebenso alle CNG Modelle da diese die Option der höheren Zuladung Serienmässig verbaut haben.

Leider war dieses Detail in den alten Unterlagen bis 2006 nicht sehr gut vermerkt, in den Preislisten/Kataloge des Jahres 2007 ist dies aber meines Wissen aufgeführt.

5. Anonymous

Anonymous Guest

Danke, da muss ich mir überlegen, ob ich die Option erhöhte Zuladung nachbestelle.

6. Anonymous

Anonymous Guest

Wie steht es denn mit den Bremsen ?

Verbessern Scheibenbremsen hinten das Bremsverhalten? Gibt es Tests von 100 auf 0 km/h? Welche Details verstecken sich denn noch hinter der erhöhten Zuladung (härtere Federung etc.)?
    Trommeln quitschen teilweise so schön.

Fahre heute Abend mit einem Miet VW Touran von Basel nach Nordenham, Ist eine andere Klasse Auto. Bleibe trotzdem überzeugter Comboinaner:::

7. Anonymous

Anonymous Guest

Mein Fahrzeug

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Anonymous

Anonymous Guest

Re: Wie steht es denn mit den Bremsen ?

Wenn's zuviel wird: Einfach ölen! :rund:

VG
    Jochen

10. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen

Ich habe das Thema Scheibenbremsen hinten nochmals abgeklärt.

Es haben nur folgende Modelle hinten Scheibenbremsen am Fahrzeug:

Opel Combo mit 1.7CDTI und 1.6 CNG Motorisierung Serienmässig,
    ebenfalls alle Modelle mit der Option erhöhte Nutzlast (1.9T anstelle 1.8T)

Kann in der deutschen Preisliste von Opel ausführlich nachgeprüft werden.

Preisliste Deutschland

Thema:

Scheibenbremsen hinten

Die Seite wird geladen...

Scheibenbremsen hinten - Ähnliche Themen

1. ?? Hat die Evalia eigentlich 4 Scheibenbremsen?

?? Hat die Evalia eigentlich 4 Scheibenbremsen?: Servus, ich finde das gerade nirgends. Sind hinten Scheiben drauf oder Trommelbremsen? jomo
  2. Grand Kangoo - Innenverkleidung hinten entfernen

Grand Kangoo - Innenverkleidung hinten entfernen: Hallo, da wir uns nun für einen Grand Kangoo entschieden haben, mache ich schon Pläne für einen Eigenbau einer modularen bzw. herausnehmbaren...
  3. Opel Combo 1.6 CNG mit nur 2 Sitzen hinten???

Opel Combo 1.6 CNG mit nur 2 Sitzen hinten???: Hallo. Gab es Opel Combo 1.6 CMG von 2006 mit nur 2 SItzplätzen hinten? Ich bin jetrzt beim Edit zwar wieder recht zuversichtlich da so etwas...
  4. Elektrische Fensterheber hinten

Elektrische Fensterheber hinten: Nabend. Ich suchte vor einiger Zeit für Freunde einen Kangoo und wir haben einen 2008er dci 86 im Happy Familie Packet gefunden und gekauft. Das...
  5. Parksensoren hinten nachrüsten

Parksensoren hinten nachrüsten: Hallo zusammen, zunächst mal muss ich ein großes Lob an das Hochdachkombi-Team und die aktiven Forum-Mitglieder aussprechen. Wirklich ein super...