Scheiben tönen

Diskutiere Scheiben tönen im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - :confused: ....am Tourneo sind die Scheiben ja ziemlich gerade, so dass beim Tönen der Scheiben kaum Falten oder ähnliches entstehen sollten. Hat...
K

knispel

Mitglied
Beiträge
28
:confused: ....am Tourneo sind die Scheiben ja ziemlich gerade, so dass beim Tönen der Scheiben kaum Falten oder ähnliches entstehen sollten. Hat das schon mal einer gemacht und mit welchen Erfahrungen?
 
Q

Quincy

Mitglied
Beiträge
38
Hallo Knipsel,
habe meine Scheiben vom Fachmann tönen gelassen. Sieht top aus hat mich so ca.300Euro gekostet.

Gruß Andreas
 
K

knispel

Mitglied
Beiträge
28
Danke für die Antwort. 300 € werde ich sicher nicht dafür ausgeben. Sorry, aber das ist der Tourneo nicht wert.
Deshalb frage ich ja nach Erfahrungen zum Selbertönen.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
knispel schrieb:
Danke für die Antwort. 300 € werde ich sicher nicht dafür ausgeben. Sorry, aber das ist der Tourneo nicht wert.
Deshalb frage ich ja nach Erfahrungen zum Selbertönen.
Geht tatsächlich Blasen und Faltenfrei sehr gut selber.
Die Ausstellfenster hinten habe ich dazu ausgebaut.
Ansonsten mit großem Papier passgenaue Schablonen anfertigen, dann die Folie damit zuschneiden, Sprühflasche mit Spülie die Flebeflächen benetzten und dann mit einem weichen Rackel das Wasser von innen nach außen rausschieben.
Die Heckfenster sind minimal gebogen, aber auch vollkommen unproblematisch.
Ich glaube ich hatte 15Euro für die Folien ausgegeben und dann ca. 3 Stunden mit dem rankleben verbracht. (Sieht aus, wie ab Werk)
 
A

alexpapa

Mitglied
Beiträge
74
Guten Abend alseits,

Wir haben uns kurz nach dem Kauf auch die hinteren Scheiben mit Folie tönen lassen. Da wir das Auto 200.000 kim fahren wollten und ich keine Erfahrung mit blasenfreien Scheibenfolien habe, hat sich das für uns gelohnt.

Kostenpunkt ca. 300€.

Hält seit über 120.000 km einwandfrei. :D
so long
Alexpapa
 
Thema: Scheiben tönen
Oben