Scheiben tönen

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von knispel, 20. März 2012.

1. knispel

knispel Mitglied

:confused: ....am Tourneo sind die Scheiben ja ziemlich gerade, so dass beim Tönen der Scheiben kaum Falten oder ähnliches entstehen sollten. Hat das schon mal einer gemacht und mit welchen Erfahrungen?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quincy

Quincy Mitglied

Hallo Knipsel,
    habe meine Scheiben vom Fachmann tönen gelassen. Sieht top aus hat mich so ca.300Euro gekostet.

Gruß Andreas

4. knispel

knispel Mitglied

Danke für die Antwort. 300 € werde ich sicher nicht dafür ausgeben. Sorry, aber das ist der Tourneo nicht wert.
    Deshalb frage ich ja nach Erfahrungen zum Selbertönen.

5. #4 welfen2002, 23. März 2012
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

Geht tatsächlich Blasen und Faltenfrei sehr gut selber.
    Die Ausstellfenster hinten habe ich dazu ausgebaut.
    Ansonsten mit großem Papier passgenaue Schablonen anfertigen, dann die Folie damit zuschneiden, Sprühflasche mit Spülie die Flebeflächen benetzten und dann mit einem weichen Rackel das Wasser von innen nach außen rausschieben.
    Die Heckfenster sind minimal gebogen, aber auch vollkommen unproblematisch.
    Ich glaube ich hatte 15Euro für die Folien ausgegeben und dann ca. 3 Stunden mit dem rankleben verbracht. (Sieht aus, wie ab Werk)

6. alexpapa

alexpapa Mitglied

Guten Abend alseits,

Wir haben uns kurz nach dem Kauf auch die hinteren Scheiben mit Folie tönen lassen. Da wir das Auto 200.000 kim fahren wollten und ich keine Erfahrung mit blasenfreien Scheibenfolien habe, hat sich das für uns gelohnt.

Kostenpunkt ca. 300€.

Hält seit über 120.000 km einwandfrei. :D
    so long
    Alexpapa

7. knispel

knispel Mitglied

Herzlichen Dank für die Antworten. Werde es wohl einmal selbst versuchen.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dolly

dolly Mitglied

10. ll2ll

ll2ll Mitglied

Thema:

Scheiben tönen

Die Seite wird geladen...

Scheiben tönen - Ähnliche Themen

1. Linksammlung>> Scheibentönen -- Anleitungen&Shops

Linksammlung>> Scheibentönen -- Anleitungen&Shops: Hersteller LLumar CPFilms: Bruxsafol FOLIATEC®.com Folien-Shop`s Scheibentöners Online-Shop folienshop.cc CFC eShop-Home...
  2. Bremsscheiben wechslen

Bremsscheiben wechslen: Moin, ich habe eben meine Scheiben angeguckt und die sind um. Was mir noch nicht so ganz klar ist, ist die Sache mit den Halteblechen. Ich hab...
  3. Druckknöpfe montieren und Scheiben....

Druckknöpfe montieren und Scheiben....: Hallo, wollte euch von meinem Mißgeschick berichten, könnte ziemlich teuer werden... Habe gestern neben den Scheiben ins Blech gebohrt und wollte...
  4. NV200 - vergleichbare Modelle bzgl. Scheibengrößen?

NV200 - vergleichbare Modelle bzgl. Scheibengrößen?: Hallöchen! Ich habe heute ganz begeistert eine Seite gefunden, die Thermomatten anbietet, die sehr bezahlbar sind. :jaja: Dummerweise ist der...
  5. Scheibenwischer

Scheibenwischer: Hallo liebe Forumgemeinde, der Winter kommt und ich kann, bzw. weiß nicht wie man die Scheibenwischer hockklappen kann. Es steht zwar in der...